Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weimo hat einen Link geschickt. Dort schaust Du nach dem 1000€ System. Das ganze mit SSD. Nimm als Beispiel u.a. mein System. Mit der Graka drin, bist Du sehr gut beraten. Ansonsten such Dir einem im Bekanntenkreis, der Dir die Kiste zusammen bauen kann.
Muss wirklich kein Fake sein, die 8400 GS gabs wirklich mal als PCI-Version (wenn auch nie als AGP, Ecki04 scheint ein Troll zu sein oder unwissend ;-) ) Und auf nem Athlon XP mit PCI-Grafikkarte (Bus begrenzt ja massiv) würde Minecraft bestimmt nie laufen - besonders nicht mit 1GB RAM. Wobei der Ur-Beitrag schon massiv witzig war...
wurde eigentlich alles gesagt, wenn es echt kein fake sein sollte dann beachte die FAQ für den optimalen gamer-pc und hol dir einfach eine variante die für dein budget zutrifft, zusammenbauen kannste auch machen lassen von zB hardwareversand.
anfangs dachte ich auch an nen troll, mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher
Heute noch lieferbar als PCIe Karte bei Alternate z.B. mit 256 und 512MB
bis 2010 lieferbar als AGP Variante mit 256MB.
und auch als PCI Variante mit 256MB.
Wenn mann zum Händler geht und keine Ahnung hat, aber die beste Grafikkarte am Markt verlangt, dann ist der Händler der jenige der beschi.... berät?
Kein Händler würde unter Kenntnis eines K7S5A eine 7970 verkaufen!
Wenn du wirklich Minecraft spielen willst brauchst du eigentlich nur mehr RAM. Die Grafikkarte reicht ohne Probleme. Ne Dualcore CPU wäre auch nett. Also neue CPU und neuen RAM.
Jetzt nur mal Interessehalber: Kann mir jemand mal einen Link geben, der tatsächlich auf eine 8400-AGP verweist, ich habe nämlich 2007/2008 damals eine NVIdia AGP gesucht, und die neusten AGP-Karten, die NVidia auf dem Markt hatte waren die 7xxx-Series, meines Wissens gab es nie 8xxx-AGP-Karten, ich finde auch bei Google nichts darüber (während man die PCI-Version sofort findet), alle Links, die angeblich auf eine 8400GS-AGP verweisen verweisen tatsächlich auf eine PCIe-Version, der Suchmaschineneintrag ist dann einfach falsch.