Neue Grafikkarte!

Hier der Warenkorb, was ich mir kaufen würde wenn ich nur PUBG, LoL und Civ 6 spieln würde

https://www.mindfactory.de/shopping...2214aeccf395450ff83badc9894371a233d198e48653d

Wenn ihr sagt das eine 1060 mit 6GB her muss und die alleine Schon den Rahmen sprengt, macht das alles doch keinen Sinn mehr. Bleibt mal im Budget. Eine gebrauchte Grafikkarte ohne Garantieleistung macht auch keinen Sinn mMn. Also schöpft man das Budget nicht komplett aus und nimmt das Ersparnis als Startkapital, wenn man später aufrüsten will.

PS: Alle spiele laufen mit der 1050 Ti zumindest auf Mittleren Einstellungen

Hallo :) Also es gibt 2 sinnvolle Mögleichkeiten. Entweder du erhöhst dein Budget auf 350 und holst dir die bereits angebotene 1060 mit 6 GB und das BQ Netzteil und hast dann die nächste Zeit Ruhe und Ausreichend Leistung in FHD...
....
oder du gibst gleich so wenig wie möglich aus und versuchst unter 200 € zu kommen.... dann kommt in 6 Monaten irgendein Game dazu das du gern spielen würdest und schon schreibst du wieder hier rein welche Karte wohl passt. Karten unter 4 GB VRAM sind als Neukauf nicht wirklich zu empfehlen jedenfalls nicht für Spieler. Welche Graka hattest du vorher in Betrieb ? Lohnt sich ein Umstieg überhaupt ?

Ich hätte noch die hier liegen falls du Interesse hast: https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-480-red-devil-axrx-480-8gbd5-3dh-oc-a1480295.html

paar Monate alt, OVP, Rechnung, Restgarantie.

Luffy88 schrieb:
Hallo :) Also es gibt 2 sinnvolle Mögleichkeiten. Entweder du erhöhst dein Budget auf 350 und holst dir die bereits angebotene 1060 mit 6 GB und das BQ Netzteil und hast dann die nächste Zeit Ruhe und Ausreichend Leistung in FHD...
....
oder du gibst gleich so wenig wie möglich aus und versuchst unter 200 € zu kommen.... dann kommt in 6 Monaten irgendein Game dazu das du gern spielen würdest und schon schreibst du wieder hier rein welche Karte wohl passt. Karten unter 4 GB VRAM sind als Neukauf nicht wirklich zu empfehlen jedenfalls nicht für Spieler. Welche Graka hattest du vorher in Betrieb ? Lohnt sich ein Umstieg überhaupt ?

Ich hätte noch die hier liegen falls du Interesse hast: https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-480-red-devil-axrx-480-8gbd5-3dh-oc-a1480295.html

paar Monate alt, OVP, Rechnung, Restgarantie.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-) volle Zustimmung !

Ich zitiere mal was aus dem Fazit:
[...] Die immer noch fehlerhafte Angabe einer Multi-Rail-Absicherung ist peinlich, zumal der Überstromschutz auf der 12-Volt-Schiene schlecht konfiguriert ist.
Ersteres mag noch verschmerzbar sein, zweiteres nicht mehr.

Danke für die zahlreichen antworten. Also viele von euch haben mir vorschläge gegeben die weit über dem budget liegen oder darunter. Bin mir noch nicht ganz schlüssig aber ich tendiere zum vorschlag von biofarmer wo ich dann bei 200 euro liege. Aber bin für weitere vorschläge offen.

Biofarmers Vorschlag ist bei einem Budget von 200 (was nicht überschritten werden kann) definitiv eine gute Option. Palit machen gute Karten, meine 1060 is von Palit und meine 750ti davor ebenfalls.

Btw. wenn du nen 50er extra ausgeben kannst oder willst wäre eine 1060 3G auch noch eine Option. Alternate hat im Outlet eigentlich immer eine für 200 im Angebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZeT schrieb:
Btw. wenn du nen 50er extra ausgeben kannst oder willst wäre eine 1060 3G auch noch eine Option. Alternate hat im Outlet eigentlich immer eine für 200 im Angebot.

:lol: wobei wir wieder bei nem 50 ziger extra wären... :D Dann doch bitte gleich die anständige Lösung für 350. Oder eben >200 €. Aber ganz ehrlich.... selbst die 200 € Lösung wär mir das Geld zu schade :(

ZeT schrieb:
Biofarmers Vorschlag ist bei einem Budget von 200 (was nicht überschritten werden kann) definitiv eine gute Option. Palit machen gute Karten, meine 1060 is von Palit und meine 750ti davor ebenfalls.

Welche meinst du genau?

@Raul74

4GB Sind noch ausreichend, vorallem weil nicht jeder Gamer auf 16k mit Über Max Einstellungen spielt.....

Das be quiet hab ich oben schon verlinkt. Wäre sicher eine gute Option und sollte auch locker reichen.

Zurück
Oben