neue Grafikkarte steht mal wieder an!aber welche?

stefan2113

Lt. Junior Grade
Hallo leite, ein kumpel von mir will sich in den nächsten tagen eine neue grafikkarte kaufen..

er hat 2 karten im auge..

1. die EVGA GTX 570 mit 3GB speicher
2. die EVGA GTX 580

Nun ist die frage welche der beiden besser ist..

er will alle spiele auf höchster einstellung spielen in full hd un die grafikkarte sollte auch erstmal die letzte sein für die nächsten 2-3 jahre..:-)

ja an hardware hat er 8gb speixher DDR3, amd phenom 955 glaube ich und das mainboard weiß ich gerade nicht.

als netzteil hat er eins von thermaltake mit 850 watt was somit reichen sollte.

was würdet ihr sagen welxhe besser ist?
achja er hat immer 2 bildschirme angeschlossen..beide laufen mit der auflösung 1920x1080

Er soll warten so wie es aussieht werden bald die neuen Atis vorgestellt und die werden vermutlich schneller sein als die jetzt erhältlichen Karten.

er sollte noch ein paar tage warten , bis die neue amd 7xxx reihe auf den markt kommt.

Bitte kein Referenz Design - Lautstärke und so ...

Die GTX580 ist natürlich leistungsstärker, 3GB Speicher ist bei sehr hohen Auflösungen oder viel AA/AF nett.
Wenn er das Geld über hat, soll er sich eine GTX580 Phantom oder TwinFrozer kaufen.
Die Zotac AMP kann ich ebenfalls empfehlen ist aber kein leises Kätzchen ;)

Hallo er soll die Radeon 6970 oder 6950 HD 2 GHz nehmen gleiche Leistung und leiser.

und wenn er nich warten kann dann 580 phantom damit kann er auch nichts verkehrt machen

Er soll warten, bis die neuen AMD und Nvidias auf den Markt sind und erste verlässliche Test online sind.

Ansonsten siehe buntstift23.

Die 580 GTX ist ca. 20% leistungsstärker als die 570 GTX. Auf jeden Fall nen großen VRam nehmen. Was den Preisunterschied angeht, muss er selbst entscheiden, ob der Mehrpreis die 20% Mehrleistung aufwiegen für Ihn.
Ich denke eher, das seine CPU mit beiden Karten an seine Grenzen stoßen wird.

naja die CPU kann man ja übertakten.derzeit läuft Sie noch im standardtakt.

naja ATI will er nicht nochmal. seine HD6870 wird morgen verkauft.
Ergänzung ()

und was den preis angeht.daran soll es nicht liegen.hauptsache er muss sich in den kommenden 2-3 jahren keine neue mehr kaufen.und EVGA solls werden, da er da immer nen upgrade machen kann

xxxx schrieb:
Er soll warten so wie es aussieht werden bald die neuen Atis vorgestellt und die werden vermutlich schneller sein als die jetzt erhältlichen Karten.

Aber auch sehr Teuer am Anfang und die Tatsache das hier ausschließlich nVidia zur Auswahl stehen, zeigt das er an AMD wahrscheinlich kein Interesse hat. Darum versteh ich nicht warum in jedem zweiten Post steht, er soll auf AMD warten oder sich AMD kaufen?

2-3 Jahre keine neue?
Also wenn er immer die aktuellsten Spiele zocken will, kommt er ums "Aufrüsten" net rum bei FullHD und 2 Monitoren. Die zukünftigen Spiele werden ja immer hungriger nach GPU Leistung.
Als erstes wird er wohl irgendwann die CPU ersetzen müssen, denn auch OC hat Grenzen.
Vorerst hat er aber mit der 580 GTX Ruhe.

jut also wird es doch die GTX 580.

DANKE FÜR EURE ZAHLREICHEN ANTWORTEN !

ich würde trotzdem auf die neuen AMD warten

1. drücken die whh. den preis von der 580 etwas
2. ists nach weihnachten meistens auch billiger...

just my 2 cents...
Ergänzung ()

stefan2113 schrieb:
Ergänzung ()

und was den preis angeht.daran soll es nicht liegen.hauptsache er muss sich in den kommenden 2-3 jahren keine neue mehr kaufen.und EVGA solls werden, da er da immer nen upgrade machen kann

achso überlesen, sry xD

hauptsache er muss sich in den kommenden 2-3 jahren keine neue mehr kaufen

Das kann dir wohl niemand versprechen, je nachdem wie anspruchsvoll und grafikverliebt er ist, kann es in 1-1,5 Jahren schon zu wenig Leistung bei (ein paar) Spielen geben.

Zurück
Oben