Neue Grafikkarte

Sehe ich auch so.

Gegenfrage: braucht der andere PC denn die Leistung der R9 290?
Wenn nicht, kämst du da mit einer Gebrauchten deutlich günstiger weg.

für GTA5 in FHD "reicht" auch ne 270X/660ti dicke, frage ist mit was für settings.

Brauche die Grafikkarte im zweiten System für circa 3 Jahre und da sollte es möglich sein, Spiele mit maximalen Settings zu spielen. Deshalb meine Idee, für meinen Hauptrechner eine neue Grafikkarte und die jetzige in das andere System integrieren.

für maximale settings mit 60fps ist die 290 dann auch zu schwach.

Das wäre dann mein Kompromiss beim zweiten Rechner. Wichtig wäre nur, dass dies im Hauptrechner möglich ist.

1070 oder du wartest auf die 490 mit hbm2 anfang nächsten Jahres.
Oder du nimmst ne 480 als übergang wie ich momentan.

Reicht das Netzteil des Zweitrechners auch für die 290?

Zwischen 300 und 400 Euro kommt man kaum an einer GTX 1070 vorbei. Auch wenn die wirklich am absolut obersten Ende dieses Preisrahmens liegen.
Eine 1060 oder 480 würde keinen spürbaren Unterschied zur 290 bieten. Also dann entweder die 290 im Primärrechner belassen und etwas günstigeres für den Zweitrechner kaufen. Das beißt sich jedoch wiederum mit deinen Anforderungen an Grafikeinstellungen und Nutzungsdauer.

Beide Rechner haben das Netzteil:
500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Werde mir dann mal überlegen, ob es nicht doch sinnvoller ist auf Settings zu verzichten und eine günstigere Grafikkarte zu nehmen und demnächst für den Hauptrechner nach einer neuen suchen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben