Neue Grafikkarte zum System

w00dyz

Cadet 4th Year
Heyho Leute,

also ich überlege mein System nen bisschen aufzurüsten.

Bisher sieht mein System so aus:

CPU: Intel® Core™2 Quad Processor Q9300
RAM: 8 GB DDR2
Mainboard: Asus P5Q-E

GPU: Radeon HD 4870 mit 512 VRAM inzwischen 4 Jahre alt

gedacht hab ich bisher an die HD 7850 OC
http://geizhals.at/de/751172

oder die HD7770
http://geizhals.de/775742

aber bin mir selbst nen bisschen unsicher ob es sich wirklich noch lohnt aufzurüsten

Budget mäßig dachte ich an sowas um die 150€ bis 200€

Danke für eure Hilfe

Wie ganz knapp über €200 gibt es die Sapphire 7870 GHz. Allerdings meine ich mich zu erinnern, von ein paar Beschwerden bei den aktuellen Sapphires gelesen zu haben.

Sonst ist die 7850 schon eine gute Wahl. Es sollte sich prinzipiell auch lohnen, ist allerdings von der Nutzung (welche Spiele?) abhängig.

Ganz pauschal: Also wenn das System überwiegend zum Spielen benutzt wird, würde ich noch 10€ zusammenkratzen und die Sapphire HD7870 kaufen.

Hast länger mehr davon.

misa555 schrieb:
Ich empfehle die hier: VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition (ab Mitternacht Gratisversand bei Mindfactory), ob 1GB oder 2GB macht bei der GPU bis FullHD-Auflösung keinen Unterschied (außer in ein paar sehr seltenen Fällen, aber in den Fällen reicht die 2GB-Version auch nicht aus, weil eher der Chip limitiert...)

Nur eine kleine Anmerkung, bei Mindfactory gibt es "Mindnight Shopping"aber dies hängt mit bestimmten Mindestbestellwerten zusammen:

Vorkasse € 100,00€
sofortüberweisung.de € 200,00€

Wenn man diese Karte per Paypal z.b. Kaufen würde , zahlt man denoch Versand !

Schonmal Dankeschön für die Beiträge

jimknils schrieb:
Wie ganz knapp über €200 gibt es die Sapphire 7870 GHz. Allerdings meine ich mich zu erinnern, von ein paar Beschwerden bei den aktuellen Sapphires gelesen zu haben.

Sonst ist die 7850 schon eine gute Wahl. Es sollte sich prinzipiell auch lohnen, ist allerdings von der Nutzung (welche Spiele?) abhängig.

von dem Problem mit der Sapphire 7870 hab ich auch schon gehört, hatte auch schon nen Kumpel betroffen mit ständigen Blackscreens.
Ist dabei jemandem bekannt ob die Blackscreens sich auf die Sapphire 7870 beschränken, oder ist es ein allgemeines Problem der 7870er Reihe?

hatte jetzt vergleichbar auch nach der geschaut https://www.computerbase.de/preisvergleich/751171
es wäre halt nur sehr interessant ob da dieser Blackscreenbug auch auftritt oder nicht

Spiele mäßig sag ich mal so das was seit nem Jahr so dabei war, also BF3, D3, CS:GO, Protoype 2, Dota 2, Dark Souls, Sleeping Dogs und Skyrim

Habe eine ASUS 7870 und spiele ebenfalls BF3, Sleeping Dogs sowie Skyrim; konnte bis jetzt auch noch keine Probleme feststellen, allerdings habe ich die Karte noch nicht einmal eine Woche in Betrieb.

Wäre die 7870 generell betroffen, wäre das Problem wohl auch hier im Forum prominenter anzutreffen; zur Not gibt es auch immer noch das zweiwöchige Rückgaberecht. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben