Mobile

Neue Grafikkarte? Welche? (100-180€)

XUnder1

Newbie
AMD-FX-4300 4x 3,8GHZ 8GB DDR3-RAM GT610 2GB 1TB Festplatte

Könnte mir jemand eine bessere Grafikkarte empfehlen?(100-180€) Die GT610 ist sau schlecht, das ist mir bewusst.

Wenn es irgendwo beim Liveshopping Angebote gibt, halte Ausschau nach einer GTX960 oder R9 380(X)... Wird vor Weihnachten wohl aber nix mehr werden. Bei ZackZack gab es die Tage eine 380X 4GB für 199€. Das ist dann schon ein Unterschied zur GTX950.

Die Frage ist halt, wie viel Sinn das bei deiner CPU macht.

Außerdem fehlen wichtige Infos:
Was für Spiele möchtest du denn Spielen? Was für ein Netzteil hast du? In welcher Auflösung spielst du? Spielst du überhaupt, oder geht's um Anwendungen?
Das ganze sieht nach einem Fertig-Rechner aus. Was für ein Gehäuse ist es denn?

Dann dein Budget:
100€-180€ ist eine riesen Preisspanne, möchtest du lieber weniger ausgeben, also eher im 100€-Bereich, oder willst du die maximale Leistung für 180€?

Hi,

welches Netzteil benutzt du denn? Was ist das Anwendungsgebiet? Auflösung die benutzt wird? Welche Spiele werden gespielt wenn das auch relevant ist?!

MFG

Hauptsächlich Spiele. z.B BO3 oder auch Ark: Survival Evolved. Wie siehts eig. mit der 750ti aus? Die scheint ganz gut zu sein und auch nicht so teuer? Sonst werde ich mir mal die GTX950/60 anschauen.

Oder was gebrauchtes kaufen.. Z.b. eine 280x. Ist auf jeden Fall von Preis / Leistung her top !

GTX750Ti reicht für Durchschnitt, wenns für Dich okay ist. Alternativ kommst Du um eine GTX960 dann nicht mehr herum wenn Du aufwendigere Games und bessere Grafikauflösung willst^^

BO3 könnte funktionieren, ARK wird eng. Da musst du schon mehr Aufrüsten als nur die Grafikkarte ...

Für 199€ gibt es schon eine GTX960 mit 4GB.

Design ist egal, die sind alle brauchbar, unproblematisch und haben gewaltiges OC-Potential.

XUnder1 schrieb:
(Netzteil 500 Watt)

Das sagt leider 0 über die Qualität aus, genauer Name oder Link von geizhals wäre gut, sonst kann dir hier keine eine sinnvolle Beratung geben, denn wenn du dann da stehst und dein NT nicht genug Lesitung auf besagter Leitung bringt oder zuwenig PCI-e Stecker vorhanden sind bringt dir das genau 0

Sapphire Forum
Zurück
Oben