Hallo, ich will mir im April endlich eine neue Grafikkarte kaufen, momentan besitze ich eine ASUS HD 6870 1GB Vram. Ich Spiele hauptsächlich Shooter wie CS:GO oder Battlefield aber würde auch gerne Sachen wie Rust oder Fallout 4 spielen, dadurch das die Karte schon etwas älter ist und nur 1GB Vram hat kann ich die Spiele meist nur auf niedrigen Einstellungen spielen um auf die 60 FPS zu kommen. Nun bin ich auf der suche Nach einer neuen Grafikkarte, mein Budget liegt bei ca. 500€. Was könnt ihr mir empfehlen für Full HD Gaming auf Hohen - Ultra Settings ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Grafikkarte
- Ersteller Flex-Flex
- Erstellt am
derChemnitzer
Fleet Admiral
wie sieht der Rest des Systems denn aus?
rg88
Fleet Admiral
Wir brauchen aber genau Angaben, alles andere ist rumraten: genaue Modellbezeichnungen
Da bist du in der Bringschuld, wenn du Hilfe willst
Ansonsten ins blaue rein: 390X Nitro von Sapphire
Hab gesehen, dass du deinen Post geändert hast, aber nicht so, wie es sein soll.
Falls du es nicht verstehst wieso:
Aktuelle Grafikkarte in ein Mainboard mit uraltem BIOS -> Blackscreen.
Highend-Grafikkarte mit uralten Netzteil, dass die Stromstärke nicht liefern kann -> Bruzzel, Rauch
Also: Anständige Hardwareangaben, dann Beratung. Ansonsten auf gut Glück kaufen und dann kullern die Tränen. Das wollen wir doch nicht, oder
Da bist du in der Bringschuld, wenn du Hilfe willst
Ansonsten ins blaue rein: 390X Nitro von Sapphire
Ergänzung ()
Hab gesehen, dass du deinen Post geändert hast, aber nicht so, wie es sein soll.
Falls du es nicht verstehst wieso:
Aktuelle Grafikkarte in ein Mainboard mit uraltem BIOS -> Blackscreen.
Highend-Grafikkarte mit uralten Netzteil, dass die Stromstärke nicht liefern kann -> Bruzzel, Rauch
Also: Anständige Hardwareangaben, dann Beratung. Ansonsten auf gut Glück kaufen und dann kullern die Tränen. Das wollen wir doch nicht, oder
rg88
Fleet Admiral
aktuell sagt gar nichts aus. Die Frage ist, was für ein Mainboard verbaut ist und von WANN das BIOS stammt. Foxcoon deutet auf einen Fertigrechner hin, oder? Die Foxcoon-Seite selber kann ich grad nicht aufrufen, weil die Seite anscheinend grad down ist
rg88
Fleet Admiral
ok, wenn das BIOS-Datum wirklich stimmt:
Für FullHD sind 500Euro zuviel. Eine Sapphire 390X Nitro mit 8GB liefert dir mehr als genug Leistung. Der große VRAM gibt dir auch die Möglichkeit die Texturen hochzustellen. DX12-Support ist auch gegeben und bringt nochmal extra Leistung bei neuen Spielen (Windows 10 ist dann aber die Voraussetzung für DX12).
Das Kühlsystem ist spitze und leise und im Leerlauf/Desktop schalten sich die Lüfter auch normalerweise ab, wenn das Gehäuse jetzt nicht einer Sauna gleicht.
Wenn du günstiger wegkommen willst, dann nimm ne 390 ohne X. Auch von Sapphire mit dem Nitro-Kühlsystem. Die Leistung ist etwas niedriger, aber das Preisleistungsverhältnis ist besser. Das liegt bei dir, was dir wichtiger ist
Für FullHD sind 500Euro zuviel. Eine Sapphire 390X Nitro mit 8GB liefert dir mehr als genug Leistung. Der große VRAM gibt dir auch die Möglichkeit die Texturen hochzustellen. DX12-Support ist auch gegeben und bringt nochmal extra Leistung bei neuen Spielen (Windows 10 ist dann aber die Voraussetzung für DX12).
Das Kühlsystem ist spitze und leise und im Leerlauf/Desktop schalten sich die Lüfter auch normalerweise ab, wenn das Gehäuse jetzt nicht einer Sauna gleicht.
Wenn du günstiger wegkommen willst, dann nimm ne 390 ohne X. Auch von Sapphire mit dem Nitro-Kühlsystem. Die Leistung ist etwas niedriger, aber das Preisleistungsverhältnis ist besser. Das liegt bei dir, was dir wichtiger ist
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Meinst du diese hier http://www.mindfactory.de/product_i...l-Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1023178.html ? Bin verrwirt da ich auch eine Tri-X Version gefunden habe und dann eine Nitro :/
Danielson
Captain
390: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323.html?hloc=at&hloc=de
390X: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390x-nitro-11241-04-20g-a1355667.html?hloc=at&hloc=de
Wie bereits gesagt, Preis/Leistung bietet die non X mehr, aber wenn Geld da ist, kannst du auch gern die X nehmen. Machst mit beiden Karten nichts falsch.
390X: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390x-nitro-11241-04-20g-a1355667.html?hloc=at&hloc=de
Wie bereits gesagt, Preis/Leistung bietet die non X mehr, aber wenn Geld da ist, kannst du auch gern die X nehmen. Machst mit beiden Karten nichts falsch.
rg88
Fleet Admiral
Ich meinte die Nitro. Die gibts mit 390 und 390X GPU-Chipsatz. Welche du wählst bleibt dir überlassen.
Bei Grafikkarten geht der Mehrpreis zu Mehrleistung sowie nie linear.
Jede Mehrleistung kostet prozentual mehr Geld als es mehr Leistung bringt.
Die 390X wildert aber von der Leistung im Segment der sonstigen ~500Euro-Karten. Von dem her ist sie auch nicht uninteressant.
die 390 ist halt der Preisleistungsgewinner. Eine Mehrleistung gibts natürlich durch die 390X. Das bleibt dir überlassen. Wenn du mit 500Euro gerechnet hast, dann ist die 390X durchaus, eine sparsame Alternative
Bei Grafikkarten geht der Mehrpreis zu Mehrleistung sowie nie linear.
Jede Mehrleistung kostet prozentual mehr Geld als es mehr Leistung bringt.
Die 390X wildert aber von der Leistung im Segment der sonstigen ~500Euro-Karten. Von dem her ist sie auch nicht uninteressant.
die 390 ist halt der Preisleistungsgewinner. Eine Mehrleistung gibts natürlich durch die 390X. Das bleibt dir überlassen. Wenn du mit 500Euro gerechnet hast, dann ist die 390X durchaus, eine sparsame Alternative
tomtom 333
Admiral
Ich hätte sogar eher die 380 AMD genommen .....
GERmaximus
Rear Admiral
Für knappe 300€ die 390 oder für 450€ die Fury.
Die knappen 390€ für eine 390x empfinde ich als zu teuer. (Ich empfinde das so
)
Außer die Karte ist so wie Gerede im Angebot für 350€ zu haben.
Die knappen 390€ für eine 390x empfinde ich als zu teuer. (Ich empfinde das so
Außer die Karte ist so wie Gerede im Angebot für 350€ zu haben.