Hallo ihr lieben,
ich spiele mit dem gedanken mein PC etwas zu erneuern, der doch über die Jahre "etwas" veraltet ist. Da ich nicht der Profi in dem bereich bin, wäre ich sehr über Hilfe dankbar. Mein aktuelles Setup:
CPU: Intel Core i5 3470
Mainboard: Gigabyte H77-DS3H
Ram: 8 GB
Grafikkarte: AMD Readon HD 6870
Monitor: LG 29um58-P
Windows 7
Falls noch was releavant ist Bitte bescheid geben.
Ich denk der CPU und die RAM sind erst mal ausreichend, bzw das hat keine eile bei mir. Arbeiten tuhe ich viel am PC ( Photoshop etc ), Spielen ebenso ( Battlefield 4, Skyrim etc ) und die genannten Spiele liefen bisher auch Problemlos. Würde auch gerne mit Battlefield 1 anfangen, nur die Frage ist wie sehr ich den Rechner aufrüsten müsste.
Das Mainboard und die Grafikkarte würde ich halt sehr gerne erneuern.
Überlegt hatte ich mir diese Grafikkarte zu holen:
Gigabyte Nvidia GeForce GTX750 Ti Overclocked 2 GB GDDR5
Frage ist halt nur ob die genannte Grafikkarte im Vergleich zur alten ein deutlicher Fortschritt ist oder ob ich doch mehr in die Tasche greifen soll?
Für die Grafikkarte hatte ich bis 150 € vor zu Investieren, falls sich was in dieser Preisklasse machen lässt.
Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Mfg
Sairos
ich spiele mit dem gedanken mein PC etwas zu erneuern, der doch über die Jahre "etwas" veraltet ist. Da ich nicht der Profi in dem bereich bin, wäre ich sehr über Hilfe dankbar. Mein aktuelles Setup:
CPU: Intel Core i5 3470
Mainboard: Gigabyte H77-DS3H
Ram: 8 GB
Grafikkarte: AMD Readon HD 6870
Monitor: LG 29um58-P
Windows 7
Falls noch was releavant ist Bitte bescheid geben.
Ich denk der CPU und die RAM sind erst mal ausreichend, bzw das hat keine eile bei mir. Arbeiten tuhe ich viel am PC ( Photoshop etc ), Spielen ebenso ( Battlefield 4, Skyrim etc ) und die genannten Spiele liefen bisher auch Problemlos. Würde auch gerne mit Battlefield 1 anfangen, nur die Frage ist wie sehr ich den Rechner aufrüsten müsste.
Das Mainboard und die Grafikkarte würde ich halt sehr gerne erneuern.
Überlegt hatte ich mir diese Grafikkarte zu holen:
Gigabyte Nvidia GeForce GTX750 Ti Overclocked 2 GB GDDR5
Frage ist halt nur ob die genannte Grafikkarte im Vergleich zur alten ein deutlicher Fortschritt ist oder ob ich doch mehr in die Tasche greifen soll?
Für die Grafikkarte hatte ich bis 150 € vor zu Investieren, falls sich was in dieser Preisklasse machen lässt.
Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Mfg
Sairos