Neue Grafikkarte

BlackVip3r

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich überlege schon seit geraumer Zeit welche Grafikkarte für mich die richtige sein könnte und plane ein Budget von um die 400€ für die neue Graka ein, wobei die natürlich nicht unbedingt ausgeschöpft werden müssen. Aber nicht lange rumschwafeln, sondern direkt zur Sache.

Mein System:
CPU: Intel Core i5-3570k
MB: MSI Z77A-GD65
RAM: 16GB DDR3-1600MHz
Auflösung: 1680x1050, demnächst 1920x1080

Was möchste ich damit spielen?
Max Payne 3, Battlefield 3, GTA IV und später GTA V, Crysis 3 und Dishonored, wobei letztere natürlich noch unklar von den Anforderungen an die Hardware sind.

Ich würde natürlich alles gerne auf möglichst hohen Einstellungen spielen können, was innerhalb des nächsten Jahres rauskommt und da liegt momentan auch mein Problem in der Dimensionierung der Karte.

Welche Karten habe ich bisher ins Auge gefasst?
Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP für 409€
PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ für 305€
PowerColor Radeon HD 7850 PCS+ für 224€
Sapphire Radeon HD 7850 OC für 218€

Mir ist ein leises System wichtig, daher diese Vorauswahl der Karte, da sie sowohl Performance wie auch geringe Lautstärke miteinader in ihrem Preisniveau kombinieren. ich bin allerdings gerne für neue Vorschläge offen, was andere Karten angeht.

Ich hoffe, dass ihr mich bei der Entscheidung unterstützen könnt.

In der Preiskategorie führt eigentlich kein Weg an der GTX 670 vorbei, vor allem bei Full HD Auflösung

ich würde dir diese hier empfehlen:
http://geizhals.de/774003
kann alles und ist dabei relativ leise und im verhältniss billig

Sapphire 7950 OC @900Mhz ist ne tolle Karte - Hab sie auf das Niveau der 7970 gepushed sehr hohes übertakungspotential

Nicht nur ins Auge fassen, Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP

Gönn Sie dir, passt zum System und wird einige Jahre halten.

Wenn noch nicht entdeckt: GTX 670 Test 1 / GTX 670 Test 2

Edit:
Die Sache mit der Lautstärke übersehen. Nimm einfach Kopfhörer :) Scherz, dann solltest du die Gigabyte GTX 670 OC mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine 670 ist schon recht solide. Aber irgendwie fehlt jetzt die richtige Frage oder? Wenn du €400 für eine neue Graka ausgeben kannst und willst, solltest du natürlich die schnellste, sprich die 670, nehmen... ;)

Viel Spaß mit der Karte :)

Ganz klar die Asus GeForce GTX 670 DirectCU II ,leise und schnell.

Tja, Asus DCII. Alles andere ist nur ein Kompromiss. Eine 7970 wäre noch bei Multimonitoring im Gespräch. Bei FullHD aber nicht. Deshalb kanns nur die 670 von Asus werden.

Schnellste und leiseste Karte überhaupt in den Preissegment.

Sapphire Forum
Zurück
Oben