Neue Grafikkarte

SimomTheIman

Cadet 2nd Year
Hallo Computerbase Community,

ein Kumpel von mir würde gerne eine neue Grafikkarte in seinen PC einbauen. Jedoch kennt er sich damit nicht so gut aus. Ich habe die PC Spezifikationen mal als Bild angehängt.

Die Grafikkarte sollte maximal 50€ kosten und für nicht all zu anspruchsvolles Gaming ausreichen.

Bild.jpg
Bild.jpg

Wenn noch Informationen benötigt werden bitte einfach melden.

Vielen Dank im Voraus!
Grüße, LittleAvani

Neu gibt es nichts für 50€, wenn man zocken will.

Eventuell ne gebrauchte HD 7850/7870 2GB für nen Fuffi.

Sorry für den doppelpost. Was wäre denn das günstige an Grafikkarten wo es für die gestellten Ansprüche gibt?

Black&White hat da eigentlich schon alles gesagt. Wenn er weiter mit dem PC spielen will, kannst ihn schon mal darauf vorbereiten, dass er früher oder später einen komplett neuen Rechner brauchen wird, denn das Ding ist steinalt. Hab selbst noch einen E8500 @ 3,8 GHz als HTPC im Einsatz und für mehr taugt der eigentlich auch nicht mehr. Viele Spiele wie z.B. FIFA17 starten nicht mal, da sie zwingend 4 Threads benötigen.

Also am besten schon mal anfangen zu sparen. :)

Was für Spiele soll die Grafikkarte den packen ? Was für Games zockst du ?

Gorby schrieb:
Viele Spiele wie z.B. FIFA17 starten nicht mal, da sie zwingend 4 Threads benötigen.
Also am besten schon mal anfangen zu sparen. :)

Leider wahr, ohne 4Threads bzw. 4 Kerner kommt man heute nicht mehr weit. Für Tetris wird es reichen, aktuelle Spiele kann er aber vergessen^^

Wenn das ein Fertig PC von HP ist: davon hatten wir schon eine Menge Anfragen hier im Forum. Fraglich ob die Karte physisch passt, ob im Falle einer 7850 o.Ä. überhaupt eine ausreichende/vorhandene Stromversorgung verfügbar ist und ob das BIOS überhaupt andere Karten akzeptiert.

Die Chancen stehen bei 50€ eh schon schlecht und bei einer HP Fertigkiste sinkt die Erfolgsquote stark ab!

Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde ihm mal sagen das ein neuer PC eher in Frage kommt.

Es kommt stark darauf an welche Spiele gespielt werden und ob was diese vorraussetzen (Wenn zb 2 Gb VRAM fallen einige Grafikkarten raus)
Auch wie gesagt CPU technisch wird es eng

@ TE:
was genau soll denn mit der kiste gezockt werden? einige aktuellere games starten auf dem uralten dualcore gar nicht mehr. und viele andere die starten laufen dann eher "bescheiden".

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Fertig-PC. Da muss erstmal geklärt werden was überhaupt rein kann. Eventuell ist das MB auf dem PCIe Slot auf nur 50 Watt begrenzt. Oder das NT hat keine Anschlüsse bzw nicht genug Leistung.
Genaue Bezeichnung des Rechners wäre wichtig um nach den Daten zu suchen.

was spricht gegeneine gebrauchte gtx750 , die gibt es um die 50€ und man benötigt keinen strom

Damit wirds schwer aufzurüsten. Ich persönlich würde in die Kiste keinen Euro mehr stecken.

Wenn die Ansprüche deines Freundes recht gering sind könnte er auch auf den neuen G4560 wechseln und erstmal nur die iGpu nutzen. Wobei wir dann mit Mainboard+Ram und Netzteil bei mindestens 300€ liegen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben