NAS
Electronics

Neue Grafikkarte ?

cyberflash

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
9
Moin Leute

Da meine alte Grafikkarte langsam den geist aufgiebt bin ich am überlegen welche ich mir kaufen soll. Aktuell hab ich ne HD 5850 aber bin am überlegen mir zwei HD 7950 im Crossfire modus zu betrieben. Oder ne Nvidia Karte wäre auch möglich :)

Mein System :

Intel Core i7 920 @2,7 GHz
6GB DDR 3 Ram
Readon HD 5850

So jetzt seit ihr gefragt :) hättet ihr nen besseren vorschlag statt der HD 7950 ?

schöne Grüße Mike
 
Frage was du ausgeben willst und was du so spielst in welcher Auflösung und Quali?

Ja die 7950 ist ne gute Karte bevorzugen würde ich aber die 670GTX
 
Wieviel Geld willst du denn dafür ausgeben?
Ich würde lieber auf eine einzelne, dafür bessere Karte setzen.
 
Blazin Ryder schrieb:
Frage was du ausgeben willst und was du so spielst in welcher Auflösung und Quali?

Ja die 7950 ist ne gute Karte bevorzugen würde ich aber die 670GTX

Warum wuerdest die GTX670 eher Empfehlen als die Radeon HD7950 , das würde mich brennend interessieren .
 
Eine 7950 Pcs+ reicht ohne Probleme und ist seeehr leise.
Von der Lautstärke wäre sie mit der Asus Gtx 670 Top zu vergleichen.
Allerdings ist die Asus auch 100 Euro teurer.
Von daher würde ich die 7950 nehmen, die reicht auch für alles solange du nicht 3D benutzt.
 
crossfire ist nicht ratsam entweder 670 windforce 3 oder 7970 dissipation
 
Thanathos schrieb:
Warum wuerdest die GTX670 eher Empfehlen als die Radeon HD7950 , das würde mich brennend interessieren .

Weil die GTX 670 schneller ist? Für die 7950 spricht das P/L und wenn Crossfire dann die 3gig VRam.
 
Wenn es schon Interesse an der Leistung zweier HD 7950 gibt, dann wären die Alternativen dazu die HD 7970 GHz Edition bzw. die GTX 680.
 
Crossfire ist die reinste Geldverschwendung. Da kann man statt einer Karte gleich zwei beim wertlos werden zusehen. Lieber gleich eine gescheite Karte kaufen. Was spricht gegen die HD 7970 wenn du schon so viel Geld ausgeben möchtest?
 
So Danke schonmal für die zahlreichen Antworten

Ja das mit Crossfire hab ich mir eher so gedacht das ich mir jetzt mal eine kaufe und dann später die 2te aber so ca 300€ - 350€ für die Karte würd ich schon ausgeben.

Ja und Spiel tu ich in 1920x1080 und so ziemlich die neuesten Spiele BF3, Risen, Max Payne
 
Ja das mit Crossfire hab ich mir eher so gedacht das ich mir jetzt mal eine kaufe und dann später die 2te aber so ca 300€ - 350€ für die Karte würd ich schon ausgeben.

Ja ist cool wenn man dann sagen kann : höhö habe zwei graka's ^^

Aber glaub mir, wenn du erst die eine hast wirst du Leistungstechnisch gesehen keinen erlichen Grund sehen eine zweite zu kaufen.
 
Warum kaufste Dir dann heute nicht eine zweite 5850?

Hats geklickt?

Du wirst Dir später auch keine zweite 7950 kaufen, genau aus dem gleichen Grund warum Du Dir heute keine zweite 5850 kaufst.
 
Die Frage ist doch, wann reicht Dir eine HD 7950 nicht mehr, so dass Du eine Zweite benötigst?
Üblicherweise ist das dann der Fall, wenn längst die nächste Generation auf dem Markt ist und Du mit einer neuen Karte mehr Gewinn hast als mit einer CF Lösung deiner bisherigen Karte.
 
Ich bin für ne 7950. Und vom Restgeld, gehst du mal schick essen :)
 
:) kk werd mir die 7950 hohlen .... von welchen Hersteller würdet ihr empfehlen
 
Ich hab die Sapphire im Referenzdesign. Von der kann ich dir aber getrost aufgrund des Kühlers abraten.

Ich glaub bei MF ist die Sapphire 7950 OC für 305 zu haben. Denke mal der Kühler wird einiges besser sein.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben