NAS

neue Grafikkarte

welche würdet ihr nehmen

  • amd radeon 6870

    Stimmen: 8 38,1%
  • nvidia geforce gtx 560 ti

    Stimmen: 3 14,3%
  • eine andere, nämlich

    Stimmen: 10 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

konsto

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
386
hallo ich möchte mir eine neue Grafikarte kaufen da meine alte radeon 2600 xt
zu schwach ist.
Sie sollte maximal 190 euro kosten und für zwei Bildschirme sein.

Es sollten folgende Spiele auf mittel bis hoch laufen:
Fifa 12
Oblivion
Star Craft 2
Risen 2
nfs world

meine Auswahl währen radeon 6870 oder 560 ti oder wenn ihr bessere kennt dann währen auch andere möglich.
 
Welches Netzteil und welche Cpu hast du?
 
Wenn du wirklich 190€ausgeben willst, leg dir eine 6950 zulegen.
 
Huhu,

wie wärs mit einer gtx 480 .is schneller als ne gtx 560ti 448 cores.

und so schnell wie ein gtx 570 ( nur das die 570 50watt weniger benötigt)

wenn du ein netzteil mit 600 watt und 42 ampere auf der 12V Schiene hast dann die:

http://www.preissuchmaschine.de/in-...ce-1GB/EVGA-e-GeForce-GTX480-1536MB-PCIe.html

Erst eine Radeon 7850 ist schneller

Aso evga 10 jahre garantie + kühlerwechsel (da er ab 70% Laut ist) kannst du machen nach der registrierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das budget wirklich nur bis 190€ geht würde ich die 6950 nehmen.

Ansonsten für 30€ mehr die 7850 obwohl sie nur unwesentlich schneller ist als die 6950. also eigentlich würde ich eh die 7870 nehmen :P, aber die ist dann mit 60-70€ mehr schon einiges teurer...

So Long
 
inet core 2 quad cpu 2.4 ghz
4gb ram

Netzteil kann ich zurzeut nicht nachgucken poste ich später.
 
Also eine 560ti überhaupt nicht.
Wenn dann eine HD6950 oder HD6870. Letztere wäre mein Favorit.
 
Was ist denn an der 560 ti so schlecht verstehe ich nicht
 
Nicht schlecht. Aber sie ist ca. 5% langsamer und verbraucht mehr Strom. Mich würde interressieren, wie dein Netzteil aussieht. Das ist ziemlich wichtig, wenn du ein neues brauchst, bleibt sowieso nur die HD6870.
 
naja die 560ti hat das deutlich bessere bild und physx.

würde mal die cpu auf 3,2 ghz takten und eine 6870 für 130€ nehmen dann pasts
 
Das ist ziemlich wichtig, wenn du ein neues brauchst, bleibt sowieso nur die HD6870

Wieso denn?
 
RazerGtx schrieb:
naja die 560ti hat das deutlich bessere bild und physx.

würde mal die cpu auf 3,2 ghz takten und eine 6870 für 130€ nehmen dann pasts

Typische Nvidia Fanboy Argumente :rolleyes:
Würde eine HD 6950 empfehlen mehr Vram, annehmbarer Stromverbrauch und schneller als die beiden erwähnten GPUs.
 
Weil 190€ - 45€ (fürs Netzteil) = 145€. Und eine HD6870 gibts genau für dieses Geld...
 
Möchte nicht so gerne übertackten, da die Karte zu heiß wird wegen meiner Kühlung glaube ich
 
Welches Netzteil und welche Cpu hast du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben