neue Grafikkarte sinnvoll oder nicht

Pasipas96

Lieutenant
Hi
Ich habe eine 8800 GS und bin mit der sehr glücklich. jetzt denke ich an einen wechsel zu einer 560er oder 570er. ich kann allerdings alle spiele die ich spiele auf very high und 8 fach AA spielen. Ich spiele zur zeit batman arkham asylum, mirrors edge und assassinscreed 2.

Was ist das für eine dämliche Frage ? Behalt das Ding ...

Eben.. Behalt die 8800 GS, wenn du schon sagst, dass du damit zufrieden bist.
Wiso also ne neue kaufen?

dumme frage :D
du beantwortest deine frage doch schon selber. Du kannst alle spiele die du spielen möchtest auf max. spielen. wozu dann ne neue karte?

Ne 560er wird erst im Jahr 2011 vorgestellt werden. Ne 570 ist etwas oversized für deinen Prozzesor. Du solltest dich um eine HD5870/HD6950 bzw HD5850/HD6870 umschauen ;)
Als letzte Wahl wäre eine GTX460 aber bitte als OC Version diese säuft dann aber auch etwa auf GTX470 Level.

genau behalte die karte bis sie nicht mehr funktioniert erst dann kauf dir eine neu so sparst du geld und schonst die umwelt.

Wie es aussieht brauchst du ja keine neue Karte wenn du eh schon alle Spiele auf High zocken kannst.

Also wozu dieser Theard?^^

Da ich kein neues Thema anfangen möchte weil ich so ziemlich die selbe Frage habe schreib ich einfach mal hier rein.

Ich hab die Sapphire Radeon HD 4870 2GB GDDR 5 und wollte wissen ob ich für Harwarehungrige Spiele (wie zb Crysis 2, GTA4, Mafia 2) eine neue Grafikkarte brauche. Werde mir demnächste auch ein neues Mainboard und ne CPU kaufen. Meine Frage ist also ob ich mir nicht gleich ein ganz neues System kaufen soll?

Zuletzt bearbeitet:
@NeerG:
Graka behalten, ausprobieren. Ohne deine Monitor-Auflösung, kann man nix weiter sagen.

hab auch ne 4870 allerdings mit einem gb und die reicht bei einer auflösung von 1920x1080 längst nicht mehr :S

Derzeit ist mein Monitor ein Samsung SyncMaster 226BW, Auflösung is 1.680 x 1.050.
(werd ich gleich mal in meine Signatur reinhaun ;))

In 3-4 monaten werde ich mir gaaanz vielelicht einen HD Fernseher kaufen aber hab mir da noch ned so gedanken darüber gemacht, werd mich auf jeden fall irgendwann im Forum umschaun usw.

Sapphire Forum
Zurück
Oben