Neue Grafikkarte wird nicht erkannt RX570

Wo Go schrieb:
Hi,
die Grafikkarte hat PCIe 3.0 x16,
Dien Motherboard unterstützt aber nur PCIe 2.0 x16.

Daran könnte es liegen.

LG
W.
hör auf Leute zu verunsichern mit so einem Quatsch. Wenn man nicht helfen kann, kann man ruhig gepflegt auch mal ruhig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wo Go und Hatsune_Miku
Es ist nur eine Idee:

Was ich mal hatte als ich meine 5600XT (PCIe 4) wiederbeleben musste (BIOS Mods :D ) und eine kleine HD 5450 (PCIe 2.1) parallel eingesteckt hatte dass das Mainboard trotz Auto Einstellungen der PCIe Gen nicht runtergegangen ist.

(Ich weiß dass bei dir die GraKa runtergehen müsste)

Sprich ich musste erst alle anderen PCIe Karten rausnehmen, dann die 5450 stecken. Danach den Rest.

Was ich damit sagen möchte: Entferne mal alle anderen PCIe Geräte und teste es nur mit der RX 570. Nicht dass da einfach nur was festhängt und Mainboard und GraKa sich deswegen nicht einigen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefox49
Also ich habe gestern nochmal alles mögliche ausprobiert, läuft einfach nicht. Es gibt meines Erachtens nach nur 2 Faktoren. Das Mainboard ist zu alt und macht es nicht mit oder das NT macht es nicht mit, bzw graka stellt sich mit den Komponenten quer. Trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Eventuell möchtest du noch schreiben, welche der Tipps du ausprobiert hast.
Sonst landet ein Leser hier nach 25 Postings in der Sackgasse ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefox49
Habe nochmal das F10 BIOS ausprobiert, alle Anschlüsse vom NT, zweiten PCI Karten Slot, Secure Boot aus, anders NT konnte ich leider nicht testen, werde aber die Grafikkarte am WE nochmal in einen anderen, neueren Rechner einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Das Bios hast du doch bestimmt resettet mit der Batterie raus nehmen?
 
Mounti64 schrieb:
Das Bios hast du doch bestimmt resettet mit der Batterie raus nehmen?
Das habe ich nicht probiert, habe nur das Stromkabel vom PC für ein paar min abgezogen, dass mit der Batterie habe ich nirgends gelesen, dass das nötig wäre.

Lg
 
Wäre aber vielleicht mal eine Möglichkeit das Bios total zu resetten. ich hatte das auch schon so lösen können.
Eine Möglichkeit von vielen.
Vielleicht hat das Board auch einen Möglichkeit per Jumper das durch zuführen. Müsste man mal schauen.
 
Zurück
Oben