Neue Grafikkarte

Gildet

Cadet 2nd Year
Moin die Herren

Ich fang mal von vorne an . Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Gehäuse im Brausekopf bestellt weil bei meinem ca 6 Jahre alten Pc die front Anschlüsse ein wenig Staubsauger ramponiert waren.
Als das Gehäuse da war merkte ich dann das mein altes MB zu gross war . Nach anfanglicher Überlegung ein neues Gehäuse oder neue Komponenten ,entschied ich mich für alles neu .

Also habe ich mir folgendes gekauft

AMD Athlon II X4 750K 4x 3.40GHz So.FM2 BOX

ASRock FM2A85X Extreme4-M AMD A85X So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail

8GB (2x 4096MB) Kingston HyperX DDR3-2400 DIMM CL11-13-13 Dual Kit

Seagate Barracuda ST2000DM001 Interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 64MB Cache, SATA III)

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)

Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)

MS-Tech CA-0400 Edo Mini Tower PC-Gehäuse ATX

Läuft seit einer Woche auch sehr schön .

Jetzt wollte ich meine doch in die Jahre gekommene Radeon Hd 4850 austauschen .
Ich habe die letzten Jahre sehr wenig gespielt höchstens mal L4D2 was aber auch an dem alten Rechner lag.(Wollte jetzt mal wieder ab und zu aktuelle Spiele anschmeissen)
Preis sollte maximal 200 Euro sein ob Amd oder nvidia ist mir wurscht . Hauptsache Leistung :)

Wenn dann noch jemand ne Empfehlung für Gehäuse und Cpu Lüfter geben kann währe ich euch sehr verbunden .

Cpu Lüfter :Muss ins Gehäuse passen (nicht zu riesig )und sollte nicht zu teuer sein ,habe imo den boxed drauf, der heult ganz schön muss ich auf dauer nicht haben.
Gehäuse Lüfter : 200mm ist imo drin hat aber keine regelung wird direkt ans Netzteil angeschlossen der neue sollte ans Mb können.

Ich danke schon mal
MFG Gilde

Grafikkarte für 200 Euro entweder Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD Radeon 7850 bzw. 7870.

Warum hast Du dir einen Athlon II geholt ? Intel hat bei den CPUs zur Zeit mehr Leistung zu ordentlichen Preisen.

Ich les mir deinen Eintrag jetzt mal nicht durch, sondern gehe nur nach der Überschrift :D

Die Antwort, die du suchst ist: Geforce Titan! :cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
Mit der HD 7870 von Gigabyte wirst du glücklich.
Das Bitfenix Shinobi sollte dies auch tun, da k CPU einen Macho als Kühler. ;)

MOS1509 schrieb:
Warum hast Du dir einen Athlon II geholt ? Intel hat bei den CPUs zur Zeit mehr Leistung zu ordentlichen Preisen.

Guck dir bitte mal den Preisunterschied an...danke.^^

namenloser_held schrieb:
Ich les mir deinen Eintrag jetzt mal nicht durch, sondern gehe nur nach der Überschrift :D

Die Antwort, die du suchst ist: Gefroce Titan! :cheerlead:

Sehr konstruktive Anwort.

Mit der HD 7870 von Gigabyte wirst du glücklich.
Das Bitfenix Shinobi sollte dies auch tun, da k CPU einen Macho als Kühler.

Einen Macho im Shinobi? Also der Kollege hat ihn nicht reinbekommen :(

GoD_Of_FxP schrieb:
Einen Macho im Shinobi? Also der Kollege hat ihn nicht reinbekommen :(

Du gehst vom Neuen aus? Sorry, ich meine den 120er.

An eine 7870 habe ich auch gedacht .
Ist es da egal ob ein lüfter oder 2 ?

Gildet schrieb:
An eine 7870 habe ich auch gedacht .
Ist es da egal ob ein lüfter oder 2 ?

Bevorzugst du es, eine leise Karte zu haben?

Du gehst vom Neuen aus? Sorry, ich meine den 120er.

Oh, der Neue ist ja kleiner geworden! Hast recht, das sollte ohne Probleme passen.

Bei Spielen kann die ruhig laut sein ,aber im idle währe es schön wenn das nicht so nen Radaubruder ist.

GoD_Of_FxP schrieb:
Oh, der Neue ist ja kleiner geworden! Hast recht, das sollte ohne Probleme passen.

Ist der 120er nicht der Alte? :D
Ergänzung ()

Gildet schrieb:
Bei Spielen kann die ruhig laut sein ,aber im idle währe es schön wenn das nicht so nen Radaubruder ist.

Also die 7870 von HIS soll ganz schön heiß werden.
Ansonsten kann man den Lüfter ja regeln.

Sapphire Forum
Zurück
Oben