Neue Grafikkarte zum zocken

Eeeey, Basti, wenn das hier so ausufert, dann brauchst du wirklich nen eigenen Thread ;)
Sonst weiß ich am Ende nich mehr wer hier wen meint.

Erstmal danke für eure Tipps. Mein Budget...tjo. Mir wurde gesagt, ich darf mir was zu Weihnachten wünschen :D Ich denke mal 200-300 Euro?

Mir gehts jetzt auch nur um die passende Karte, der restliche PC muss aus Kostengründen erstmal so bleiben.
 
Dann eine R9 290x oder GTX970.
 
cool danke! liegen da soviele welten zwischen meiner jetzigen? Ich versteh z.B nich wieso die Haare meiner Figuren absolut scheiße aussehen, selbst mit "High" als Einstelllung im Game :D

Gibts Unterschiede bei den Vorschlägen? Ich mein, das eine is ne ATI , das andere Nvidia...was is besser?
 
mad83 schrieb:
cool danke! liegen da soviele welten zwischen meiner jetzigen? Ich versteh z.B nich wieso die Haare meiner Figuren absolut scheiße aussehen, selbst mit "High" als Einstelllung im Game :D

Gibts Unterschiede bei den Vorschlägen? Ich mein, das eine is ne ATI , das andere Nvidia...was is besser?

Im Vergleich zu deiner jetzigen GPU liegen Welten. Was besser ist lässt sich pauschal nicht sagen. Da die Nvidia vergriffen sind, nimm die AMD. Machst nichts falsch.
 
Sind beide von AMD und beide sind eine R290, nur mit unterschiedlichem Takt. Nimm die Günstigere.
 
Sorry, total übersehen!!

Das Spiel wird der 3. teil vn The Witcher, soweit ich weiß sind noch keine Anforderungen raus, noch zu früh...


katzilla schrieb:
CPU mit 280GHz? damit fährst du jede Graka über die Klippe!

und bezüglich des neuen Spieles ... welches soll denn das sein? Gibt's dazu schon Anforderungen?
Ergänzung ()

Ja darum hab ich den Unterschied nich verstanden ^^ Muss ja zum System passen und ich hab einfahc keine Ahnung von der Materie... Merci!

Cris-Cros schrieb:
Sind beide von AMD und beide sind eine R290, nur mit unterschiedlichem Takt. Nimm die Günstigere.
Ergänzung ()

Kann mir jemand den Unterschied zwischen 290 x und 290 sagen??
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt nochmal bissle gegrübelt und überlege, ob es nich doch eine GTX970 sein soll....ich hab nur absolut keine Ahnung welcher Hersteller und welches Modell da geeignet ist! Angeblich is von MSI ja nix mehr lieferbar, nur könntet ihr mir bitte sagen welche Alternativen, bzw Hersteller ich dazu habe? Die ganzen bezeichnungen etc sagen mir leider gar nix :( Hab ma gegooglet aber naja...ich brauch einfach Hilfe dabei :(

https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-970-Gaming-4G-Grafikkarte/html/product/1158971?

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+970.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gtx 970: Palit, Asus etc.

R9 290 und 290x unterscheiden c.a. 5-7% Leistung und 50€ Preisunterschied. Zur Nvidia verhält es sich wie oben beschrieben, je nach Optimierung des Spiels. Prinzipiell pendelt sich aber alles auf einem Level ein. Bei ZUKÜNFTIGEN Spielen die die Grüne nicht packt wird die rote auch nicht packen und umgekehrt. Und ob du in AC:U 60 FPS oder 57 hast ist doch komplett wurst.
 
oh, sry mad 83, ich bin jetzt eh raus... :)

die asus gtx 970 strix + uplay spiele code sind auf den weg zu mir... xD ^^
 
Huhu, ich krieg heute meine Lieferung!! *hibbel*

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich beim Einbau was beachten muss, weil ein Kumpel von mir gesagt hat, dass ich die nich einfach einbauen kann und gut is :o Ich müsste z.B erstml die AMD treiber deinstallieren.. Und drauf achten dass meiN netzteil das schafft!
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
Ergänzung ()

Ist alles ok für den Einbau??
 
Netzteil ist ausreichend! Ich würde es so machen, dass beim letzten Betrieb mit der alten Grafikkarte der Treiber entfernt wird. Mittlerweile geht das gut über das AMD Tool. Einfach in die Systemsteuerung, Programm Deinstallieren und den AMD Treiber suchen. Anschließend kannst du auch nochmal mit dem CCleander drüber, halte ich aber nicht für zwingend notwendig. Anschließend baust du die Alte aus, die Neue ein und installierst den aktuellen Nvidia Treiber.
 
Hat alles geklappt, nur der Sound ist weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab mal etwas recherchiert.

Also die Problematik mit dem Sound und neuer Graka ist durchaus nich grad selten.
Sound über Kopfhörer funzt aber nur wenn ich explizit den Lautsprecher deaktiviere. Ich schätze mal mir sind die Treiber für den Sound rausgeflogen, weil das gestern passiert ist, als auch die USB gerätetreiber rausgeflogen sind.

hab auch was gelesen davon, dass man evtl. auch was im BIOS wieder aktivieren muss... kenn mich nich aus damit.
Ergänzung ()

FUNZT! Hab bisschen in den Soundeinstelungen rumgefummelt.
 
Zurück
Oben