• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Grafikkarte!

Ricky94

Newbie
Hallo Leute,

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen und ein neues Netzteil notwendigerweise auch. Ich kenne mich so gar nicht aus, deswegen wollte ich hier mal um Kaufberatung beten.

Hier die technischen details:

Gehäuse: Enermax iVektor Midi-Tower (ATX) schwarz
Also das Netzteil hat die Modellnummer: LC420H-12 (PC Netzteil Midi 350 Watt Netzteil, 120mm)
CPU: (I7 4x3.4Ghz)
Mainboard: Gigabyte B150M-D2V DDR4 (GA-B150M-D2V DDR4).

Der Preis sollte 300 euro für beides nicht überschreiten.
Danke schon mal im voraus für eure Tipps.

LG Rick

Was für Spiele willst du spielen? Welche Qualität und was für eine Auflösung soll dabei erzielt werden?

Zuletzt bearbeitet:
3gb reichen nicht mal in Full HD........4-6 wird fast immer gebraucht bei neuren Games. Mit 8 liegt man gut.

Raul74 schrieb:
verstehe nicht, wieso hier immer noch Grafikkarten mit 3GB angepriesen werden. Jeder weiß doch, dass Karten mit wenig Speicher absoluter Mist sind ! 6GB müssen es leider sein heutzutage !
Aber jeder wie er meint !

Vielleicht gibt es auch Leute die keine Highend Spiele spielen. Dann gibt es noch Leute die nicht 500€ für ne GrKa ausgegeben können/wollen.

Mal auch in diese Richtung denken.

Wobei die Empfehlung einer 1060er mit 3 GB nicht so schön ist #zustimm

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie lol, civ 6 und pubg sollen gut laufen. Ich habe keine hohen Anforderungen, sprich sie sollen flüssig laufen.

Das Preislimit für beides liegt bei 300€ und wenn die Graka schon 300€ kostet ist das Limit schon ausgereizt

Schwierig... 300€ für PSU + GPU = 50€ PSU + 250€ GPU... Bei den GPUs gibt es so gut wie nichts in diesem Preisbereich. Empfehlenswert wäre eine GTX 1050 Ti für 150€ oder eine GTX 1060 ab 280€, aber zwischen 150€ und 280€ findeste nix...

Gebraucht geht da einiges mehr :D

300€ sind für Beides zu wenig.

Bedenke - Du kaufst nur Einmal - also spar und hol was Ordentliches mMn.

Raul74 schrieb:
verstehe nicht, wieso hier immer noch Grafikkarten mit 3GB angepriesen werden. Jeder weiß doch, dass Karten mit wenig Speicher absoluter Mist sind ! 6GB müssen es leider sein heutzutage !

Es "muss" garnichts. Einfach an den Reglern rumspielen bis die Leistung passt. Ich würde lieber ne 1060 3G als ne 1050TI kaufen, allein aus dem Grund da die Rohleistung der 60er um einiges besser ist. Und es ist doch ein Unterschied, ob ich bei einem Preis von 200 für die Graka 80 Euro drauf legen muss um 6 GB zu haben.

Ich hab meine 750TI jetzt gegen eine 1060 3G ausgetauscht weil die 750 selbst zu lahm war.

+1 @Rotsünder

@TE geh auf das Angebot von @xJAMESx ein, klingt gut.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebay.de/itm/GIGABYTE-NVI...432261&hash=item41cd5c9867:g:DvAAAOSwzWpZkJV2 Wäre eine gebrauchte alternative, jaja hat nur 3GB... Schaut euch mal seine Spiele an :rolleyes: die 780Ti schafft das locker. Ich hab auch eine 780Ti, allerdings von ASUS und die langweilt sich bei League of Legends und Civ 6... PUBG ist noch so schlecht optimiert und trotzdem hab ich dauerhaft > 60FPS ohne das das Spiel Kacke aussieht

Ricky94 schrieb:
Spiele wie lol, civ 6 und pubg sollen gut laufen. Ich habe keine hohen Anforderungen, sprich sie sollen flüssig laufen.

Sollte genügen oder? Ich gehe mal von 1080p aus

Sapphire Forum
Zurück
Oben