BlackVip3r
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
ich überlege schon seit geraumer Zeit welche Grafikkarte für mich die richtige sein könnte und plane ein Budget von um die 400€ für die neue Graka ein, wobei die natürlich nicht unbedingt ausgeschöpft werden müssen. Aber nicht lange rumschwafeln, sondern direkt zur Sache.
Mein System:
CPU: Intel Core i5-3570k
MB: MSI Z77A-GD65
RAM: 16GB DDR3-1600MHz
Auflösung: 1680x1050, demnächst 1920x1080
Was möchste ich damit spielen?
Max Payne 3, Battlefield 3, GTA IV und später GTA V, Crysis 3 und Dishonored, wobei letztere natürlich noch unklar von den Anforderungen an die Hardware sind.
Ich würde natürlich alles gerne auf möglichst hohen Einstellungen spielen können, was innerhalb des nächsten Jahres rauskommt und da liegt momentan auch mein Problem in der Dimensionierung der Karte.
Welche Karten habe ich bisher ins Auge gefasst?
Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP für 409€
PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ für 305€
PowerColor Radeon HD 7850 PCS+ für 224€
Sapphire Radeon HD 7850 OC für 218€
Mir ist ein leises System wichtig, daher diese Vorauswahl der Karte, da sie sowohl Performance wie auch geringe Lautstärke miteinader in ihrem Preisniveau kombinieren. ich bin allerdings gerne für neue Vorschläge offen, was andere Karten angeht.
Ich hoffe, dass ihr mich bei der Entscheidung unterstützen könnt.
ich überlege schon seit geraumer Zeit welche Grafikkarte für mich die richtige sein könnte und plane ein Budget von um die 400€ für die neue Graka ein, wobei die natürlich nicht unbedingt ausgeschöpft werden müssen. Aber nicht lange rumschwafeln, sondern direkt zur Sache.
Mein System:
CPU: Intel Core i5-3570k
MB: MSI Z77A-GD65
RAM: 16GB DDR3-1600MHz
Auflösung: 1680x1050, demnächst 1920x1080
Was möchste ich damit spielen?
Max Payne 3, Battlefield 3, GTA IV und später GTA V, Crysis 3 und Dishonored, wobei letztere natürlich noch unklar von den Anforderungen an die Hardware sind.
Ich würde natürlich alles gerne auf möglichst hohen Einstellungen spielen können, was innerhalb des nächsten Jahres rauskommt und da liegt momentan auch mein Problem in der Dimensionierung der Karte.
Welche Karten habe ich bisher ins Auge gefasst?
Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP für 409€
PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ für 305€
PowerColor Radeon HD 7850 PCS+ für 224€
Sapphire Radeon HD 7850 OC für 218€
Mir ist ein leises System wichtig, daher diese Vorauswahl der Karte, da sie sowohl Performance wie auch geringe Lautstärke miteinader in ihrem Preisniveau kombinieren. ich bin allerdings gerne für neue Vorschläge offen, was andere Karten angeht.
Ich hoffe, dass ihr mich bei der Entscheidung unterstützen könnt.