Neue Grafikkarte

Schmidt1710

Newbie
Hallo,
also erstmal zu meinem system:

Mainboard : Asrock Penryn1600SLIX3-WiFi
Chipsatz : nVidia nForce 680i SLI SPP
Prozessor : Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2500MHz
Physikalischer Speicher : 4096MB (4 x 1024 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT 1024MB
Monitor: SAMSUNG SYncMaster S24A300BL LED
Windows 7 64bit

So ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte besorgen und habe dabei an die Geforce 460GTX gedacht.
Meine Frage ist jetzt, würde das überhaupt Sinn machen bei meinem jetzigem System?

So bin gespannt auf eure Tipps und Anregungen.

Danke für die schnelle Antwort,
könntest Du mir vielleicht auch sagen warum lieber die 560 anstatt die 460?

wenn du die Grafikkarte richtig auslastest (z.B. mit hoher BQ), dann kann sich sowohl eine GTX 460 als auch eine stärkere Grafikkarte lohnen.

Meinst wohl weil die 460 gtx stark limitieren könnte ob es Sinn macht, als Antwort geb ich mal ein ja und dazu diesen Artikel grob gesehen im Bereich des X4

kommt drauf an, was Du mit dem System machen willst. Spielen nehme ich mal an. Eine GTX 460 ist schon nicht übel, aber eben schon etwas betagt. Eine GTX560TI hätte schon ordentlich mehr bumms.
Was willst Du spielen?
Der Prozessor ist ok, sollte aber für hardwareverzehrende Games auf min 3.0Ghz getaktet werden.

Bei NForce-Chipsätzen kommt es hin und wieder zu Unverträglichkeiten mit AMD/ATI-GraKas. Sonst würde ich Dir eine 6870 empfehlen, die billigste kostet nur 140, ist viel schneller als eine 460 und kommt an einen 560ti ran. Allerdings unter dem Vorbehalt.

Also heute ist Battlfield 3 angekommen.
Ok vom Übertakten hab ich kein Plan, und eher die Angst das ich da was schrotte.

Naja, den Prozessor kann man soweit auch lassen...

egal was er sich zulegt wenn die cpu ned OCed wird wird sie immer bremsen. über ne 460er würd ich nicht gehen

Ok gut,
danke für die ganzen schnellen Antworten.
Jetzt nur noch die Frage welche? Sagen wir mal in dem Budget von 170 Euro.

Wäre die passent und ordentlich?
GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC Grafikkarte (PCI-e. 1GB GDDR5 Speicher, Mini HDMI, 2x DVI)

Sorry schon mal wenn ich etwas blöde Fragen stelle, aber bevor ich Mist kaufe Frage ich lieber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben