Neue Grafikkarte

• Ersteller Ersteller Fendrami100
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fendrami100

Gast
Hallo :)

ich habe mich nun schon etwas durch die Foren und Gruppen gelesen und habe irgendwie das Gefühl, dass sich nur noch die GTX 1070/80 und RX 480 lohnen werden und von allen anderen Karten abgeraten wird :o

Ich warte jetzt schon eine halbe Ewigkeit darauf, dass ich mir endlich eine Grafikkarte kaufen kann und will eigentlich nicht noch länger warten, bis die rx480 erscheinen...vor allem muss man dann wieder Tests abwarten und noch länger warten und dann kann man wahrscheinlich schon direkt auf die RX 580 warten....

Welche Grafikkarte würdet ihr mir JETZT empfehlen bei einem Budget von maximal 500€?

MfG

Aktuelles System:
i5 6600k mit Ben Nevis Lüfter
8gb ram (bald 16)
Cooler Master G450M
Z170 Mainboard
Cooltek Antiphon Black Midi Tower mit 3 Lüftern

Habe gehört, dass eine gute GTX980ti 6gb fast an die gtx1080 herankommt

Bei 500€ ganz klar die 1070. Würde aber an deiner stelle noch warten bis die 480 rauskommt vielleicht reicht dir auch die.

Maximal 500€ bieten sich nur 2 Karten an:

980TI (hoch getaktet) oder 1070, wenns NVidia sein soll.
Empfehlenswert sind die Palit "Super Jetstream" und MSI-Karten.

AMD rangiert ne Preisklasse weiter unten mit guten Karten/ wird mit der RX-480 gut kommen (Kostenpunkt ca 280-300€).

ne 980 Ti. Für die 1070 muss man warten und für die 480 auch. Wenn du jetzt bestellen willst, dann die 980Ti.

1070 - sonst ist derzeit in dem Segment nix vom P/L mMn.

http://videocardz.com/61091/amd-radeon-rx-480470-pcb-pictured-up-close

Auf Polaris warten - das solltest Du selbst entscheiden.

Vorab - was die bisher bekannten Banches hergeben - die 480er wird nie auch nur in die Nähe einer 1070/1080 kommen - da muss schon eine 490er her - und wann die kommt weis noch nicht mal meine Glaskugel.

http://videocardz.com/61005/new-amd-radeon-rx-480-3dmark-benchmarks

Hier vorab Info zur 490er

http://wccftech.com/amd-polaris-radeon-r9-490x-490-june/

http://videocardz.com/amd/radeon-rx-400/radeon-rx-490

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gut läuft, dann sind die RX 480 in 2 Wochen im Handel.
Diese Zeit würde ich auf jeden Fall warte, einfach da es auch noch dauert bist die 1070 alle im Handel sein werden.

RX 480 wird wohl 200-250€ kosten und 4-8GB Versionen geben
Zumindest war die 480 mit 199$ angekündigt worden von AMD.

Warten, jo, ich zu meinem Teil habe genau das gekauft was ich zu dem Zeitpunkt brauchte (r9 390) - und diese wird genau dann abgelöst wenn sie mir nicht mehr langt - sonst kann man warten bis man schwarz wird, denn in dem Moment wo du dir die GraKa käufst, ist es schon veraltet.

Wenn man keine hat, kann man natürlich bis Sankt Nimmerleinstag warten, eine neue Generation steht immer an.

In deinem Fall / bei deinem Budget würde ich eine 1070 nehmen, diese wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bis Generation 1270 reichen.
So long.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1070 wird nicht so schnell billiger werden. Selbst in Japan, besonders in Akihabara (elektonik-City), wo die Karten schon auf Lager sind und in aussreichenden Mengen verfügbar sind und elektronik meist billiger ist als hier in Dt., sind die Preise für eine Custom-karte nicht unter 440 Euro (umgerechnet). Also bei uns wird dass noch ewig dauern, bis die Karte bei 400 Euro ist.
Quelle

Danke euch erst einmal!
Habe mich nun noch weiter informiert hier im Forum etc..

Werde nun exakt 2 Wochen bis zum Release der RX 480 warten und mich dann entscheiden. Außer ich finde vorher eine günstige GTX980TI, dann nehme ich die. Obwohl mittlerweile 450€ für die EVGA GTX980ti 6gb schon verführerisch sind *o*

Wenn dann in 2 Wochen keine vernünftigen Custommodelle verfügbar sind zu einem guten Preis, dann hole ich mir eine vernünftige 980ti.

r9 390 habe ich mir auch schon angeschaut, aber da ist der Stromverbrauch leider so enorm hoch, dass würde mein NT wohl nicht schaffen :D

Na die r9 390 war ein Beispiel und auf mich bezogen,
empfohlen habe ich die gtx1070... ;)

Wird die RX480 nicht weit weg sein, leistungstechnisch?

Sapphire Forum
Zurück
Oben