Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

#.kfk: Danke für diese Aufstellung! Das werde ich mir mal reinziehen, sieht vielversprechend aus. Habe noch einen PC in meinen "Katakomben gefunden, auf dem ein PCIe x16 Steckplatz ist, aber noch ne ältere Maschine. Zumindest werd ich da die alte Graka raus ziehen und die ASRock da mal testen. Sollte sich zeigen, ob was zu sehen ist

Cr@zed^ schrieb:
Mal ganz nebenbei, im Bios hast du von Onboard GPU auf PCIe umgestellt?
Das habe ich versucht, habe aber keine Möglichkeit dafür gefunden. Ist jetzt aber auch nicht mehr notwendig. Oben hatte ich geschrieben, dass ich die Graka mal in nem älteren Schätzchen testen werde. Hab ich vorhin gemacht, die Lüfter sind angelaufen, das Motherboard hat erbärmlich gepiepst (konnte ja die zusätzliche Stromversorgung nicht anschließen), der Monitor blieb aber dunkel. Ich gehe mal (vorsichtig) davon aus, dass die Karte noch in Ordnung ist.
Hab nun einiges so ziemlich nach obiger Liste geordert. Vom alten PC wird wohl nur die HDD und das Case erhalten bleiben.
Danke nochmal an alle hier!

Hallo, wollte mich nur mal zurück melden. Mittlerweile habe ich nach zuvor aufgestellter Liste eingekauft und heute installiert und eingerichtet. Ich bin erleichtert, dass es die Grafikkarte nun tut. Ich habe auf die neue SSD mein altes System geklont, alle Treibe neu installiert. Hat alles bestend geklappt. Danke nochmals an alle Tippgeber!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^ und Corpus Delicti
Zurück
Oben