Neue Grafikkarte

@Mr.Mushroom
lol das wort fanboy musst gerade du in den mund nehmen...
empfiehlst jedem eine hd 4850 obwohl du oftmals nicht einmal die frage des threaderstellers gelesen hast :rolleyes:
sorry aber ist halt nun einmal so das ich von so no name shops nichts halte, kannst mir ja gern ne sehr günstige hd4870 bei einem vernünftigen shop zeigen, dann können wir gerne noch einmal darüber reden.
ansonsten spar dir deine kommentare, es ist einfach nur lächerlich wenn man in jedem thread das gleiche empfiehlt und dann von fanboys redet.....
mfg

@ witcher
hm ja jeder empfiehlt die ATI karten ja wieso denn wohl wegen ihrer super schlechten leistung?? wegen dem VIEl zu hohen Preis??
Nein weil die Karten Preis Leistungs technisch einfach derzeit unschlagbar sind
klar die gtx karten sind auch sehr stark aber in Benches werden die sehr oft von det ATI Karten überholt und die gtxen sind einfach überteuert
mfg

Eine GTX 260 ja, die 280er nicht. Wer das absolut Schnellste will, musste immer nen Aufpreis zahlen.

cYa

Aber immer werden die GTX karten auch nicht überholt. Einmal überholt die 4780 die GTX280.
Sonst mit der GTX260vs4780 sieht es anders aus.....
Also eigentlich is es egal welche du dir von beiden holen, aber beide karten sind sehr gut.(260,4870)
Die GTX260 kannste sehr gut OC und die treiber sind besser.

Würde imo in jedem Fall zur GTX 260 raten

+ 900 MB VRAM
+ weniger Verbrauch (vorallem im Idle)
+ bessere Temps
+ höher Übertaktbar
+ übertaktet schneller als HD 4870 (ebenfalls übertaktet)

Die GTX 260 ist einfach etwas Zukunftssicherer dank mehr VRAM. Der HD 4870 512 MB geht schon jetzt teilweise die Luft aus. Da man die GTX bereits für 225 Euro bekommt würde ich mir diese definitiv holen und übertakten (sollte nahe an die GTX 280 kommen).

ATI zieht in ein paar Wochen mit der 1 GB Variante nach, wo natürlich das Hauptargument des VRAMS wegfällt. Bleibt weniger Verbrauch, besseres OC und der Preis fällt dann zugunsten der GTX 260 aus.

Zuletzt bearbeitet:
@NSkyline
naja überholt sehr oft ist einwenig übertrieben, in cod 4 vielleicht..
aber dann könnte ich genauso ein paar benches nehmen wo die hd4870 mega abkackt im verlgeich zu der GTX 260 bzw 280...
von daher kann man das pauschal nicht sagen!
wenn er nur cod 4 zocken möchte, dann weiß er was er nehmen soll nämlich die hd 4870, aber in anderen games sieht das ganze schon wieder ganz anderst aus, da ist die mit der gtx 260 gleich auf oder halt hinten, wenn ihre schokoladengames kommen ;)
aber mir ging es darum das mushroom prinzipiell überall die hd4850 bzw hd 4870 empfiehlt, sogar wenn eine graka für einen gelegenheitsgamer gesucht wird.....
und dann brauch er ja mit dem begriff fanboy wahrlich nicht um sich werfen zumal seine posts, praktisch überall identisch sind......
wobei ich eine Oc version der GTX 260 im moment einfach vorziehen würde, sofern sie im budget vertreten ist.
wenn nicht kann man auch die normale version nehmen und selber ocen, aber ich persönlich habe da nie glück und erwisch immer die dinger die kaum zu ocen sind :(
y33H@ sollte man die grakas kaufen lassen, der hat da wohl ein glückliches händchen wies aussieht :D
aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er die günstigeste oder halt eine oc version nimmt, wobei man den aufpreis nicht außer acht lassen sollte, fällt er zu groß aus würde ich auch keine oc variante nehmen :D

mfg

Wieso habe ich ein glückliches Händchen? :confused_alt:

cYa

Es gibt bessere, meine zumindest mal nen Shot gesehen zu haben - mit LuKü ohne VMod versteht sich.

cYa

Mr.Mushroom schrieb:

ist doch schon besser ;)
wobei hardwareversand nicht seh prickelnd ist für eine soundkarte die auf lager ist brauchen sie sage und schreibe 3 wochen um mir die zu schicken:rolleyes: (nachnahme)
mit versand kann man dann sagen ist man bei ca. 220€, wenn man vorkasse macht in der regel nochmal 5 euros billiger :D

@y33H@ hast trotzdem ein super oc ergebnis, finde ich.
aber so voltmods usw. trauen sich glaub nur die wenigstens user ran, hätte da angst das ich meine graka zerschieß :D

mfg

Zurück
Oben