Moin die Herren
Ich fang mal von vorne an . Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Gehäuse im Brausekopf bestellt weil bei meinem ca 6 Jahre alten Pc die front Anschlüsse ein wenig Staubsauger ramponiert waren.
Als das Gehäuse da war merkte ich dann das mein altes MB zu gross war . Nach anfanglicher Überlegung ein neues Gehäuse oder neue Komponenten ,entschied ich mich für alles neu .
Also habe ich mir folgendes gekauft
AMD Athlon II X4 750K 4x 3.40GHz So.FM2 BOX
ASRock FM2A85X Extreme4-M AMD A85X So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail
8GB (2x 4096MB) Kingston HyperX DDR3-2400 DIMM CL11-13-13 Dual Kit
Seagate Barracuda ST2000DM001 Interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 64MB Cache, SATA III)
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)
Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)
MS-Tech CA-0400 Edo Mini Tower PC-Gehäuse ATX
Läuft seit einer Woche auch sehr schön .
Jetzt wollte ich meine doch in die Jahre gekommene Radeon Hd 4850 austauschen .
Ich habe die letzten Jahre sehr wenig gespielt höchstens mal L4D2 was aber auch an dem alten Rechner lag.(Wollte jetzt mal wieder ab und zu aktuelle Spiele anschmeissen)
Preis sollte maximal 200 Euro sein ob Amd oder nvidia ist mir wurscht . Hauptsache Leistung
Wenn dann noch jemand ne Empfehlung für Gehäuse und Cpu Lüfter geben kann währe ich euch sehr verbunden .
Cpu Lüfter :Muss ins Gehäuse passen (nicht zu riesig )und sollte nicht zu teuer sein ,habe imo den boxed drauf, der heult ganz schön muss ich auf dauer nicht haben.
Gehäuse Lüfter : 200mm ist imo drin hat aber keine regelung wird direkt ans Netzteil angeschlossen der neue sollte ans Mb können.
Ich danke schon mal
MFG Gilde
Ich fang mal von vorne an . Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Gehäuse im Brausekopf bestellt weil bei meinem ca 6 Jahre alten Pc die front Anschlüsse ein wenig Staubsauger ramponiert waren.
Als das Gehäuse da war merkte ich dann das mein altes MB zu gross war . Nach anfanglicher Überlegung ein neues Gehäuse oder neue Komponenten ,entschied ich mich für alles neu .
Also habe ich mir folgendes gekauft
AMD Athlon II X4 750K 4x 3.40GHz So.FM2 BOX
ASRock FM2A85X Extreme4-M AMD A85X So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail
8GB (2x 4096MB) Kingston HyperX DDR3-2400 DIMM CL11-13-13 Dual Kit
Seagate Barracuda ST2000DM001 Interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 64MB Cache, SATA III)
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)
Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)
MS-Tech CA-0400 Edo Mini Tower PC-Gehäuse ATX
Läuft seit einer Woche auch sehr schön .
Jetzt wollte ich meine doch in die Jahre gekommene Radeon Hd 4850 austauschen .
Ich habe die letzten Jahre sehr wenig gespielt höchstens mal L4D2 was aber auch an dem alten Rechner lag.(Wollte jetzt mal wieder ab und zu aktuelle Spiele anschmeissen)
Preis sollte maximal 200 Euro sein ob Amd oder nvidia ist mir wurscht . Hauptsache Leistung
Wenn dann noch jemand ne Empfehlung für Gehäuse und Cpu Lüfter geben kann währe ich euch sehr verbunden .
Cpu Lüfter :Muss ins Gehäuse passen (nicht zu riesig )und sollte nicht zu teuer sein ,habe imo den boxed drauf, der heult ganz schön muss ich auf dauer nicht haben.
Gehäuse Lüfter : 200mm ist imo drin hat aber keine regelung wird direkt ans Netzteil angeschlossen der neue sollte ans Mb können.
Ich danke schon mal
MFG Gilde