Neue Grafikkarte oder neuer Pc

joshi313

Newbie
Hallo zusammen.

Also...meine Frau möchte gerne Guildwars 2 und Tera usw auf ihren alten fertig Pc auf höchsten Einstellungen spielen können.
Da ich selbst einen Acer aspire v nitro habe und noch nie einen pc zusammengebaut habe (nur kleinere Sachen wie zb graka getauscht) möchte ich hier mal fragen ob es sich lohnt das Geld in eine starke graka zu stecken und einfach auszutauschen oder ob wir ein neues System in Erwägung ziehen sollten.

Hier die Daten des PCs meiner Frau:
Prozessor Intel core i3
◾Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit
◾Intel® HD 3000 Grafik mit digitalem
HDMI-Audio-/Video-Ausgang und D-Sub VGA
◾USB 3.0 - bis zu 10 x schneller als USB 2.0
◾Riesige 1 TB (1000 GB) Festplatte
◾Großer 4 GB Arbeitsspeicher
◾Multi-Standard-DVD-/CD-Brenner

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mich ein wenig aufklärt.

Lg

Welches Mainboard steckt drin?

Was für ein Netzteil?

Prinzipiell sollte aber eine "neue" Graka völlig ausreichen.

Budget?

Dedizierte Graka rein sollte genügen - falls das NT ausreicht.

Also auch das mal posten bitte.

und bitte das Modell vom Netzteil angeben und nicht nur xxx Watt

Das Gehäuse wäre auch noch interessant zu wissen. Ich denke mal wir reden hier von einem Fertig-Rechner. Im schlimmsten Fall ist das so eins von den Miniplastikbombergehäusen, wo sowieso keine dedizierte Grafikkarte drin Platz findet.

also... danke euch mal für die schnellen antworten

der pc ist von medion und 5 jahre alt.
Netzteil: AC Input :230-240V
DC Output: 350W

Die Sache ist die: ich habe letzte Woche erst eine neue Graka eingebaut. Ich dachte eine Zotac Gt 610 reicht aus um eine bessere grafik zu bekommen als die der internen (hatte mir auch der Händler versprochen). war aber nicht so. die Grafik ist kaum besser als die der internen.

also was denkt ihr? Kann man da was machen oder nicht? Neues Netzteil wäre kein Problem.
und lohnt es sich überhaupt da der pc schon 5 jahre alt ist? ich meine...wie lange hält so ein pc von medion?
5 jahre hat er ja schon am buckel...tut aber alles noch wie am ersten tag und bockt nie rum.

Welche teile könnt ihr empfehlen? ich möchte jedoch nicht hunderte von euros in den pc stecken.

lg
Ergänzung ()

also vom platz her kein Problem solange sie die maße von der zotac Geforce gt610 hat. sie kann aber länger sein als die. von der länge her ist noch genug platz

Zuletzt bearbeitet:
Würde eine Radeon 270X empfehlen für Best-Appearance auf Full-HD

die informationen die du uns hier gibts sind fast unbrauchbar. im enddefekt wissen wir nur, dass es ein intel i3 prozessor drin steckt, mehr jedoch nicht. kannst du vielleicht alles per aida64 die angaben auslesen lassen und hier posten? das wäre hilfreicher wie werbeanzeigen von medion.

ich schätze es ist eine intel cpu mit sandy bridge reihe. für vieles reicht es aber für rollen spiele wäre eigentlich einen hochgetaktete moderne i5 (haswell z.b.) besser geeignet. bei graka sollte schon eine 750ti von intel oder ähnliches pedant von am auch ausreichen.

zum ram - 4 gb sind inzwischen recht knapp. hat das board noch platz für noch einen modul?

also wir brauchen mehr input ;)

Mit Platz wirds dann schwierig, bei der 270x. Finde erstmal heraus wie lang sie sein darf und ob Dual Slot möglich ist.

