Neue Grafikkarte

AImXOo0o

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wurde vorhin gefragt, ob ich bei der Kaufberatung helfen kann. Da ich aber nicht mehr auf dem neusten Stand bin, wende ich mich an euch.

Und zwar will jemand eine neue Grafikkarte und will nur wissen, ob diese neue Grafikkarte zum System passt.

Prozessor: Pentim Dual-Core E5500 @ 2.80
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4350
Mainboard: Stand jetzt hier nicht drauf, deswegen muss ich noch mal nachfragen.

Und die ATI soll eben mit einer MSI Geforce GTX 660 Twin Frozr III ersetzt werden.

Danke im Voraus

Die CPU würde die GTX660 ausbremsen, ich würde maximal zu einer HD7850 greifen und die könnte schon zuviel sein.

Funktionieren würde es, jedoch ist die Grafikkarte überdimensioniert für den Rest. Vor allem das Netzteil müsste man wissen, dass ist wahrscheinlich auch nix

Mal so garnicht.... denk mal eher über ne 7850 nach oder hier ne gebrauchte 6870.

Das Mainboard wäre wichtig, oder mehr Angaben zur Grafikkarte. Die HD4350 gibt es auch als AGP-Version und das erschwert ein Upgrade.

Zudem brauchen wir Angaben zum Netzteil. Eine neue GraKa zieht oft mehr Strom als die 25W der 4350 - Hier kann es zu Unmöglichkeiten kommen.

Dass die 660 überdimensioniert und aktuell zu teuer für ihre Leistung ist, wurde ja schon mehrfach angesprochen.

Wenn er es machen will soll er doch ... kann ja auch sein das er das dort beinhaltete Online Gold für die Speziellen Online Games haben möchte .

Okay also zusammengefasst:

3 x die 7850
1 x die 7870
1 x die 6870

Ich werd mal gleich nach dem Mainboard und Netzteil fragen.

Aber schon mal danke. :)

Wenn eine CPU Upgrade geplant ist kauf die 7870 und später eine neue CPU

Sein Arbeitsspeicher ist auch nicht mehr grad im aktuellstem stand was :/ naja so wie das System aussieht. Ich würde auch eher zum 7850 greifen. Die höheren können schon zu stark sein und die älteren haben einen höheren verbrauch was wiederum jetzt am Netzteil liegt, das noch nicht bekannt ist.

Also es ist ein Komplett-PC.
(lenovo h220 desktop pc)

Hat sich wohl mit den besseren Grafikkarten erledigt, aber hat sich ja schon vorher angedeutet.
Netzteil konnt ich noch nicht nachschauen, aber versuch ich jetzt rauszufinden.

da der rechner schon älter ist u. das netzteil wahrscheinlich auch... tät ich auch zur 7850 greifen da niedrieger stromverbrauch...die 7850 besitzt nur einen stromanschluß u. dürfte somit schon passen(NT) ;)

Wie viel Watt bräuchte man denn ca. für die 7850? Kann man das in etwa sagen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben