Neue Grafikkarte! Welche nur ?

AW: Neue Grafikkarte! Welche nur? :(

Lübke schrieb:
diese vllt: http://geizhals.at/a519538.html
du kannst aber auch eine gtx465 nehmen und zur gtx470 freischalten, wenn du gerne nvidia willst.
http://www.hardwareluxx.de/communit...gtx-465-zu-gtx-470-freigeschaltet-721094.html

Man sollte aber auch dazu schreiben, dass die Chance eine solche Karte zu erhalten, die sich freischalten lässt, eher gegen 0 tendiert. Zumindest hatten weder das CB noch das PCGH Sample die dafür erforderliche Menge der Speicherbausteine und es ist nicht an zu nehmen, dass irgend ein Hersteller aus Jux und Dollerei 2 DDR5 Speicherchips auf eine Platine lötet welche dort überhaupt nicht gebraucht werden.

Es mag ein paar Samples geben mit welchen das funktioniert hat aber die Gesamtzahl auf dem Markt wird verschwindend gering bleiben, eben weil hier vermeidbare Kosten mit ein spielen und es sich nicht so verhält wie bei einer Kernfreischaltung eines AMD Prozessors.

nein man sollte mal den dazugehörigen link lesen ;)
die chancen sind scheinbar deutlich höher. zudem erlaubt es das asus-tool scheinbar, die gpu zur gtx470 freizuschalten, auch wenn nur 1024 mb auf der platine vorhanden sind. dennoch geb ich dir recht, dass es eben nur eine chance und keineswegs garantiert ist.
ist eben wie damals mit der 9500pro, die man auf 9700pro freischalten konnte oder der 6800le, die man auf 6800gt freischalten konnte ^^
bin mal gespannt, wann die erste seite mal nen massentest macht, um die erfolgsquote festzustellen... würde mich echt mal interessieren.
auch lesenswert zum thema: http://www.tweakpc.de/overclocking/geforce_gtx465_to_gtx470_unlocking/s01.php

versus5712571 schrieb:
ich kanns nicht mehr hören.Mit dem neuen 257.21 liegt sie auf 5870 Level.

Wie lange willst du das eigentlich noch verbreiten? Ohne Benchmark,ohne Test?
Und diesese Getue ein Treiber könnte eine Karte soviel schneller machen, dass sie plötzlich over all 10% schneller rendert schürt nur unbefriedigte Hoffnungen.

Nimm die HD5850, wenn dir Lautstärke, Stromverbrauch und Hitze/Preis wichtig sind und du auf die fehlenden 10% Leistung verzichten kannst.

Nimm die 40Euro teurere GTX470, wenn dir diese Punkte nicht so wichtig sind, der Aufpreis vertretbar und du die Merhleistung mitnehmen willst, ganz einfach.

Tiba schrieb:
Die GTX 470 ist gegenüber der 5850 keinen Aufpreis wert, sie sollte eher günstiger sein, wenn man die weiteren Nachteile, wie Lautstärke, Wärmeentwicklung und Verbrauch betrachtet.

Denke dass kann man bejahen, was aber nur auf di Leute zutrifft, denen diese Punkte wichtig sind.

Edit:

Die HD5830 ist derzeit 50Euro teurer als eine HD5770 und bietet laut CB in 1680x1050 4xAA 20% mehr Leistung.

Da die HD5830 fast 80Euro billiger ist wie die billigste lieferbare HD5850, zumindest hier in Deutschland ist das P/L gar nicht mehr so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
So heute nach der Arbeit ist es so weit ^^

Letzte Fragen!

Welcher der 3 5850er?

Sapphire Rev 2

HIS

Powercolor PCS+

Die PCS+ sollte die beste sein, lohnt sich aber der Aufpreis von 10 bzw auch 20€?

Die PCS+ ist ja 26cm lang laut Test.

Weiß jemand wie lang die anderen sind?

Weil bei 26cm müsste ich rumtricksen, ich hab ca 27-28 Frei (Stromkabel sind ja noch extra zu verrechnen hinten)

Edit : Die Sapphire würde auf ca 285 kommen, die anderen 2 würde ich abholen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben