neue Grafikkarte und Gehäuse

derf

Cadet 2nd Year
Hallo, mein derzeitiges System sieht folgendermaßen aus:
AMD X2 6000+
Scythe Mugen CPU Kühler (Abmessungen (BxHxT): 125x160x116mm)
Coba 400W Netzteil (110-240V • passive PFC • +3.3V: 30A • +5V: 40A • +12V: 18A • combined Power: 370.5W • -5V: 1A • -12V: 1A • 5Vsb: 2.5A)
Geforce 7600 GT
GA-MA770-DS3
4GB Ram
2 SATA Festplatten
1 DVD-Brenner
1 TV Karte

da der CPU Kühler etwas zu groß für mein Gehaüse ist, möchte ich mir ein Neues holen, welches am Besten schallgedämmt sein soll, aber nicht viel schnick-schnack haben muss. ich möchte dafür nicht mehr als 100€ ausgeben.

Zusätzlich will ich mir noch eine neue Grafikkarte holen für ca. 100€, weil ich GTA 4 spielen möchte und mit der TV Karte FULL HD gucken möchte, mehr soll die Grafikkarte nicht können ;) (dachte an eine 9600GT)

brauche ich dann eines neues Netzteil?

Grafikkarte würde ich dir eine HD4830 empfehelen, die ist schneller als ne9600GT, aber grade in gta4 kannste ati ja vergessen, kostet immoment knapp 85€...

Gehäuse würde ich dir für wenig geld ein nzxt hush empfehlen

netzteil könnte evtl gehen, aber nicht 100%ige sicherheit

Wegen deim neune Case kannst du dich ja mal bei Caseking umschauen.
Dein Netzteil sollte für die 9600GT reichen. Allerdings wirst du GTA4 dann immer noch nicht richtig zocken können. Dafür brauchst du nen 4 Kern Prozessor.

ati vergessen bei GTA4? Schwachsinn mit dem neuen Patch ist das nicht mehr so

naja, gibts schonwieder nen neuen patch? also der erste hat das alles ja noch schlimmer gemacht!

nene nich unbedingt für ati-user
der erste patch hat insgesamt für ati-user wirklich geholfen, bei einigen nvidia-usern gabs jedoch erst probs nachdem sie gepatcht hatten.

hab eine HIS HD 4830 und zocke GTA4 mit patch, und hab garkeine probleme. Keine ahnung was du willst.

"nett"s4pph1r3, so wirds was in foren^^

naja, ich dachte es wäre so, einige sagen das, die anderen das...

ja mann muss aber auch sagen das bei standart takt eine 9800 gt schneller ist als eine hd 4830 sollten ungefähr gleich kosten als gehäuse kann ich immer das sharkoon rebel 9 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten...

der Sharkoon Rebel 9 sieht ganz in Ordnung aus nur das Dämmset kostet wie das Gehäuse 40€. Ist ein baugedämmtes Gehäuse dann nicht besser wie das Cooler Master Sileo RC-500 ?

na das cooler master geht natürlich klar bei dennen stimmt di quali

gut.
mein Gehäuse hat eine Breite von 18cm und der Cooler Master Sileo RC-500 ist 20cm breit. das dürfte für den Scythe Mugen ausreichen

als Grafikkarte will ich die HIS Radeon HD 4830 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben