Neue Grafikkarte ?

Lorenor

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
21
Hey alle zusammen,

ich würde gerne mit dem streamen anfangen, doch weiß nicht ob mein Setup bzw meine Grafikkarte ausreicht.

PC Specs GTX 1660ti gaming x
Ryzen 5 5600x
16 gb DDR 4 3600 MHZ

Ich würde gerne spiele wie FiveM, Rust, Apex Legends in Full HD streamen können.
Ich hatte überlegt eine neue Grafikkarte zuzulegen ( RTX 3070TI ) falls meine components erstmal nicht ausreichen, aber bald soll ja die 4000er Reihe raus kommen. Deswegen die Frage lohnt sich es jetzt schon eine neue Grafikkarte zu kaufen oder abzuwarten und mein jetztiges Setup zu benutzen.

Danke schonmal für die Antworten
 
Mach doch einfach mal einen Teststream. Da du eine Nvidia Grafikkarte hast stelle dann auch dessen Hardwareencoder ein. Und schau halt einmal welche Settings du erreichen kannst und ob dir das dann ausreicht an FPS und Qualitätseinstellungen. Bevor du dich schon im vornherein ohne es getestet zu haben in umkosten schmeisst.


Wenn du sowieso eine Schnellere Grafikkarte kaufen willst... einfach machen :-)
Edit:
Ist dir bewusst welche Preise aufgerufen werden aktuell für die Hardware? Das wird auch nicht besser mit kommenden Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: budgetbuilder und jumperjack1337
Lorenor schrieb:
PC Specs GTX 1660ti gaming x
Ryzen 5 5600x
16 gb DDR 4 3600 MHZ
Netzteil? Mainboard? Genaue RAM bezeichnung? Ich mein, das sind keine PC Specs, sondern ein zusammengewürfelter nichts sagen Haufen an Wörtern, die kaum einen echten PC ergeben
 
@Lorenor

Andere PC Specs wären auch von Bedeutung also wäre es Nett, wenn du diese noch nennen würdest und Netzwerkleitung wäre auch gut.

Aber zu dein Problem ich habe eine RX 580 die ist auf Augenhöhe mit der 1660 ti (Die 1660 Ti ist sogar einen Taken besser) Also ich mache Youtube und ich hatte auch schon ein zweimal Gestreamt dann dürfte es eigentlich klappen.

Tipp:
Auf Full HD klappt das aber WQHD solltest du glaube ich nicht mehr packen
In dem Sinne abwarten auf die 4000er Reihe

mit freundlichen Grüßen Fabi
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
das sind keine PC Specs
Nicht jeder der hier was schreibt hat ahnung vom Pc
Also beruhig dich aber trotzdem wäre es Nett von Lorenor wenn sie die anderen Sachen dazu schreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben