Nein wirklich nicht. Das sind Spiele, die mir absolut nicht gefallenEs sollen anscheinend keine Leistungsfresser wie GTA4, Crysis usw gespielt werden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Grafikkarte
- Ersteller Malzer
- Erstellt am
Das ist doch sicher schwierig und bestimmt kann man da seine Karte kaputt machen, oder?4870 und schraubst selbst am Bios bezügl. IDLE Verbrauch
Na ja, ich möchte mir nicht in nem halben Jahr schon wieder ne neue kaufen müssenich würde mir für mein Geld immer die dickste Karte nehmen
Mit der 8600GT war ich total zu frieden.
Aber bei Tiberium Wars war Schluß mit vollen Details.
GrandTheft
Lt. Commander
Hallo,
eine GTX260 mit 192 shadern kannst Du teilw. schon für 140 EUR kriegen, das wär m.E. die beste Wahl.
Zu einer "kleineren" Grafikkarte würde ich an Deiner Stelle nicht upgraden, sonst lohnt es sich nicht - wenn Dir das zu teuer ist würde ich mich evtl. nach etwas gebrauchtem umsehen, an der 4770 gibts wenig auszusetzen.
Übrigens kann es sein dass es bei diesen Grafikkarten mit dem Seasonic Netzteil knapp wird, kannst Du mal nachsehen, wieviel Strom es auf der 12V-Schiene liefern kann ? Es sollten mind. (!!!) 15A sein und manche dieser Karten, z.B. auch die GTX260 brauchen 2 4pin-Stecker, die vorhanden sein müssen.
Gruß
GT
eine GTX260 mit 192 shadern kannst Du teilw. schon für 140 EUR kriegen, das wär m.E. die beste Wahl.
Zu einer "kleineren" Grafikkarte würde ich an Deiner Stelle nicht upgraden, sonst lohnt es sich nicht - wenn Dir das zu teuer ist würde ich mich evtl. nach etwas gebrauchtem umsehen, an der 4770 gibts wenig auszusetzen.
Übrigens kann es sein dass es bei diesen Grafikkarten mit dem Seasonic Netzteil knapp wird, kannst Du mal nachsehen, wieviel Strom es auf der 12V-Schiene liefern kann ? Es sollten mind. (!!!) 15A sein und manche dieser Karten, z.B. auch die GTX260 brauchen 2 4pin-Stecker, die vorhanden sein müssen.
Gruß
GT
Fonce
Captain
Das Seasonic 430W NT reicht vollkommen für die Karte.
Ich würde aber auch wenn direkt eine GTX260 mit 216Shadern nehmen da diese nur unwesentlich teurer ist wie eine GTX260 mit 192Shadern
http://geizhals.at/deutschland/a412935.html
Ich würde aber auch wenn direkt eine GTX260 mit 216Shadern nehmen da diese nur unwesentlich teurer ist wie eine GTX260 mit 192Shadern
http://geizhals.at/deutschland/a412935.html
Hallo,
Die 4670 hat ja DDR3 Speicher. Hier hab ich eine gefunden mit GDDR4.
Und dann wäre die noch: Asus EN9800GT Matrix
(Die sieht ja echt fett aus
)
Wie ist eure Meinung zu diesen Karten?
Die 4670 hat ja DDR3 Speicher. Hier hab ich eine gefunden mit GDDR4.
Und dann wäre die noch: Asus EN9800GT Matrix
(Die sieht ja echt fett aus
Wie ist eure Meinung zu diesen Karten?
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Da pfeifft das Netzteil je nachdem aus dem letzten Loch wenn man noch übertakten sollte. Das NT müßte aber 2 6 Pin PCIE Stecker haben, somit dürfte das rein rechnerisch hinauen.
GodCast
Banned
Malzer schrieb:Das ist doch sicher schwierig und bestimmt kann man da seine Karte kaputt machen, oder?
Na ja, ich möchte mir nicht in nem halben Jahr schon wieder ne neue kaufen müssen
Mit der 8600GT war ich total zu frieden.
Aber bei Tiberium Wars war Schluß mit vollen Details.
Man muss ja nicht unbedingt am Bios fummeln, die 4870 braucht halt unnötig viel Strom wenn die nichts macht. Schwer ist das nicht, man sollte eben wissen was man macht. Eine 260er kommt da ab Werk etwas besser daher aber auch hier sollte man am Bios schrauben, allein wegen der Übertaktbarkeit und den schlummernden Leistungsreserven. Hier bist um 150 Euro dabei und spielst ganz oben mit. Achte nur darauf, das falls die 4870er nimmst 1GB Speicher hat.
Ich habe jetzt auch schon länger eine 280er und inzwischen bin ich froh ne Nummer größer genommen zu haben. Die 22-24er Monitore bekommt man ja inzwischen für kleines Geld und da braucht man eine hohe Grafikleistung
|nsb|urmel
Commodore
Malzer schrieb:Die 4670 hat ja DDR3 Speicher. Hier hab ich eine gefunden mit GDDR4.
Dem € 20,- Mehrpreis gegenüber einer Standardversion stehen ca. 2% Performancegewinn und ein höherer Stromverbrauch von runden 70% gegenüber. Eine Sparversion sozusagen, die Karte kann man sich echt sparen
Malzer schrieb:
Sieht echt fett aus. Ist allerdings für Leute gedacht, die eine optimale Basis für OC-Experimente haben wollen. Ob dir das ganze wirklich 25-30 Euro gegenüber den "normalen" 9800GT-Modellen wert ist, musst du letztendlich selbst wissen. Für 10 Euro weniger gäb's da auch schon brauchbare GTS250-Modelle.