Neue Grafikkarte

LastKill16

Banned
Hey leute ^^

Ich wollte fragen ob es sich lohnen würde wenn man BF4 zocken will auf Ultra FULL HD eine 770 oder auf eine 780 zu sparen oder auch gegebenfalls auf eine R9 290

CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Mainbaord:ASRock Z87 Extreme4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte:
SSD:Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD
HDD: 1TB 7200 RPM Name weis ich leider nicht mehr :/
Netzteil:700 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
Gehäuse: Xigmatek Asgard 381 Midi-Tower, schwarz/weiß - gedämmt

ich frage im namen meines freundes weil er grade da ist/war bla bla bla ^^
also er würde gerne damit Aufnehmen ohne derbe lags und gerne hight FPS habe

Zum Detail: Er hatt nächsten monat B-Day und überlegt sich ob es sich wie gesagt lohnen würde doch lieber mit dem alten zocken oder doch eine 770 zu kaufen

MFG Last

Edit wegen FPS

Zuletzt bearbeitet:
KEINE Grafikkarte schafft BF4 mit 100fps auf ULTRA.
Link

Glaube schon wenn man Direct 11 deaktiviert ^^
oder halt high FPS sage ich mal so

Klar, auf 640x480 schafft meine 570 wahrscheinlich noch 150+

Was, außer dem Test, den ich gepostet habe, brauchst du denn noch ?

Es gibt aktuell keine Grafikkarte, die Battlefield 4 bei allen Details auf 1080p bei über 100 FPS halten kann. Einzig ein Crossfire oder gar SLI-System könnte das noch schaffen. Aber dann auch nur aus den High-Endkarten und gleich 3 an der Zahl.

DirectX11 kannst du nicht deaktivieren ... Du kannst höchstens alle Details, die nicht so wichtig sind, deaktivieren und hoffen, dass du an die 70-80 kommst ;)

marcelino1703 schrieb:
Es gibt aktuell keine Grafikkarte, die Battlefield 4 bei allen Details auf 1080p bei über 100 FPS halten kann. Einzig ein Crossfire oder gar SLI-System könnte das noch schaffen. Aber dann auch nur aus den High-Endkarten und gleich 3 an der Zahl.

DirectX11 kannst du nicht deaktivieren ... Du kannst höchstens alle Details, die nicht so wichtig sind, deaktivieren und hoffen, dass du an die 70-80 kommst ;)
Wieso gar sli? Und mit 2 7990ern isses sicher mit 100 fps spielbar :D

marcelino1703 schrieb:

hahaha :D xD 780Ti SLI reicht an die 200 FPS letztens bei einen BF4 stream geschaut und er hatte alles auf ultra full HD
Ergänzung ()

JA welche wäre jetzt wirklich gut? also ohne es in die länge zu ziehen ich will meinen freund sehr gerne helfen :)

Warum sagat du dann nicht ein budget, statt zu sagen das ne 780ti im sli ueber 200 fps schafft

stimmt aber

so ca also wirklich grob geschätzt !!
280-380 so viel ca kommt drauf an ob er 100 oder 200 bekommt

wieso ist die 290 eher zum empfehlen? auser das die halt eine 512 grafikanschluss hatt .Mist ich weis grade nicht mehr das fachwort dafür :/

würde für die graka auch so ein 600 Watt Nt reichen?m weil wegen halt 700 watt zu viel? oder weil er will vil nur den i7 übertakten

Zuletzt bearbeitet: (http://www.computerbase.de/forum/editpost.php?p=15166395&do=editpost)
Hallo

Meinst bestimmt die Speicheranbindung mit 512bit

Klar das Netzteil packt die 290er ist auch noch Luft;)

Genau Danke :D
Ja also was wäre wenn man auch die ganzen vorteile der NVIDIA Grafikkarten mit einbringen würde? bzw Die von AMD Grafikkarten
Ergänzung ()

Hey ich habe grade mit meinen freund gesprochen und erhatt gesagt
Entweder die http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x_918496.html

oder Die http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x_941112.html
Dann wartet er halt noch ca 1 monat oder 2

Wie gesagt er zockt gerne Crysis 3 Multiplayer bzw würde gerne zocken ^^

Zurück
Oben