Mobile Footer Layer

Neue Grafikkarte

L

l1s8

Gast
Habe mir gestern mINECRAft gekauft meine grafikarte ist aber zu schlecht (8400gs)
Nun habe ich mir eine Powercolor 7970 dafür gekauft und brauche hilfe beim einbau
1. soll diese in den gelichen slot wie die 8400gs (K7S5A)
2. reicht die 7970 auch für minecraft oder sollte ich da an ein sli system denken
restliches system
amd 1 kern
1 gb ddr ram
lg

Ich sag es ja nur ungerne aber das was du da scheinst gemacht zu haben ist die Sinnlosigkeit hoch ³ :D

Du kaufst dir eine HD 7970 und kombinierst diese Highend GPU mit einer Singlecore-CPU und 1 Gb Ram?! Dann möchte ich nicht wissen was du für ein Netzteil drangeklemmt hast :D

Jöö noch DDR RAM :)

Ich fürchte bei dir wird der Prozessor massiv limitieren... SLI macht hier überhaupt keinen Sinn.
Wenn du aktuelle Spiele spielen wisst würde ich über ein Gesamt-System Upgrade nachtdenken...

Sorry, irgendwas stimmt da nicht, Dein genanntes Board ist ein uralt-Sockel A Board, da kann unmöglich eine NVidia 8400GS drin gesteckt haben, da das Board nur AGP und PCI hat - außer - gab es PCI-Versionen von der NVidia ? Ist der Slot weiß, wo die Grafikkarte drin steckte ?

In jedem Fall passt die neue Grafikkarte nicht in Dein System, wegen fehlendem Steckplatz und zu schwachen Netzteil (99%).

Edit: 4000 € ? - Naja, wenn Du die letzten 10 Jahre mit dem System ausgekommen bist, hattest Du ja zeit zu sparen...

ne der slot ist weiß und so vfiel ich weiß ist die 8400 pci
gibts die 7970 nicht auch mit pci ?
weil ich will minecraft spielen

Alleine schon weil das eine AGP Port Board ist.
Und die Karte die Du gekauft hast eine PCIe Port Karte ist.
Solltest mal langsam über einen neuen Rechner nachdenken.

Und den Anderen sei gesagt ich finde es scheiße wie Ihr euch verhaltet.
Nicht jeder ist ein Profi und kennt sich aus.
Ich finde das erbärmlich hier zu lachen.

Freundlichen Gruß

es ist wirklich kein fake
aber der händlker hier hat das empfohlen weil es die stärkste karte ist

Da hat der Händler auch Recht - aber hat auch wenn´s so war absolut "besch...." Beraten!

Ich würde die Graka zurückbringen und mir beim nächsten Händler für´s gleiche Geld einen kompletten Rechner holen. Da sollte MC auch drauf laufen...

sli gibts nur bei nvidia bei amd heisst das crossfire.
habe selbst eine 7970 mit 1110/1575 und hatte schon angst bei meinem i5 2400 @3,8 das er limitiert^^

Nicht jeder ist ein Profi und kennt sich aus.

Aber jeder hat die Möglichkeit sich vor einen Kauf zu informieren und sich ein eigenes Bild zu machen und sich nicht von einen Händler bequatschen zu lassen ;)

Falls der TE wirklich eine ernsthafte Beratung bekommen möchte sollte er sich zunächst hier einlesen https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Händler wie Hardwareversand bieten zusätzlich die Möglichkeit einen Rechner nach Bestellung gegen Aufpreis zusammenzubauen, bei 4000€ sollte das nun wirklich nicht ins Gewicht fallen...

(Tipp: Eine Grafikkarte brauchst du nicht mehr, du hast ja schon eine ;))

Und nebenbei: Minecraft spiele ich auch noch locker auf meiner 5470M...

also ward das mist was er mir angedreht hat ?
dann werde ich morgen die karte zurückbringen..
hmm kann den rechner nicht sekbst zusammenbauen :/
Ergänzung ()

und ein 1000€ rechner reicht auch noch für andere spiele wie cod ?

dann lass ihn bei mindfactory ider hardwareversand zusammen bauen
der pc reicht für einiges mehr

Der Händler hat ja nicht mal Recht, wenn man die Dual-GPU-Grakas bedenkt.
Wenn du es ernst meinst, nimm in der FAQ ein System von 500 bis 750€ und poste es hier oder im Zusammenstellungsforum, bei HWV kannst du ihn zusammenbauen lassen.
Mal aus Interesse: Was für ein Händler war das?
EDIT: Für Cod reichen auch ein ordentlicher 500€-Rechner locker in höchsten Einstellungen.

Wie schon geschrieben wurde, ein Rechner für den Wert der Karte gekauft und Minecraft läuft! Wenn Du noch 200 € drauflegst laufen fast alle Spiele, die auf dem Markt sind! So gesehen kommst Du wohl billig weg ;-)

Dann such dir einen Laden der dir den zusammenbaut oder einen Bekannten.

Hardwareversand.de macht das Beispielsweise.

l1s8 schrieb:
es ist wirklich kein fake
aber der händlker hier hat das empfohlen weil es die stärkste karte ist

aha, aber da erschein mir dann doch etwas paradox...

1. wieso kommt diese frage zu stande, obwohl der händler gemeint hat, dass diese graka die stärkste sein soll ( wo er im single gpu-bereich auch recht hat)...?

2. die anderen beiträge bezüglich des boards.. da ich mal stark vermute, dass sie recht haben...

3. ich zähl mal auf...

- 1 kern cpu aus der steinzeit
- 1gb ddr ram
- die stärkste single gpu karte
- minecraft, dass womöglich auch auf einem taschenrechner läuft

...irgendwie deuten diese vier aspekte deutlich auf einen fake hin. da wollte wohl jemand seinen spaß haben. anders kann ich mir das nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben