Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag,
ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte gönnen. Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich würde ungerne mehr als 400€ dafür ausgeben. Ich hab mal ein SS von meinem Systemfenster gemacht: http://puu.sh/dgIge/6de6facaf8.jpg
Bei einem Phenom II X4 würde ich persönlich keine 400 Euro in die Grafikkarte stecken, dazu ist der Prozessor dann doch zu langsam, je nach Spiel natürlich. Dazu müsste man wissen was gespielt wird. Aber auch ohne es zu wissen: Der Prozessor ist halt schon alt und nicht mehr der schnellste. Er wird warscheinlich ausreichen um fast alle Spiele mit mindestens 30-40 FPS wiederzugeben. Ist aber sinnlos wenn die Grafikkarte ich sag mal 60-70 FPS schaffen würde, du aber nur 30-40 FPS wegen dem Prozessor kriegst.
Also ich muss dann wohl mal noch was sagen
Also mein Netzteil hat maximal 400Watt das ist für die empfohlene Graka auf jedenfall zu wenig ^^'
Im Moment hab ich die AMD Radeon HD 6670 und ich würde halt gerne mal Arma 3 FLÜSSIG spielen können...
Mit 10FPS in ner Stadt ist das ziemlich bescheiden ^^
EDIT: Die Qualität der Texturen ist mir relativ egal... Hauptsache das läuft flüssig xD
Arma 3 und flüssig.. jetzt haben wir ein Problem, denn: Das Spiel bricht sogar auf viel stärkeren Intel-Prozessoren zusammen, da wird dein alter Phenom noch mehr die Grätsche machen. Ob du dir jetzt ne 200 Euro Grafikkarte oder ne 400 Euro Karte kaufst ist da egal, denn mehr als Mittel und das halbwegs flüssig ist eh nicht drin, wegen dem Prozessor halt.
Die AMD Karte ist schneller, die NVidia verbraucht weniger Strom. Normalerweise packt ein 400 Watt Netzteil auch die R7 265 ohne Probleme, aber bei Billig-Netzteilen weiß man nie so wirklich.. ich würde da zur GTX 750 Ti greifen.
ich bins mal wieder nach relativ langer zeit des nichtmeldens
ich bin mit meinem vater zum entschluss gekommen dass ich mir ein neues netzteil und halt eine grafikkarte holen werde..
hättet ihr da jetzt andere empfehlungen oder die gleichen halt nur mit anderem netzteil?
Eigentlich die gleichen Empfehlungen. Maximal eine hd 280 würde ich sagen. Gerade bei neuen Spielen gibt dein Prozessor leider nicht mehr viel her, sodass die Leistung einer stärkeren Grafikkarte sowieso verpuffen würde.
Beim Budget von 400€ würde ich ne Graka, CPU + Brett kaufen
Die 280 kostet ja nicht viel, dazu ein i5 oder Xeon und ein günstiges Brett. Kommt bisschen aufs NT an, ob da ein neues fällig ist
Bei CSL wäre ich mir nicht so sicher, ob das was taugt^^