Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Grafikkarte
- Ersteller Caty
- Erstellt am
Kommentare zur Umfrage braucht keiner mehr abgeben,hab es selbst eingesehen das es shit war!.
Was ist denn nun einfacher eine 5750 oder gleich ne 5770 nimmt sich ja nicht viel im Preis.
Und kann man die selbst einbauen und worauf sollte man da besonders achten?.
Meine TV Karte hab ich ja auch selber eingebastelt.
Gruß Caty
Was ist denn nun einfacher eine 5750 oder gleich ne 5770 nimmt sich ja nicht viel im Preis.
Und kann man die selbst einbauen und worauf sollte man da besonders achten?.
Meine TV Karte hab ich ja auch selber eingebastelt.
Gruß Caty
Commander Alex
Fleet Admiral
Einbauen sollte kein Probleme sein, du löschst erstmal deinen alten Treiber, erdest dich, ziehst die alte Graka raus und steckst einfach die neue rein, PC starten und Treiber installieren, ist total einfach, solltest ja von der TV-Karte kennen vom Einbau eigentlich nix anderes.
Im Notfall gibts bei Youtube sehr viel Videos.
Im Notfall gibts bei Youtube sehr viel Videos.
Soweit ist alles klar.
Hab da aber meine Probleme mit dem löschen,wo finde ich den Treiber?, im Geräte Manager?,bin nun mal kein Profi in solchen Sachen!.
Hab mich für die Club 3D Radeon 5750 1024 MB DDR 5 von Atelco entschieden, ich denk mal das reicht für meine Zwecke.
Ansonsten vielen Dank für Eure Tipps!!!!.
Gruß Caty
Hab da aber meine Probleme mit dem löschen,wo finde ich den Treiber?, im Geräte Manager?,bin nun mal kein Profi in solchen Sachen!.
Hab mich für die Club 3D Radeon 5750 1024 MB DDR 5 von Atelco entschieden, ich denk mal das reicht für meine Zwecke.
Ansonsten vielen Dank für Eure Tipps!!!!.
Gruß Caty
Commander Alex
Fleet Admiral
Entweder bei Software drin oder bei Start-->Programme ist der Treiber auch oft drin.
braintrust
Lieutenant
nimm ne 8800 GTS mit 512mb ram
Commander Alex
Fleet Admiral
@braintrust
Zähle mal ein paar Gründe auf warum die GTS besser sein sollte ^^
Zähle mal ein paar Gründe auf warum die GTS besser sein sollte ^^
braintrust
Lieutenant
hehe...is leise, passt zum system und kostet bei ebay nich mehr als 40euro
Commander Alex
Fleet Admiral
Ja gebraucht ist klar, aber da hätte man dann wieder rum noch andere Karten zur Auswahl und der TE hat ja das Geld für eine neue Karte, da hat er dann auch neue Garantie usw.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Und wie lange reicht sie mit ihrer Leistung? Länger als eine 5750? Außerdem: kann sie, was das Verhältnis Strombedarf/Leistung als auch den absoluten Stromkonsum betrifft, der 5750 das Wasser reichen?
Dies sind Fragen, die, wie ich denke, durchaus auch ihren Niederschlag in der Entscheidung finden sollten.
Dies sind Fragen, die, wie ich denke, durchaus auch ihren Niederschlag in der Entscheidung finden sollten.
_H0schi_
Lieutenant
Ich will nicht wissen was eine 8800GTS an Strom verbraucht!
Die HD5750 ist eine gute Wahl, wenn ich auch persönlich sehr abgeneigt zu Club3D stehe, da sie bei uns im Geschäft relativ oft als Mangelware zurückkommen.
Dennoch, viel spaß damit
achja, falls du noch hilfe mit deinem Monitor brauchst kannst du die CB-Community auch gerne um Rat fragen
MfG H0schi
Die HD5750 ist eine gute Wahl, wenn ich auch persönlich sehr abgeneigt zu Club3D stehe, da sie bei uns im Geschäft relativ oft als Mangelware zurückkommen.
Dennoch, viel spaß damit
achja, falls du noch hilfe mit deinem Monitor brauchst kannst du die CB-Community auch gerne um Rat fragen
MfG H0schi
Hab noch ein anliegen wegen der Graka,meine Graka ist Onboard, also nix mit ausbauen,also muß ich die neue zusätzlich einbauen,dann dürfen ja nur diese Anschlüsse funktionieren,wie geht das denn?, denn an diesem Slot hängt ja alles andere dran, USB usw.
Mit dem Monitor hat sich erledigt,hab mir schon einen geholt,bin ganz zufrieden damit,gehört ja aber nicht hierher.
Mfg.Caty
Mit dem Monitor hat sich erledigt,hab mir schon einen geholt,bin ganz zufrieden damit,gehört ja aber nicht hierher.
Mfg.Caty
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
denn an diesem Slot hängt ja alles andere dran, USB usw.
Was soll das genau heißen? Ich blicke da leider nicht durch.
Ansonsten musst du (zumindest bei Intel Onboardlösungen, bei AMD wird es wohl ähnlich sein) im BIOS die IGP (steht für die Onboardgrafikeinheit) deaktivieren und dann die neue Grafikkarte einbauen.
Dann sollte es keine Probleme mit der neuen Karte geben. Vergewissere dich im Handbuch des Mainboards, dass du auch die richtige Einstellung deaktivierst, ansonsten gibt die neue Karte kein Bild aus und du musst sie erneut ausbauen, um dann mit der IGP ins BIOS zu gehen, um die richtige Einstellung zu erwischen.
Ist ok, hab mich nicht richtig ausgedrückt, klar ist das alles getrennt und das ist das was verwirrt.
Hatte erst einen anderen PC und ein anderes Betriebssystem und nun muß ich erst mal hinter die Feinheiten kommen.
Bei mir ist das im Geräte Manager - Graka - Einstellungen - deaktivieren und fertig denk ich mal.
Muß ich die gesamte Graka oder bloß den Treiber deaktivieren?.
Gruß Caty
Hatte erst einen anderen PC und ein anderes Betriebssystem und nun muß ich erst mal hinter die Feinheiten kommen.
Bei mir ist das im Geräte Manager - Graka - Einstellungen - deaktivieren und fertig denk ich mal.
Muß ich die gesamte Graka oder bloß den Treiber deaktivieren?.
Gruß Caty
Commander Alex
Fleet Admiral
Graka deaktivieren im Bios, das bringt dir nix wenn der Gerätemanager es deaktiviert und du aber beim Bios kein Bild bekommst, weil sie dort noch aktiv ist.
O
oozora
Gast
Eine Nvidia Geforce GTS 250 oder 260 wären doch auch ne Möglichkeit.
Die GTS 250 basiert zwar auf nen älteren Chip aber ist Sparsam.
Und ist nicht Langsamer als ne 5750.
Die GTS 250 basiert zwar auf nen älteren Chip aber ist Sparsam.
Und ist nicht Langsamer als ne 5750.
Commander Alex
Fleet Admiral
Aber die 5750 ist immer noch ein ganz schönes Stück sparsamer und hat viele Vorteile, wurde ja schon in vielen anderen Threads besprochen.