Neue Grafikkarte

Elbdrache

Cadet 1st Year
Moin Moin,

wie heißt es so schön, wenn es kommt, dann alles auf einmal. Da mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, habe ich mir jetzt erst mal übergangsweise einen "neuen" besorgt. Beim Board handelt es sich um ein Asus P5Q Deluxe mit einem E8400 und 4GB RAM. Da die verwendete Grafikkarte aber schon arg alt ist, wollte ich mir etwas Neues besorgen, bräuchte dafür aber ein Tipp, was sich lohnen würde. Darf auch gern etwas leistungsfähiger sein, wobei keine High End Spiele gespielt werden sollen.

Soll der Prozessor jetzt etwas länger bestehen oder bekommt der bald wieder ein Update.

Wenn er so schnell nicht geändert wird, würde ich maximal eine R9 270X empfehlen, z.B. die PCs-Version von Powercolor;)

Die kommt auch mit aktuellen "High-End-Spielen" recht gut in FullHD zurecht;)

Hi, da schließe ich mich gerne meinem Vorredner an und würde dir auch eine R9 270X aus dem hause Powercolor empfehlen.

PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Diese Grafikkarte kommt mit aktuellen spielen in hohen Einstellungen wunderbar klar.
Ausserdem ist fürs Auge auch etwas dabei, man schaue sich die besonders "schöne"Lüfterlösung von Powercolor an.

Preis/Leistungssieger ist momentan die 260X:
http://www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/Grafikkarten-Performance-Preis-Index-Maerz-2014.png

Wenn es etwas schneller sein soll, würde ich zur 270X greifen.
MSI hat mit der R9 270X Gaming den leisesten Kühler auf dem Markt.

Das Problem wird wohl eher sein, dass Dein 2-Kerner so langsam nicht mehr hinreicht.
Da Du nicht sagst, wie teuer die Karte sein soll und welche Spiele Du spielst, wird die Beratung ziemlich schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich habe ganz vergessen, anzugeben, welche Spiele ich spiele. Also gern mal Witcher 2, Spiele aus der Total War Reihe, oder aber auch mal mein geliebtes Anno. Shotter oder ähnliches Zeugs findet nie den weg auf meine Festplatte :)

Vom Preis her waren so maximal 150€ schon die Grenze, +/- ein paar Euros. Die hier angebotenen Karten sehen ja allesamt schon mal gut aus, die Frage ist jedoch, ob die nicht schon fast etwas zu stark sind für meine Bedürfnisse. "Perlen vor die Säue werfen?"

Anno komste da mit dem Prozessor überhaupt hin ? das ist ja (nachdem welches) arg prozssorlastig

Also auf meinem alten E7200 lief das eigentlich problemlos. Spiele auch eher die ältere Variante. Das Neue ist mir zu futuristisch :D

Na dann ja gut, ich hänge Immernoch am 1602 ist meiner meinung nach das beste (wobei ich das 17xx nochnicht gespielt hab ) ontopic: die 270 ist was gutes falls du auf nvidia stehst ist vielleicht auch die 750(ti) nen Blick wert

Ich mag das 1701, ist mal etwas frischer mit neuen Ideen :) ontopic: Okay, dann werde ich mal schauen, dass ich mir eine 270 besorge. Danke für eure Hilfe.

Da die 270X eine umgelabelte 7870 ist und die zum Teil noch in der GHz Version bei manchen Händlern abverkauft werden, kannst Du da auch mal einen Blick drauf werfen. 139,9 Euro kostet bspw. die PowerColor.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben