Neue Grafikkarte

nju

Cadet 1st Year
Hallo Com,

erstmal wünsche ich euch ein Frohes neues Jahr 2016 :)

Ich würde gerne meine GPU leicht "upgraden" meine akutelle Hardware:

Hardware:

gpu - geforce gt 640
cpu - i5-3350p/3.10ghz
ram - 8gb
win - 8.1
Netzteil - 300W (chinaböller?)
Mainboard : Foxconn 2ADA Mainboard
Case: Hp Case von einem Tollen Fachmarkt :-p

Jetzt meine frage...

Kann ich eine dieser Gpus kaufen ? Freunde von mir haben diese zuhause und deswegen Zahle ich auch recht wenig dafür.
Ich brauche eine neue, weil meine einfach grottig ist... ich Spiele atm H1Z1 und CSGO csgo funktioniert mit meiner jetzigen gpu ohne probleme (low-mid 150-200fps) h1z1 auf low textur und mid pixel 30-40 fps.

ich will, dass ich bei h1z1 mid textur und high pixel erreiche. Ich kaufe mir im August einen neuen rechner den ich mir von bekannten zusammenbauen lasse. Bitte keine commis mit spar auf den Rechner lass die anderne gpus die sind müll ^^ ich kaufe den rechner erst im August.

- gtx 650ti
- gtx 750 ti
- GTX 560 2GB

Passen diese gpus mit meinem 300W netzteil zusammen? oder springt mir der rechner dann um die Ohren wie sieht es mit diesen anschlüssen für die gpus aus ?

Liebe grüße

Welche Anschlüsse für Grafikkarten hat denn Dein "Chinaböller"? - Sonst gibts inder Bucht oder im Fluss auch genug Adapterkabel zum kleinen Preis.

Die Frage ist nur, schafft Dein Netzteil es die Grafikkarte auch zu befeuern? - Und das kann ein Problem werden.

Also kannst Du auch erst ne Grafikkarte kaufen, und die Netzteiladapter (wobei die beim Neukauf einer GraKa auch meist dabei sind). - Sollte die Kiste nicht laufen, oder unter Last nur instabil laufen, musst Du halt noch nen neues Netzteil kaufen.

Von dieser Auswahl: eine 750Ti natürlich. Da sollte auch der Chinaböller (FSP oder Delta wahrscheinlich, also eben kein Böller wohl aber Chinese) mitmachen.

Nimm die 750ti - die ist so sparsam, die braucht nicht mal ein extra Kabel vom Netzteil. Und zudem ist sie (soweit ich weiß) auch die schnellste der 3

da ich nicht viel ahnung habe erkäre ich es mal so ein kabel geht zum laufwerk eins zur festplatte und eins zum mainboard an meine jetzige grafikkarte geht keins dran ?

Frag deine Kumpels, wenn die davon Ahnung haben. Neues Netzteil kaufen, welches dann später im neuen PC weiterverwendet wär natürlich die beste Wahl.

Neues Netzteil und dann ruhig ne größere GK. Die CPU machts vermutlich noch länger als nur bis zum August, da kannste dir den Neukauf ruhig nochmal 1-2 Jahre aufschieben.

Nimm die 750Ti wenn Du die günstig bekommst, Netzteil ist da kein Problem da sie weniger Strom als Deine bisherige Graka zieht und dennoch um einiges performanter ist.

ja mein kollege meine das ich für diese grafikkarte einen extra stromanschluss brauche... ich habe aber keinen an meinem netzteil frei nur so kleine schwarze von der festplatte und dem laufwerk gibts da adapter ?

sicher dass die 750ti unter last weniger strom frisst als eine GT640...? sieht hier eher anders aus ("versteckte" einträge ausklappen). sollte aber trotzdem noch passen.

@ TE, wie wäre es denn mal mit klartext: um welches NT (foto von machen und hochladen?) und um welche grafikkarten handelt es sich genau? wenn ich bei geizhals z.b. nach 750ti filtern lasse kriege ich 36 verschiedene karten ausgespuckt, von denen benötigen 11 einen externen stromanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus hat wahrscheinlich den Stecker für OC. Nimm die einfachste Zotac mit 2GB ohne Stromanschluss .

Wie viel Geld kannst/ möchtest du denn jetzt ausgeben?
Dein jetziger Rechner hat schon einen guten i5 und 8GB RAM. Selbst wenn du erst im August upgraden möchtest, wirst du um einen deutlich besseren PC zu bekommen sehr viel Geld hinlegen müssen.

Mein Vorschlag daher:
Wenn du jetzt genug Geld hast, hol dir gleich ein gescheites Netzteil und eine ordentliche Grafikkarte. Sonst gibst du jetzt über 100€ für eine Grafikkarte aus, die du im Sommer schon wieder durch eine neue ersetzt.

Für 250€ gibt es z.B. schon ein ordentliches Netzteil + eine GTX 960.

Xes schrieb:
Wie viel Geld kannst/ möchtest du denn jetzt ausgeben?
Dein jetziger Rechner hat schon einen guten i5 und 8GB RAM. Selbst wenn du erst im August upgraden möchtest, wirst du um einen deutlich besseren PC zu bekommen sehr viel Geld hinlegen müssen.

