Neue Grafikkarte - Was muss ich beachten - Netzteil

jokerx1892

Cadet 1st Year
Hallo,
ich möchte mir eine neue Graka kaufen weil meine alte kaputt gegangen ist. Allerdings habe ich gelesen das dass bei fertig PCs nicht unbedingt immer so funktioniert, also das einsetzen einer neuen graka. Deswegen die die Frage was genau ich beachten muss um festzustellen ob die Karte kompatibel mit meinem pc ist?

Habe vor mir diese zu kaufen: http://www.amazon.de/ASUS-Radeon-Di...=2025&creative=165953&creativeASIN=B00FRU9P9U

Daten meines PCs:
Intel Core i7 2600 CPU@3,40 GHz
8,0 GB RAM

Anhänge

• pc.PNG
    pc.PNG
    39,3 KB · Aufrufe: 240
Das Wichtigste fehlt, nämlich deine aktuelle Grafikkarte.
Ansonsten ist der Schwachpunkt sehr häufig das Netzteil, auch das hast du verschwiegen.

Von welchem PC reden wir? Gibts keine Modellnummer nach der man im Internet suchen kann?

Bist du Hellseher? Krass... Kp wie du das machst.

Also mal angenommen das ist er, dann ist dort ja bereits eine Grafikkarte eingebaut.
Und vom Verbrauch her müsste es klappen, wenn die alte geht, sollte die neue auch gehen.

Ist aber ganz schwer von außen zu raten, in so fern kannst du es auch ausprobieren. Sollte es nicht gehen, dann muss leider doch ein neues Netzteil her.

ne er hat sich oben das bild angeschaut in dem alles drin steht^^

sollte laufen denke ich ganz so extreme schrott schrauben die in die überteuerten predators nicht rein.
da ist media markt noch schlimmer was dort drin steckt ist um welten gefärlicher^^

denk die 270x wird laufen.

eftl ma ein bild vom netzteil könnte helfen.

edit moment der von dir hat 12gb ram der von im nur 8gb ram.

evtl nochma nachklären ob dort auch eine 560ti drin war nicht das er eine 560 drin hatte oder so .

Oh, nach 3x Bild ansehen hab ichs auch gemerkt :D.
Aber ich bleib dabei, wenn da eine 560Ti drin war, dann müsste die neue Karte auch laufen.

Wenn er eine GTX 560Ti drin hat/ hatte, lohnt sich eine R9 270X kaum. Schon gar nicht zu dem Preis von 180€. Die R9 270X ist rund nur 30% schneller als die GTX 560Ti. Dafür würde ich keine 180€ ausgeben:D

Ja das ist der PC, allerdings ne neuere Version, hab meinen PC glaub ich vor 3 Jahren gekauft. Ja da war eine Graka eingebaut die AMD Radeon HD 6850 momentan läuft der pc aber über die onboardgrafikkarte glaube die heißt Intel HD Graphics Family

Also wenn du 180 € ausgeben willst dann bestelle bei Mindfactory oder Hardwareversand da bekommst du ne 280 für denn Preis.

...der Pc hat ein 500 W netzteil, wartscheinlich China Böller , deswegen würd ich mir an deienr stelle ein neues Nt zulegen, aber an sich wäre eine R9 280 für ~ 175€ nicht verkehrt, für ca 60€ mehr bekommst du auch eine r9 280X .

Zuletzt bearbeitet: (...)
Kannst du uns mal ein Bild vom Sticker auf dem Netzteil machen?
Es kann auch durchaus ein gutes sein, sehr unterschiedlich.

Hier sind fotos von meinem PC aufgeschraubt und meinem Netzteil

Anhänge

• IMG_5103.jpg
    IMG_5103.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5100.jpg
    IMG_5100.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_5102.jpg
    IMG_5102.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 136
Hier mal ein Vergleich der Karten : http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-280-vs-GeForce-GTX-560-Ti

30 Watt mehr verbraucht die 280
Ergänzung ()

Das passt hau rein das ding !!
Ergänzung ()

Aber ein neues wäre schon angebracht in nächster zeit, das sind nicht wirklich gute Netzteile.
Ergänzung ()

Wie lang hast denn PC schon ?

Zuletzt bearbeitet:
also welches ding soll rein jetzt? :D
hab den pc glaub ich schon seit 3 Jahren - unverändert bis auf die graka halt

Also ich würde die 280 nehmen die ich verlinkt habe.

Aber ein neues NT würde ich auch anschaffen nicht weil es nicht läuft mit der Graka sondern weil das einfach keine guten Netzteile sind.

Sobald wie du 50 € über hast nimm dir ein neues.

Zurück
Oben