News Neue Grafikkarten: Showdown im April

mich reizt der R600 nur in einer hinsicht: die preise bei nVidia fallen!
seit ich meine 9800pro hatte bin ich weg von ATi wegen diesem völlig misratenen Treiber!
die neue nVidia macht keine Probleme und der Treiber sieht eig ganz gut aus, mal abgesehen davon dass es für XP nix neues gibt -.-
naja wir werden ja sehen ob sich die gerüchte bewahrheiten ;-) ich glaub nich *fg*

Jungs und Mädels... Das ihr mir ja die Karten richtig testet und eure Erfahrungen dann hier ins Forum schreibt. Weil, ich werd nie wieder einer der ersten sein, der sich irgendwelche Hardware kauft. Nur damit wir uns verstanden haben. :D

Selflex schrieb:
Das glaube ich nicht, wenn MS das bringen würde, würde nichts mehr für VISTA sprechen und das ist der Grund! Und ausserdem ist das Software und wo soll es ein Problem geben in der Software was abzuändern ?

Selflex
Da gab es nen Bericht wo erläutert wurde warum es kein DX10 für XP geben wird. Moment, vielleicht finde ich ihn wieder.

Edit:

Das dürfte der Beitrag sein :)

http://winfuture.de/news,30119.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das sich Nvidia schnell für mobile Lösungen was einfallen lässt, was nützt mir ein Vista-Book mit alter Graka drin.

ATI hat in der Hinsicht ja bis heute nix entgegen zu setzen!

@ no.reply

Das ist wahrscheinlich die größte Lüge in Form einer Nachricht.

Die wollen einfach D3D10 für XP nicht, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man sagen das ist nur Geschwaffel usw. aber ihr könnt weder 100% sagen das es stimmt noch könnt ihr 100% sagen das es nicht simmt.

Bei MS arbeiten Leute die mehr Ahnung von der Materie haben als wir alle zusammen und die werden es wissen. Da ich keine von denen bin die MS immer von vornherein für den Teufel halten, vertraue ich auf diese Aussage. Im Endeffekt ist es mir aber eh wurscht, bin nicht nur wegen DX10 zu Vista und die Entscheidung zu wechseln stand schon vor der entgültigen Absage (das DX10 nicht für XP kommt).

egal ob r600 oder g80, wenn man nen 22" TFT hat und 1680x1050 einstellen muss damit nich alles interpoliert wird hat man schon verloren.. stalker läuft bei dieser auflösung selbst mit ner 8800GTX nicht flüssig..

Stalker läuft schon auf einer X850XT flüssig! Wahrscheinlich liegt es an den Treibern oder das Spiel hat einen Bug, ausserdem ist das Spiel grottenschlecht :-0

Gruss Selflex

no.reply schrieb:
Da gab es nen Bericht wo erläutert wurde warum es kein DX10 für XP geben wird. Moment, vielleicht finde ich ihn wieder.

Edit:

Das dürfte der Beitrag sein :)

http://winfuture.de/news,30119.html

Ja genau das meine Ich, hat sich schon für den User bezahlt gemacht(5Jahre) und warum was für XP kostenlos als Update entwickeln wenn man VISTA kaufen kann :-)

Gruss Selflex

no.reply schrieb:
Klar kann man sagen das ist nur Geschwaffel usw. aber ihr könnt weder 100% sagen das es stimmt noch könnt ihr 100% sagen das es nicht simmt.

Natürlich nicht, aber ich bin immer etwas skeptisch.

Egal, will volle DirectX10 unterstützung für mein neues Notebook, also muss ich noch warten.

Es soll ne Auflösung von 1920x1200 haben.

dass sich das Warten auf ATIs R600 lohnen muss ist unumgänglich. ATI hat einfach zu viel Zeit vergeudet und zudem falsche Entscheidungen getroffen. Ich freue mich nur deswegen auf den R600, damit die Geforce 8 Karten hoffentlich im Preis gedrückt werden.

Mortiss

Ich zitiere mal aus dem Beitrag:

Unterstellungen, wonach Microsoft DirectX 10 auf Basis von Windows XP entwickelt habe, seien nicht wahrheitsgemäß. Letztenendes sei es für die Redmonder nicht lohnenswert gewesen, personelle Ressourcen für die Arbeit an den für die Nutzung von DirectX 10 unter Windows XP nötigen Änderungen an dem Betriebsystem zu investieren.

MS hätte Geld und Zeit investieren müssen um XP so umzubauen das es DX10 voll annimmt, unnötiger Kosten- und Zeitaufwand wenn du mich fragst. Denn erstens will man sein neues BS verkaufen (DX10 ist ein wichtiges Argument dabei) und zweitens geht man eh davon aus das die meisten XP-User früher oder später umsteigen.

Du kannst mir nicht erzählen das Apple oder irgend ein Linux-Entwickler das anders gemacht hätte. Leuchtet das nicht ein? Das ist schlicht und ergreifend logisch, wie MS gehandelt hat.

Als Kunde zu verlangen das MS sein eigens Geld investiert um XP umzubauen, nur damit die XP-User 1-2 Jahre DX10 nutzen können bevor sie dann doch umsteigen, ist einfach zuviel verlangt. Es rechnet sich nicht für MS und auch wenn ich MS nicht immer zustimme, so verstehe ich diesen Schritt doch da er einfach logisch ist.

Ich meine, wäre es ohne Umbau von XP möglich gewesen DX10 mit voller Unterstützung eben für XP zu bringen, wäre meine Meinung nun eine andere. Aber sobald MS nochmal extra Geld in ein altes BS stecken muss (und somit bei seinem neuen, zumindest anfangs, Verlust macht) bin ich voll auf ihrer Seite.

Beispiel: Autofirmen bringen ja auch neue Autos der gleichen Reihen, mit verbesserten Funktion usw. anstatt die bestehende Autoreihe in ihre Werkstätten zu bitten und sie dort aufzurüsten.

Verstehst du was ich meine? Marktwirtschaftlich bzw. Geschäftlich ist das nachzuvollziehen und IMHO auch voll akzeptabel.

wieviel denn gedrückt und wenn sie teuerer werden was dann?

also stalker dann auf 1600x1200 all high + aa - man kanns auch übertreiben. Kauf dir ne 2. 8800gtx mach ein sli und ich behaupte, dass du glücklich sein wirst

@Soul_Ripper

Liegt an den Treibern und nicht an der GraKa. Und in Sachen Treiber geben sich ja weder ATi noch nVidia viel :rolleyes:

komisch bei mir läuft das psiel mit einer 8800gtx @ 1650 @ max perfekt

Die 8800-Serie soll auch nur unter Vista bei dem Spiel ruckeln und Fehler verursachen, eben weil die Vista-Treiber noch nicht ausgereift sind.

So oder so Hauptsache die Preise fallen...:evillol:

Hö? Bei mir läuft S.T.A.L.K.E.R. aber auch ned schlecht auf ner 1950XTX (Cat.7.1) @ 1680x1050 4xAA 8xAF alles oben bis auf Sichtweite.

@Selflex grottenschlecht was? Ich finds klasse...

Soul_Ripper schrieb:
Ja so wie Stalker mit ner 8800GTX ruckelt (1600*1200 all high + aa) freu ich mich richtig auf die ATI.

Wenn es mit der G80 nicht geht, geht es auch nicht mit einem R600 :rolleyes:

Vielleicht ist das auch ironie aber die Karten hinken den Spielen hinterher oder anders herum :-)

Selflex

Zurück
Oben