Neue Grafikkarte

Nitrox88

Cadet 3rd Year
Hallo an Allle.

Ich benötige wiedermal eure Hilfe.

Ich möchte mir eine neue Grafikkartekaufen was würde ihr empfehlen?

Daten : Habe jetzt eine Sapphire Radeon HD 6870

Ich spiele CoD Gohst online.

Sie sollte leise sein und nicht zu teuer.

ATI oder NVIDIA ist egal.

Habe schon mal geschaut und mir die angesehen.

Sapphire ATI Radeon VAPOR-X HD 7970
AMD Radeon R9 290X
ASUS GTX780-DC2OC-3GD5

Der Preis sollte entscheiden.

Danke.

Ich würde noch 3-4 Monate warten und mir dann eine GTX 870 kaufen.Wenn du nicht warten möchtest, dann nimm die ASUS GTX780-DC2OC-3GD5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde eine R9 290X nehmen :)

Wie sieht eigentlich der Rest des PCs aus?
In ne überteuerte GTX 780 oder 290X würd ich nicht investieren.

Ohne den Rest deiner Hardware zu kennen kann man dir schwerlich etwas empfehlen!

Ansonsten könntest du dir ja schlichtweg irgendetwas einbauen, nutzt dir aber wenig wenn dann woanders der Flaschenhals ist!

Win 7 64 bit

16 GB Arbeitsspeicher

i5 -2500K CPU

Festplatte Samsung 840 EVO

was braucht ihn noch für Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht schon gut aus ist leider kaum lieferbar.

Sapphire Toxic Radeon R9 280X

Hab noch ein Frage habe gerade etwas bei die Monitore geschaut.

Ich habe einen LG L226W sollte ich den auch gleich erneuern oder reicht der ?

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Monitor ist so eine Sache.

22" sind ja schon ok.

Wenn ich mir einen Neuen holen würde - mindestens 24" oder mehr und 120Hz sollte er dann auch schon können.

Wenn schon aufrüsten - dann richtig.

Ich werde mal z.B. die Sapphire R9 290X abwarten - falls die genauso ein Teil wird wie die 290er - dann wird es die Meine.

Es soll auch Leute geben, denen ist Bildqualität wichtig und dann ist ein TN-Panel mit 120Hz eher nicht so der bringer. Ich denke dazu solltest du im richtigen Unterforum einen extra Thread aufmachen. Aber fehlt dir denn iwas momentan? Wenn ja was und wie und warum? Was erwartest du von der neuen Graka?

Es kommt mir ein bisschen so vor, dass du gerade Geld genug hast und irgendwas damit kaufen willst... Dann solltest du vllt. wirklich einfach warten bis dir wirklich was fehlt!
Und Leistungstechnisch macht es bei FullHD doch meiner Meinung nach am meisten Sinn jetzt 200-250€ auszugeben und dann nochmal in 2 Jahren, als jetzt 300-400€ und in 2 Jahren nicht.

Lieben Gruß

chris

Die Grafikkarte stürtzt ab und zu bei CoD Gohst ab . Ansonsten passt alles am System. Was wer den dann noch die Alternativen (HD) ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben