Neue Grafikkarte

In dem Fall Eine mit viel RAM - hier also AMD mMn.
 
oemuer schrieb:
Meine Frage war auch welche ich mir kaufen soll, dass es engpässe geben wird, war mir klar, leider. Ich weiß nicht, ob ich eine RTX kaufen soll oder eine Radeon.

Sorry aber das können wir dir auch nicht beantworten wenn du es nicht Mal weißt bzw nicht welche Features dir wichtiger sind. Du schreibst oben nur bezüglich Wunsch der GPU "sollte leise und RGB haben" (gibt es beides sowohl von AMD wie Nvidia) sowie 144hz bei WQHD. Die Frage ist eher willst du maximales Raytracing (wahrscheinlich nicht wenn du gleichzeitig 144hz nutzen willst was selbst ohne Raytracing in deinen genannten bevorzugten Games so gut wie unmöglich ist jedenfalls nicht in Ultra oder High Quality Settings), willst du viel VRAM als Backup weil du die Karte zwei Jahre oder länger nutzen willst (auch hier wenn du 144hz nutzen willst, musst du eher mit nicht ganz so hohen Details spielen und dann brauchst wiederum auch keinen großen VRAM) etc.

Schau dir die Vorteile beider Karten an und dann entscheide was dir davon am wichtigsten ist oder warte noch eine Generation ab und hoffe das dann die Preise wieder normal sind. Ich rechne in 2021 nicht mehr mit normalen Preisen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemuer
Zurück
Oben