Neue Grafikkarte - welche ?

Sa!nt

Newbie
hey.

ich wollte mich mal so umhören...
habe zur zeit ATI Radeon 9200 (AMD Athlon(tm) XP 2500+ // 1 GB DDR Ram ).

welche karte würdet ihr empfehlen?

ich möchte gerne Crysis auf höchsten anforderungen spielen..und wenn ich diese spiel auf hoch spielen kann dann kann ich so ziemlich jedes neue spiel auf hoch spielen würde ich mal sagen.
da ich nur ne 9200er habe lädt er das spiel erst garnicht.

sollte auch nicht argh zu teuer sein wenns geht..ich habs nicht so dicke mit dem geld ;)

preis-leistung sollte gut sein.

habe schon gelsen das die x1950pro (265MB) Powercolor (140€: ATI X1950Pro) sehr gut sein soll und man alle spiele auf hoch spielen kann. gilt das auch für crysis ?

und falls ich mir die kaufen..was muss ich beachten? muss ich noch was anderes aufrüsten damit die karte gut läuft?

wie schon oben geschrieben habe ich ein AMD Athlon(tm) XP 2500+ ( 1,85 GHz ; 1 GB DDR Ram; Windows XP)

habe auch gerade gehört das die geforce 8600 gt super sein soll und auch besser als ATI karten.

wollte danach erstmal nix neues anschaffen um neue spiele zu spielen. Grafikkarte reicht doch als anschaffen oder muss ich noch was anschaffen das wirklich crysis und so ruckelfrei bleibt ?

Mfg
BEN

Bei deiner Hardware musst du schon den kompletten PC aufrüsten um Crysis auf high spielen zu können.

Den Kompletten PC eben,besonders CPU/Graka.

edit : Ja die RX1950 Pro ist schon ein ganz nettes Teil,bei mir läuft Crysis bei 1024x768 auf hoch mit 20-40 Fps,nur müsstest du eben auch deine CPU aufrüsten.

zuerst dachte ich an einen witz von dir,aber ich denke du solltest dich hier im forum hier bissle durchlesen...
aber eins vorweg,Crysis wirst du mit höchsten Anforderungen mit keinem PC schaffen!

Na:
neuer Pc ist richtig, weil du für crysis einen dual core bräuchtest, den du für dein jetziges motherboard nicht mehr kiregst, ebenso ist die wahl der Grafikkarte durch den agp-slot eindeutig limitiert, auf einem neuen hättest du durch pci-e die qual der wahl. Und Crysis "hoch" zu spieln ist abwegig, sagen selbst die entwickler, die diese einstellung für die nächste pc-generation vorgesehen haben. So runde 1000 Euro müßtest du schon investieren in einen neuen pc.
mfg
norbert

Solange er auf 1280-1024-/kein FSAA bzw. AF bleibt,packt das die X1950 Pro auf hoch.

nö, lass das mal. ein quad mit 9,6 GHz :rolleyes: und GeForce 8600 , das ist nichts halbes und nichts ganzes.

sieh dir doch mal die links an die wir gepostet habe, da würdest du nicht auf so komische ideen kommen.

Der Gamer-Rechner mit Biss!

selten so gelacht.

Die 8600 GT verbaue ich gerne in OfficePCs mit leichten Spiele-Ambitionen.
Nönö... für 600 Öcken bekommst schon was anderes, was ausgeglicheneres.
Bei eBay würde ich sowieso keinen Rechner kaufen. zu 99,98% ist er da zu teuer.
Ein Händler der was auf sich hält schreibt nicht 9,6 GHz... Sondern 4x2,4 GHz oder 2x2,66 GHz oder so!
Kauf dir einen Individuellen. Nix von der Stange. Da bezahlst du für Zubehör das kein Mensch braucht.
Das Netzteil hat bestimmt eine Effizienz von 60-70%, und der Rechner ist bestimmt laut, da nix über die Kühlung angegeben ist.

Bin mir nicht sicher aber bringt QuadCore bei Crysis überhaupt was?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher aber bringt QuadCore bei Crysis überhaupt was?

der wird genutz (langweilt sich dabei aber), ein C2D tut es aber genauso.

Zurück
Oben