Das ist der pc von innen. finde leider keine anderen angaben:/
Ergänzung ()

ja zwei Slots brauch auch die gt610 die jz verbaut ist

Anhänge

• IMAG0075.jpg
    IMAG0075.jpg
    1 MB · Aufrufe: 255
joshi313 schrieb:
tut mir leid aber deine antwort hilft mir nicht weiter ^^

Er meint und der Meinung in ich auch, dass Mobas wie auch GW2 stark von der CPU abhängig sind, insbesondere bei großen Events wie WvW wird eine schwache CPU schnell zum Flaschenhals.

Was wir damit auch sagen wollen ist, falls du dir nur eine schnellere Grafikkarte kaufen solltest, kann es trotzdem zu Rucklern und niedrigen FPS kommen weil dann deine CPU und der langsame RAM limitieren wird.

PS: Ich liebe diese Trichter auf dem CPU Kühler. :)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein 350 Watt NT von FSP.
Die GTX 750TI von Zotac oder eine ähnlich kurze könnte vom Platz und Stromverbrach passen.
Ergänzung ()

Mach ein besseres Bild vom Netzteil.

was wäre mit dieser ? brauch ich da ein neues nt ?
Ergänzung ()

ASUS R9270-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 270, 2GB

Solange wir weder die genauen Spezifikationen noch die genaue Bezeichnung deines Netzteils kennen, wird das hier alles nur zum Rätselraten....

Bitte mach doch nochmal ein sauberes Foto von dem Aufkleber deines Netzteiles mit den Leistungsangaben. Hat das Netzteil PCIexpress Stecker? (6polig)

GW2 ruckelt auch beinem flotten Rechner bei Weltenbossen mit zahlreichen Anwesenenden Mitspielern. Da hilft nur Anpassen der dargestellten Spielermodelle (Charaktermodell limit = niedrig) . Wenn man das auf Einstellung Hoch lässt, dann gehts gerne bei mir auf 15-20 fps runter (Core i7 Haswell).

Eine GTX 750TI 2GB wäre sicherlich am sinnvollsten im Low-Budget-Bereich (auch wegen dem Stromverbrauch bei deinem Netzteil) und kommen oft ohne zusätzlichen Stromanschluss aus. Ist jetzt keine Hammer-GPU - eher Einsteigerklasse, aber ohne weitere Infos zum Netzteil kann man dir kaum eine andere Grafikkarte empfehlen. Die Radeon R9 270X hat nochmal mehr Rechenleistung, brauch dann aber auch mehr Strom (ca 150W) und daher entsprechende Netzteilleistung und Stromkabel (PCI-Express).

Evtl kannst du ja ein neueS Netzteil mit in Betracht ziehen beim Einkauf, um dieses limitierenden Faktor in Zukunft auszugrenzen.
Ergänzung ()

joshi313 schrieb:
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=167240

was haltet ihr davon wenn ich dieses aufrüstpaket einbauen lasse ?

Wohnst in Österreich? Bestell doch bei www.Alternate.at - da ist deine Auswahl deutlich größer.

Zum Aufrüstkit: Prinzipiell spricht nichts gegen die Konfiguration - nur sind die Preise bei Einzelbestellung meist ein bisschen günstiger. Der RAM ist in der Beschreibung allerdings seltsam : angeblich 8GB Kingston DDR2-RAM. Evtl ein Tippfehler, DDR3 sollte es schon sein.

Dennoch brauchst du dann noch eine Grafikkarte, ein passendes Netzteil - ob das GEhäuse hinkommt, wäre auch noch wissenswert.

Die billige Variante: Kauf eine GTX 750 ti 2GB (es gibt auch wenige Exemplare, die einen Stromanschluss haben/benötigen) und probier damit GW2 und Tera aus - sollte durchaus auf hohen Details laufen. Wenn es nur um GW und Tera geht, sollte die GPU schon ordentliches upgrade darstellen.

Die teure Variante: Kauf dir ne neue Kiste und rüste sie zeitggemäß aus, dann sind auch andere aktuelle Titel auf hohen Details drin. In dem Fall müssten wir erstmal dein mögliches Budget kennen.

Wie groß wäre denn dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben