Neue Grafikkarte

tesla1337

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
162
Moin Leute ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka.
Mein jetztiges System besteht aus:

-Q9450
-Gigabyte X45-DS5
-2x 1024 Modulen OCZ Reaper 6400er
-2900Pro (9800GX2 abgeraucht :'( )
-beQuit! Straight Power 550W
-Termaltake Armor
-Original Win Vista 64

Kann mich nicht zwichen den neuen ATi Schiffen und der 480GTX entscheiden
Preis is in erster Linie egal, allerdings seh ich net ein für 20Mhz Coretakt 60€ mehr zubezahlen :)
Bei dem Kauf werd ich auch den Ram mit gleichen Modulen auf 8gb aufstocken.

Gruß tesla
 
Was hast du denn mit der Grafikkarte so vor? Bei welcher Auflösung willst du spielen?
Soll sie eher leise sein? Möchtest du PhysX nutzen?
 
andere sollen dir beim grafikkarten kauf helfen.du musst doch selber wissen was du willst!:freak:
 
Also wenn der Preis keine Rolle spielt, dann würd´ ich Dir die GTX irgendwas empfehlen. - 480 oder so. - Aber als normal Sterblicher tuts auch ne ATI 6870 oder 6970 :-)

Ich selbst kann Dir nicht empfehlen, viel mehr als 200 EUR in eine Grafikkarte zu stecken. - Der Mehrpreis, was da drüber kommt, ist in der regel das bischen mehr leistung nicht wert....

Gibt ja auch hier nette Grafikkarten Vergleichstests. - Da kannste Dich dann gut daran orientieren.
 
Naja, wenn du nur zockst, reichen 4GB RAM locker.
Wenn du mit dem Rechner noch was anderes machst, wo du den RAM brauchst ist das ok.
Eine 6870 ist wohl nicht verkehrt. Die ist immerhin nur halb so teuer wie eine 480GTX und bietet gute Leistung zu einem sehr guten Preis. Wenn es aber Leistung um jeden Preis sein soll, dann kauf dir eine 480.
Die Entscheidung liegt aber bei dir.
 
Bei dem Kauf werd ich auch den Ram mit gleichen Modulen auf 8gb aufstocken
Hast du noch 6 weitere Ram Slots frei? oO
Zum eigtl. Thema: für mich käme eine GTX480 niemals in frage, die ist mir zu stromhungrig und laut! Warte doch ncoh 1Monat, dann kommen AMDs und Nvidias wirkliche High-End karten (AMD).
Die 6970 und die GTX580 sollen ja noch rauskommen und ordentlich was tun. (die GTX580 scheint aber genauso viel zu verbrauchen wie die 480GTX)
 
Ich würd warten, bis die neue AMD-Grafikkartengeneration draußen ist, dauert ja nur noch ein paar Tage.
 
Naja, in erster Linie wäre mal die Auflösung interessant, mit der du spielst. Dann die Spiele, da sich eine Nvidia lohnen könnte, wenn du Physix nutzen könntest/wollen würdest.
Wie wichtig ist der Stromverbrauch?

Ich würde jetzt allerdings auf HD6870 zielen, da die für den Preis echt gut ist, weniger Stromverbrauch, mit dem entsprechenden Kühler leiser (Varianten der GTX480 mit anderem Kühler ala AMP kosten gleich wieder unmengen mehr).
Von den Treiberproblemen nehmen sich AMD/ATI und Nvidia schon lange nicht mehr viel, also auch da kein Problem.
 
gtx580 (refresh des 480) kannst du zwar im november testen, doch kaufbar soll er erst anfang feb 2011 sein. kann sein, dass du da länger warten mußt. wenn allerdings nvidia, solltest du in jedem fall auf den gf100 refresh warten. amd: mit der 6870 kannst du nix falsch machen, die 6970 wird leistungsmäig aber in ner anderen dimension sein, komplett neu entwickelder radeon-chip.
 
Als immer noch bekennender Nvidia Fan würde ich dir die GTX 460 Empfehlen.Ist die einzigste Karte von denen mit einem ausgewogenen Preis Leistungs Verhältnis.Zur Zeit besitze ich aber eine ATI 5850 und bin recht angetan vom Leistungsverbrauch.Deswegen würde ich dir eher zu einer 6850 oder 6870 raten da Nvidia vom Stromverauch da nicht mithalten kann im Moment.
Da du aber die GTX 480 erwähnst,scheint Stromverauch bei dir keine Rolle zu spielen.Also kannst du auch noch warten bis die GTX 580 auf den Markt kommt oder eben die High End Ableger von (ATI)AMD 6950/6970.
Ich persönlich glaube,das die ATis wieder besser dastehen werden als Nvidias aktuell kommendes Flagschiff,da die GTX 580 eigentlich nur von Nvidia auf den Markt geschmissen wird,um wieder die Performancekrone für die schnellste Single GPU zu ergattern.Ein sogenannter "Lückenfüller" also.

Hoffentlich fangen jetzt die Nvidia Fans nicht an,auf mich einzuhacken ;)

Ich finde beide Hersteller einfach gut mittlerweile.Nur schlucken mir die Nvidias zuviel Strom im Moment.Sollte sich das beim wirklichen Fermi Nachfolger ändern,steige ich evtl. wieder um.

Greetz!
 
Narf wie ich seh das ich mich vertan hab :)

Verbaut sind natürlich 2x2gb OCZ steine und es sollen noch 2 Stück reinkommen.
Zocken tu ich soweit es geht auf 1920x1200.Gezockt wird alles mögliche von SC2, Crysis, TF2, MoH etc.
Kommende Games wie D3 u.ä. sollten wenn möglich auf Hohensettings in der Auflösung zuspielen sein.
 
Hast du sie denn gelesen?
Oder was willst du uns damit sagen? Dass sie etwas unter den HD58xx liegen? Un dann auch noch einfach so unter denen im Preis liegen? Oder vielleicht, dass ihre Bildqualität nicht ganz an Nvidia ran reicht? Na wenn ich die Chance habe im Hintergrund schwach eine schärfere Schärfe zu entdecken, dann geb ich doch gern mehr Geld für eine Graka und die nächsten Stromrechnungen aus ...
 
man muss schon selber für sioch wissen was man will.
der TE weiß es nicht und fragt uns.
wir haben alle andere Meinungen oder ziele.
ICH will gerade einfach nur Leistung was ne VGA angeht, und da ist man mit den 5xxx oder NV besser dran.
Leider hat das alles seinen Preis^^
 
Zurück
Oben