Mein Vorschlag daher:
Wenn du jetzt genug Geld hast, hol dir gleich ein gescheites Netzteil und eine ordentliche Grafikkarte. Sonst gibst du jetzt über 100€ für eine Grafikkarte aus, die du im Sommer schon wieder durch eine neue ersetzt.

Für 250€ gibt es z.B. schon ein ordentliches Netzteil + eine GTX 960.

ja da ich die gpus die oben stehen für sehr wenig bekomme und in nächster zeit eh nicht oft am pc bin wollte ich mir halt erstmal so eine kaufen . meine frage ist ob diese auch bei mir passen bezüglich des netzteils stecker etc.

den pc werde ich mir erst juli / august kaufen und das ist auch sicher.

@ TE
1. Für wie viel würdest du die GTX 750 Ti kriegen? Die stärkste GPU ist die 750 Ti, deiner genannten Möglichkeiten. Damit wirst du einen Leitungsschub bemerken sicherlich.

2. Was genau willst du aufrüsten im Juli/August? Wenn dein Einsatzgebiete Games sind, dann reicht deine CPU (i5) noch aus und deine 8 BG RAM auch. Dir fehlt also Netzteil, GPU, Case und den Rest kannst du weiterverwenden, um einen Rechner für Games aufzubauen. Deswegen meine Frage was willst du aufrüsten im Sommer? Die Teile die ich genannt habe oder willst komplett auf andere Plattform wechseln? Zweimal mal eine GPU innerhalb eines Jahres kaufen ist nicht sehr wirtschaftlich gedacht.

4to cka3al schrieb:
@ TE
1. Für wie viel würdest du die GTX 750 Ti kriegen? Die stärkste GPU ist die 750 Ti, deiner genannten Möglichkeiten. Damit wirst du einen Leitungsschub bemerken sicherlich.

2. Was genau willst du aufrüsten im Juli/August? Wenn dein Einsatzgebiete Games sind, dann reicht deine CPU (i5) noch aus und deine 8 BG RAM auch. Dir fehlt also Netzteil, GPU, Case und den Rest kannst du weiterverwenden, um einen Rechner für Games aufzubauen. Deswegen meine Frage was willst du aufrüsten im Sommer? Die Teile die ich genannt habe oder willst komplett auf andere Plattform wechseln? Zweimal mal eine GPU innerhalb eines Jahres kaufen ist nicht sehr wirtschaftlich gedacht.

Ok und passt die gtx mit diesem Adapter bei mir rein da ich nur diese schwarzen stecker vom netzteil frei habe die einmal an die festplatte und einmal ans laufwerk gehen? ich bezahlte 35 euro für die gpu also nicht viel ( meine meinung )

ich will im august einen komplett neuen rechner zusammenstellen. da mein jetziger rechner verschenkt wird. (bruder meiner freundin hat nicht viel geld und freut sich über einen "alt/neuen" rechner )

Zuletzt bearbeitet:
nju schrieb:
Ok und passt die gtx mit diesem Adapter bei mir rein da ich nur diese schwarzen stecker vom netzteil frei habe die einmal an die festplatte und einmal ans laufwerk gehen? ich bezahlte 35 euro für die gpu also nicht viel ( meine meinung )

Dieser Anschluss den du beschreibst ist der Anschluss für die Festplatten und Laufwerke (Schande auf mein Haupt der Name fällt mir grad nicht ein). Die meisten GTX 750 Ti haben keinen extra Stromanschluss (nur PCIe). Manche haben aber einen (1x6PIN) und dafür brauchst du dann einen Adapter der an deinen, von dir beschriebenen, Anschluss angeschlossen wird und zur Grafikkarte geführt wird.
Bild: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=14...526782519998&gclid=CLeC5Jipi8oCFRQTGwodxQcJRA

Deswegen frage mal nach welches Model genau dein Freund dir verkauft und dann können wir dir sagen ob du nen Adapter brauchst oder nicht. Adapter sind aber aus meiner Sicht generell nicht sinnvoll! (Mir ist damals mal einer durchgebrannt, zum Glück habe ich es rechtzeitig gerochen!) Besser wäre es, wenn die Karte keinen extra Stromanschluss benötigte, gerade im Hinblick auf dein Netzteil.

nju schrieb:
ich will im august einen komplett neuen rechner zusammenstellen. da mein jetziger rechner verschenkt wird. (bruder meiner freundin hat nicht viel geld und freut sich über einen "alt/neuen" rechner )

Ok alles klar. Trotzdem gerade in Hinblick auf GPU und Netzteil, dass kannst du mitnehmen in den neuen Rechner. Obwohl ich weiß nicht wie viel du für den neuen Rechner ausgeben willst und wann die neue GPU Generation rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS GTX750TI OC 2GB ist die bezeichnung. den stecker den du mir geschickt hast wo mach ich den dran ? so große stecker hab ich da garnicht ^^

der anschluss sieht so aus als würde der gehen danke dir ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben