neue Grafikkarte ..

xI Locust Ix

Newbie
Hey Leute ..

Ich bin derzeit Besitzer einer Palit Gefroce GTX 560 ti ohne OC. Bin aber ehher unzufrieden mit der Karte da sie z.B bei Dawn of war 2 sehr laut wird .. Ausserdem mache ich mir sorgen das ich mit der Karte BF 3 auf max. Details nicht flüssig spielen kann .. :D wäre es sinnvoll die Grafikkarte noch zu wechseln oder lieber auf die neuen Karten nächstes Jahr warten .. ich werde bei meiner nächsten Karte aber Richtung Radeon also ATI gehn ..

die 560 ti ist eigentlich ganz flott. Was hast du für n Proz drin? Meist limitiert der CPU auch die GraKa.

Die Karte sollte stark genug sein. Wie wäre es mit einem Kühlerwechsel?

hab nen Intel Core I5 2500K ..

und nen anderen Kühler druf trau ich mich selber nich dranne :D

hi, also die CPU limitiert nun wirklich in den allerseltensten fällen die graka...
ich würde eher an eine gehäusedämmung denken(wenn das geräusch des lüfters hochfrequent ist - tiefe töne filtert das nicht ganz so gut)
eine neue graka würde ich mir dann auch eher nächstes jahr holen wenn dir die leistung echt nicht ausreichen sollte - aber in strategiespielen ist eine flotte CPU wichtig,...für battlefield sollte die karte eigtl reichen, bfbc2 spiel ich jetzt auch ohne probleme in max details mit der 560.

edit wenn du noch ein umtauschrecht hast kannst du dir natürlich ne 570 holen :D

Sinnvoll wäre das auf keinen Fall. Und zu spekulieren, dass ein neues Spiel - welches noch nicht mal Released wurde - mit einer Mittelklasse-Karte auf maximalen Details spielbar sein soll, ist sowieso etwas unrealistisch.

ViRuZ87 schrieb:
Wenn du es brauchst, kaufen.
Wenn du es nicht brauchst, nicht kaufen.
Wenn du es haben willst, kaufen.

Entscheiden musst du dich letztendlich, aber ich persönlich würde es nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht die Lüfter manuell einzustellen?

Warte mal ab! Wenn BF3 da ist teste mal wie es läuft!! ;)

Wenn du nun für 400€ ne neue GRaKa kaufst, hast du dan 10% mehr Leistung evtl.. ;) dafür so viel Geld investieren....naja

Warte bis Bf3.
wenn es net funzt, holst du dir halt eine neue..

so auf spekulation kaufen ist nie gut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben