News Neue Grafikkarten: Showdown im April

Selflex schrieb:
Vielleicht ist das auch ironie aber die Karten hinken den Spielen hinterher oder anders herum :-)

Ja,was denn nun?:rolleyes:

Weisst Du eigentlich was Du da genau meinst?

Also Stalker Profitiert sehr stark von einer schnellen Cpu.
2,6 Starke einbrüche 16 Fps mit 8800 gts 640 mb bei 1600*1200.

Mit 3,6 Gig Cpu, 643 core 2000 mhz ram auf der GTS minimum FPS 39 durchschnitt 50 FPS max 100 Fps alles Maximum bis anschlag aufgedreht.
Das Spiel scheint aber etwas Buggy zu sein ,weil manchmal ganz kurze ruckler auftreten ohne das ein Fps einbruch anhand Fraps zu sehen wäre .
DAS selbe ist auch bei 1024 *768.

also bei mir läuft stlaker auf 1600*1200 +max details und aa etc..... mit einer 7900gx2 und ein c2d e6600 :\ was habt ihr bitte für grafikeinstellungen ihr bitte das es mit einer 8800gtx ruckelt :\

Wann kommt von nVidia eigentlich der erste DX10 Refresh-Chip und wann die nächste echte Generation bzw. DX10.1 Karten?

ich will wissen ob ich noch so lange warten soll um mir einen neuen pc zu holen ...

hab schon seid januar nurnoch ne P3 und hab mich schon ewig auf Stalker gefreut, und nun wo es draußen is hab ich kein rechner und ATI kommt nich ausm tee.

man man man

jeden tag überleg ich ob ich jetzt einfach zuschlage

und ne 8800GTX hole ...

also was ich bisher zum R600 gelesen habe, kann man das Ding vergessen: noch (wesentlich!) länger, als eine 8800 GTX und 270W Stromhunger (damt entsprechender Kühlung bzw. Lärm).

Hoffentlich kommt der G100 wirklich im Q1 2008 raus. Dann hole ich im Sommer 2008 eine Midrange-Karte auf G100-Basis um meine 9600GT abzulösen.

Schneller nVidia, schneller!

immer wieder hört man was von The Inquirer, was ist das denn für 'ne Truppe. Bezahlen die ein Haufen Geld um an Informationen zu kommen? Scheint ja echt die Gerüchteküche schlechthin zu sein...:D

@BessenOlli

verstehe was du mir sagen willst, ...

nur der launch des R600 is schon ein grund weiter zu warten, dazu noch die 8800Ultimate

ich wollte mir nun Anfang April ne 8800GTS 320MB holen, wenn nun am 17.4. die Ultra erscheint, kann ich dann etwa mit einer geringen Preisreduzierung der GTS rechnen ?

Killer33 schrieb:
ich wollte mir nun Anfang April ne 8800GTS 320MB holen, wenn nun am 17.4. die Ultra erscheint, kann ich dann etwa mit einer geringen Preisreduzierung der GTS rechnen ?

Wohl kaum, ich vermute eher das die Preise stabil bleiben, nur Ati kann die Preise drücken falls sie der GTS auf dem Preisniveau was entgegensetzten können, welches mehr Power besitzt!

Das einzige was Passieren wird, falls die Ultra erscheint, kann auch nur ein Papiertiger sein, dieser dann irgendwo bei 650,- Euros liegt und die GTX VErsionen bis zur leerräumnung der Lager bei 500.- Euros Ihr Ende finden, damit die Ultra seinen Platz als Flagschiff einnehmen kann :-)

Aber abwarten, sind eh nur Spekulationen.

Mfg Selflex

Zu den VR-Zone Benchmarks: 200 Punkte sind nicht gerade wenig,
sollten die Ergebnisse wirklich stimmen, sind diese umso beachtilicher wegen des nicht finalen Treibers.

Das ich eine Aufrüstgarantie für meine gesponserte Work&Mediastation habe, bin ich sehr neugierig was da noch kommt.

Solang AMD die Opteron Quads in der Zeit bringt, bin ich auch schon glücklich.

TheK schrieb:
also was ich bisher zum R600 gelesen habe, kann man das Ding vergessen: noch (wesentlich!) länger, als eine 8800 GTX und 270W Stromhunger (damt entsprechender Kühlung bzw. Lärm).
Ja aber anscheind kannst du nicht lesen oder nicht richtig lesen - OEM Karten sind länger als die 8800 GTX - ich wiederhole: OEM-Karten und das sind die Karten, die zum Beispiel Dell einkauft.
Die die du kaufen könntest, wäre eine Karte für den Reatail-Markt - ich wiederhole: Retail-Markt. Dise Karten haben eine Länge von 24 cm und sind damit kürzer als die 8800 GTX - ich wiederhole: und sind damit kürzer als eine 8800 GTX.

Und der Stromverbrauch beträgt 270 Watt bei der OEM-Karte, bei der Retail-Karte 240 Watt. Ich wiederhole nochmal das grundlegende, damit man das versteht. 24 cm Retail-Markt, 30 cm OEM-Markt. Reatail-Markt der handelsübliche Markt, OEM-Markt eigentlich der Markt für PC Anbieter wie Dell und somit nicht für Privat-Personen gedacht. Aber wenn wer meint, für sein Geld mehr Hardware haben zu wollen kann sich ja die OEM-Karte kaufen. ;)

gruß

Ich hoffe Du hast damit recht!;)

Zurück
Oben