Neue Grafikkarte

hasick

Cadet 1st Year
Seit einiger Zeit überlege ich mir ne neue Karte zu hollen.

Mein System sieht so aus:

Mobo:Abit ab9 quad gt
Ram:2Gb 800Mhz Kingston
Grafik:9600GT Zotac 512Mb
Netzteil:350watt Sharkoon(wird aba durch ein 550Watt Marken Netzteil ersetzt)
Cpu:e5200 @3,4Ghz:)

Wollt mir diese Karte holln Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition...........Hab nur bedenken das die CPU limitiert..........Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen......Danke

CPU limitiert nicht, keine Angst. :) Kannst Du auch durch entsprechende Einstellungen bezüglich AA/AF kompensieren, so dass Du wieder im GPU-Limit landest.

ich würde dir eher eine günstigere empfehlen und keine Gamestaredition...Die CPU reicht allerdings aus und macht dir keinen ärger

nimm dir diese hier für 205, die hat auch heatpipe kühlung Palit 1gb 4870

takten kannste auch im treiber machen

Ok....wie schauts den bei der Palit mit Oc aus? Geht da was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? entfernt)
Erstens, CPU passt prima, zweitens die Sapphire Gamestar Edition wäre interessant, wenn du Race Driver Grid eh kaufen möchtest (ist dabei), ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern zu, drittens unter Vista (64bit) könnte ein 3. (4.) GB RAM nicht schaden und würde dich i. d. Zukunft von einigen Nachladerucklern bewahren.

Ah Ok.......Der Ram kommt auch wenn ich die neue Karte un das Netzteil(mit neuem Gehäuse) bei Alternate hol tu.......jetz aba noch ma ne andere Frage:Gestern nacht kam mir so der einfall mit SLI,da mein Board SLI unterstützt,also mir nomma ne 9600GT zu holen.Ich weiss jetz nur net ob das gut wär.......

Mach das lieber nicht. SLI/CF mit relativ langsamen Mittelklassekarten bringt nichts. Man hat oftmals gerade bei schlechterer Skalierung keine Mehrleistung gegenüber einer schnelleren Einzelkarte, dafür aber die typ. SLI/CF-Probleme wie MR, Mauslag, , verstärkte Hitzeentwicklung im Rechner, hoher Energieverbrauch, Treiberkarussell. Außerdem käme in Deinem Fall das Problem dazu, dass Du nur 512MB VRAM zur Verfügung hättest, für SLI meiner Meinung nach zu wenig.

Mfg mmic29

Dein Board hat einen Intel P965 Chipsatz und untersützt kein SLI.

Desweiteren ist "Nachrüst-SLI" mit Midrange-Karte Blödsinn. Wenig Mehrleistung (besser eine schnelle Single-Karte), aber viele Multi-GPU typische Probleme.

Zurück
Oben