NAS

neue Grafikkarte

konsto

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
386
hallo ich habe eine frage zu meinem system:

intel core 2 quad 2.4 ghz
ati radeon 2600 xt
windows 7 32 bit
4 gb ram

reicht das für folgende spiele:
oblivion
fifa 12
nfs world
star craft 2
risen2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frage zu meinem system

@17`` sollte es bei 1024x800 reichen..:DAlso mit ner`angegrauten 2600er würd ich mich nicht mehr rumschlagen.Die bringt einfach keine Leistung mehr.Dürfte bei HD Auflösung ein Diavortrag werden.
Minimum eine Radeon 6850,wenn Du schon AMD behalten willst.Dann solltest du dem Quad aber noch etwas pushen sonst langweilt sich die Graka.Also wenn möglich so um die 3Ghz,wenn das Board und Kühler es zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frage zu meinem system

Jein, sie werden laufen, nur extrem bescheiden. Du wirst damit kein Spaß haben.
 
AW: frage zu meinem system

Oblivion in hässlich sollte funktionieren.
 
AW: frage zu meinem system

weil fifa auch auf 800x600 dauernt abstürtz
Ergänzung ()

was mus ich den erstzen?
 
AW: frage zu meinem system

Könnte natürlich auch ein Software- und nicht unbedingt ein Hardware-Problem sein.
Gehts genauer?
 
AW: frage zu meinem system

was mus ich den erstzen?
Die Grafikkarte, der Rest ist völlig in Ordnung. Wie hoch ist denn deine Standardauflösung?
 
AW: frage zu meinem system

mitten im spiel meistens wenn irgendwas lädt stürtz es ab
 
AW: frage zu meinem system

Auf welcher Auflösung spielst du denn?

niediegste aber es stürtz trotzdem ab würde aber lieber höhere nehmen
 
AW: frage zu meinem system

Poste mal deine restlichen Komponenten.

Ansonsten komplett neu: Leitfaden Gaming PC - ab ~375€

Sofern du noch Komponenten "recyclen" kannst, kommst du am Ende ggf. noch günstiger weg.

Edit: Oder du baust dir ne 6850/6870 rein und solltest erstmal glücklich sein. Was hast du für ein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet: (add)
AW: frage zu meinem system

meistens bluescreen und dann startet er neu
 
AW: frage zu meinem system

Mach mal auf dem Desktop nen Rechtsklick und klick auf Bildschirmauflösung. Was wird neben dem Punkt Auflösung angezeigt?
 
AW: frage zu meinem system

1920x1080 (empholen)

sorry für die rechtschreibfehler
 
AW: frage zu meinem system

Für eine so hohe Auflösung ist die 2600 XT eigentlich unterdimensioniert. Du könntest wegen der BlueScreens mal versuchen, den Catalyst-Treiber zu deinstallieren und dir anschließend die aktuelle Version holen. Weißt du, welche Version aktuell installiert ist?
 
AW: frage zu meinem system

wie finde ich das?
Ergänzung ()

ich benutze nebenbei noch einen 2. Bildschirm 1280x1024 denn ich aber beim spielen ausstelle
 
AW: frage zu meinem system

Uff, das kann ich hier aufm Rechner nicht nachschauen, weil ich ne NVIDIA-Grafikkarte verwende.

Mach einfach folgendes:
1) https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ klicken und herunterladen
2) Startmenü öffnen und in die Suchmaske 'Programme hinzufügen oder entfernen' eintippen
3) Den Eintrag 'AMD Catalyst' (müsste so oder zumindest ähnlich heißen) doppelklicken und deinstallieren
4) System neu starten und den Download von 1) öffnen und installieren

Danach einfach noch mal testen und das Ergebnis posten

@Ergänzung
Das ist in dem Fall erst mal nicht wichtig. Zuerst den Catalyst neu installieren.
Wie stellst du ihn denn aus? Einfach per Power-Knopf? Evtl. musst du ihn im Catalyst Control Center deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben