Neue Grafikkarte

Wieso so viel Geld ausgeben? Habe fast das gleiche system, hatte vorher auch die 4850, habe mir aber jetzt gebraucht ne 4890 geholt für 100€ und die 4850 für 50€ wieder verkauft! Habe also für 50€ einen Leistungssprung von 50%!!! Damit überbrücke ich die Zeit, bis GTX 460 und Co. billiger werden und rüste auf, wenn ich mir nen Quadcore hole!!

MfG!!
Ergänzung ()

Was, schon bestellt? ;)

Hauptsache die 425Watt reichen aus! Immerhin haste auch um 1Ghz übertaktet und so!

MfG :D

Ja so gut wie (hat hier auf Arbeit doch net geklappt). Denke heude Abend wird bestellt dann. Netzteil muss einfach reichen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gut! :D

Ich stimme den Anderen zu, dass die GTX460 schon nen geiles Teil is. Doch an deiner Stelle würde ich echt noch warten und für das nächste halbe Jahr was in dem Bereich 4890 (100€) oder so suchen!

Da kannste echt noch dick sparen und warten, bis Aktuelles billiger wird. Denn es naht die neue Grafikkartengeneration von ATI, da geht also noch was in diesem Jahr!

Gruß! ;)

@warlo:
Du hast wohl recht, aber nen kumpel verkauft mir seine für 160 (hadde mich gerade angerufen) , da er wohl ne 5870 für sehr wenig bekommen hat. Dann verkauf ich meine noch und gut ist und hab dann ich hoffentlich erstmal Ruhe.
MFG andy

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Karten deutlich schneller und moderner?

Na überall! Ist das ein Fanboy Post? Wobei GTX480er User müssten die grüne Brille auf haben, um diese Karte zu ertragen.

Für den gleichen Preis bekommt man deutlich mehr Leistung (z.B. 4670 zu 5670), sie sind in 40nm und ergo moderner, wobei in den Faktor Modern noch Eyefinety reinzählt (komm nicht das braucht keiner! CUDA nutzt auch kein Schwein ernsthaft) und die tolle Audiounterstützung Dolby True DTS oder wie das heißt, was die Karten im Gegensatz zu nV Pendants (sieh es ein GF100 ist ein kompletter Fail) perfekt für die Nutzung in HTPCs prädestiniert, da man sich die Soundkarte spart und alles über HDMI läuft.

Diese lustige neue Einheit Leistung/Watt sagt ja wohl den Rest. GF100 ist fast so ein Fail wie GeforceFX da wollte man auch mit Gewalt DX9 durchsetzen und hat eine kleine Kochplatte bekommen. Einzig die Leistung aber sonst auch gar nichts überzeugt bei nV.

Aber das ist ja alles Offtopic.

Was mich eher interessiert: hast du dir die 1GB oder die 796(?) MB Version bestellt? Die 1GB ist ja noch etwas schlecht lieferbar.

@flash:
Er sagt ist die 1 gig Version

Off-Topic:
Kann mal bitte einer hier die Fliegen kaputt schlagen, die Sch..... meine ganzen monitor voll :-D

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben