neue grafikkarte

Yasiin

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
16
Sehr geehrte community,
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zu legen, welche eine mittlere Auflösung bietet und beim spielen kaum ruckelt. Das Budget beträgt 100-150€. Ich besorge mir eine neue Grafikkarte da meine alte wohl den Geist aufgegeben hat. Es sollte eine Grafikkarte passend für bf3 oder gta 5 sein.

Mein Betriebssystem

Windows 7
Intel(R) Core (TM) i3-2100 CPU @3.10 Ghz 3.10 GHz
8GB RAM DDR3
Nvidia GeForce GTX 560 Ti
Realtek PCIe GBE Family Controll
Mainboard MS 7673


Ich bedanke mich im voraus für alle hilfreichen antworten.

Mfg yasin
 
eine 270 ist hier wohl das richtige

http://geizhals.de/?fs=r9+270&in=

darunter ist wäre es dann eine 260x...oder was gebrauchtes. was für ein netzteil hast du denn?
 
Gebrauchte AMD 7950 / 7970
WENN das aktuelle -bislang unbekannte- NT die neue Karte befeuern kann ...
 
Netzteil ist von be quiet und mit glaube ich 540 watt
 
Gibt es nicht ;)
Aber wenn das NT ~ 500W hat und noch nicht uralt ist, dann paßt eine 7950/7970 bestens ...
 
Sicher dass AMD auf mein Mainboard passt? Entschuldigung für meine Unwissenheit aber ich glaube das nur Grafikkarten von geforce auf mein Mainboard passen. Anbieter ist natürlich irrelevant. Falls das nicht stimmt lese ich mir gerne eine Aufklärung durch und lasse mich belehren
.😰😰😐😫
 
solange du kein billiges OEM-Mainboard hast und die Bios-Updates nicht uralt sind, ist AMD genauso kompatibel wie NVIDIA
 
Yasiin schrieb:
Sicher dass AMD auf mein Mainboard passt? Entschuldigung für meine Unwissenheit aber ich glaube das nur Grafikkarten von geforce auf mein Mainboard passen. Anbieter ist natürlich irrelevant. Falls das nicht stimmt lese ich mir gerne eine Aufklärung durch und lasse mich belehren
.😰😰😐😫

:D:D stimmt nicht;) amd und nvidia haben hardwareseitig logischerweise den gleichen anschluss, nämlich PCIexpress
 
Empfehle dir die r9 270 OC von asus. Habe ich auch und die Leistungen sind Perfekt!
 
Hallo

Wollte mal fragen, ob die Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce OC - 4GB die aktuellen spiele auf ULTRA schafft.
Ich bin noch nicht sicher was ich mir holen soll, ich möchte eine Nvidia Grafikkarte.
Mein Budget ist etwa 300 Franken.
 
Die 970er haben nur 3,5GB "schnellen nutzbaren" VRam ... und die werden (je nach Game) auch schon mal überschritten

Diesbzgl. gibt es sicherlich hunderte Postings, wenn nicht tausende
 
Also würde die 970 auf Battlefield 4 ULTRA schaffen oder nicht?

Hier mal das System das ich heute im Internet zusammengestellt habe.

CPU: i7 4790 3.60 GHZ
Mainboard: Gigabyte H97M-HD3
RAM: HyperX DDR3-1600 2x 8 GB Fury
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB, Solid State Drive
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970 JetStream - 4GB
Gehäuse: NZXT H230 - schallgedämmt - weiss (gibt es andere die billiger und schöner sind?)
Netzteil: NT CM GM SERIES 550W

Würde die aktuellen spiele auf HOCH oder ULTRA schaffen, das ist mir wichtig. Ich spiele auf einem Monitor aber möchte 2-3 betreiben.
 
Sollte funktionieren; gerade was BF4 betrifft gibt es unzählige Benches ...
 
Zurück
Oben