Neue Grafikkarte

Be.XPerimental

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen,

zu weihnachten soll es eine neue grafikarte sein (:D ) da ich vor kurzem meine 5950Ultra Verkauft habe und mit der sehr unzufrieden war, möchte ich mir jetzt eine x850xt pe (Agp) kaufen.:cool_alt: Mich würde eure meinung zu dieser karte interresieren, und was die stärken und die schwächen sind.

PS: Hat jemand eine übrig evtl:lol: ?

Hab leider keine über und wenn dann würde ich sie selbst hernehmen. :D

Zur Karte: Tja, was soll man sagen: Ist halt die beste AGP-Karte bis die X1800XT-Modelle für den alten Grafikport rauskommen (wenn überhaupt). Wünsch dir viel Spaß damit.

PS: Meine neue X800 XT rockord! Siehe: klick

bei atelco bzw hardwareversand gibt es eine von xfx übertaktete 6800gs unter 250€
eine x850xt pe kriegst du nicht leicht unter 300€

die x850xt ist sicher die schnellste grafikkarte für agp-nutzer, doch eine mehr als 1 jahr alte grafikkarte die soviel geld kostet ist für mich unverständlich

ein manko gegenüber neuere ati karten ist der veraltete pixelshader, somit siehst du manche neue effekte nicht soooo schön wie die besitzer einer geforce 6800 oder 7800 oder x1800...

ich hatte eine x800xt zuhause und war beeindrückt von der leistung, habe sie aber zurückgeschickt weil mein netzteil nicht mitmachte und kein geld für einen guten hatte.

eine x850xt pe ist ja noch schneller, die hätte ich jetzt auch gerne :)

@lilxbee
die besitzer einer 6800 werden allerdings nicht viel spaß an den neuen shadern haben, da sie die karten schnell in die knie treiben werden :D

@Be.XPerimental
kauf sie dir!
bei alternate gabs die glaube für 333€

oder warte auf die 7800GS :P

Naja, ich kauf mir eigendlich immer fast das beste (:D ) weil man mit denen auch zufrieden ist (5950Ultra damals...), ich hab mir einmal eine mittelklassegraka geholt (6600GT) die war nach 5mon. kaputt und ich hab KEINE garantie bekommen, weil dieser ********* händler mir keine rechnung austellte. Und jetzt bleib ich auf der hocken:mad: (210€!!!) das is ein batzen geld für einen schüler/student. Deswegen möchte ich jetzt alles richtig machen, und mir eine gute grafikkarte kaufen mit langlebiger garantie:) Das wird wahrscheinlich die x850xt pe sein. Oder nur xt muss schauen wie ich sie bekomm;)

*KLICK* Ist die gut, bzw. der hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
hier nimm die

PowerColor X850XT Platinum Edition für 333€ bei alternate

der hersteller ist bei grafikkarten meistens egal
die unterscheiden sich untereinander eh kaum

wenn du so viel ausgeben willst, mach mal ne gedanken auf 78gt umzusteigen.
1. günstiger
2. zükunftsicherer
3. besser

nun ja muss man bord, prozzi auch evtl. wechseln

Der hat einen Barbone:rolleyes:

Da is nix mit wechseln!

Genau!:D

Da ist nicht viel mit anderm mainboard!

Sam_Fisher51 schrieb:
Der hat einen Barbone:rolleyes:

Da is nix mit wechseln!

hab ich verlessen oder steht sowas nirgendwo?
tut mir leid aber:D

also x850xtpe zu kaufen ist.... wert aber zu teuer:freak:

aber blödewise ist andere lösung auch nicht zufinden:rolleyes:
mit dem preis kauf ich evtl. ne 68gt, da x850 preis absturzt wenn ne ati agp serie mit sm30 rauskommt(vermütlich anfangs2006?!?)

@Cere@l-Killer
leider geht dein link nicht;)

ich weiss zwa nicht ob das hier rein passt aber hat jemand interrese an einer 6600 von leatek, mit einem Zalman 700cu? Wenn wir schon dabei sind ;)

Ich hab dir MSI X850XT PE und ich muss sagen das sie einfach nur ROckt D.
Du kannst damit eigentlich jedes Spiel das es gibt auf max spielen wie es bei quake4 aus sieht weiss ich jetzt leider nicht.Laut ist sie eigentlich garnicht ich versteh garnicht warum alle meine der lüfter ist so laut wie ein panzer lol.Eigentlich ist der Leise und falls du was am pc bemerkst du die karte doch nichtmal.

Von der Qualität wirst du mir powercolor nicht an die msi qualität ran kommen da msi karten um einiges qualtiver sind als powercolor.Also damit will ich sagen auch sagen das ich länger an der KArten SPass hätte als du D. Z.b. ich 5Jahre du 4 1/2 Jahre.

Aber kauf dir die Karte solange es die noch gibt.
Und 333 Euro ist für die Karte(AGP) noch ein schnäppchen oder nicht.

Ich hatte bei 3dmark05 6300Punkte ohne takten.

Ahja und fals du ne Freudin/Frau hast betrüge sie nicht mit der Karte D.

Be.XPerimental schrieb:
@Cere@l-Killer
leider geht dein link nicht;)

ich weiss zwa nicht ob das hier rein passt aber hat jemand interrese an einer 6600 von leatek, mit einem Zalman 700cu? Wenn wir schon dabei sind ;)

Ja wen dus Gratis abgibst :D

Gratis nicht ;) , alleine schon wegen dem 700cu, die karte is absolut neuwertig habe sie erst im august gekauft. Ich gebe rechnung die 2 Spiele und das zubehör im originalkarton dazu!:evillol: Für 120 inkl. versand (der is schweine teuer :mad: )

Zurück
Oben