Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Grafikkarten: Showdown im April
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Neue Grafikkarten: Showdown im April
scyro
Cadet 3rd Year
_PaYnE_
KLasse nvidia .... schön neue Grakas aufen markt werfen, und an Treibern mangelt es ... da kauft man sich eine 520,- teure 88GTX und die Treiber sind imme rnch net ausgereift -> Stromverbrauch, Grafikfehler (CSS und STALKER)
Da geb ich dir recht Payne. Die Treiber lassen sehr zu wünschen übrig, wollte doch Nvidia zukünftig alles besser machen und jeden MOnat einen neuen Treiber veröffentlichen (aktueller G80 Treiber Release Januar).
Allerdings muss ich aber sagen das Stalker keine Grafikfehler bei mir hat und einfach nur richtig geil aussieht...
Topic:
Endlich neue Karten! Mir persönlich ist es wirklich egal welcher Hersteller in meinem PC werkelt, letzendlich zählt für mich was für Grafik dabei raus kommt und ob der Preis stimmt. Trotz Intel CPU und Nvidia Karte hoffe ich das AMD in den vergangenen Monaten was geleistet hat und uns mit neuen Prozessoren beigeistern wird
KLasse nvidia .... schön neue Grakas aufen markt werfen, und an Treibern mangelt es ... da kauft man sich eine 520,- teure 88GTX und die Treiber sind imme rnch net ausgereift -> Stromverbrauch, Grafikfehler (CSS und STALKER)
Da geb ich dir recht Payne. Die Treiber lassen sehr zu wünschen übrig, wollte doch Nvidia zukünftig alles besser machen und jeden MOnat einen neuen Treiber veröffentlichen (aktueller G80 Treiber Release Januar).
Allerdings muss ich aber sagen das Stalker keine Grafikfehler bei mir hat und einfach nur richtig geil aussieht...
Topic:
Endlich neue Karten! Mir persönlich ist es wirklich egal welcher Hersteller in meinem PC werkelt, letzendlich zählt für mich was für Grafik dabei raus kommt und ob der Preis stimmt. Trotz Intel CPU und Nvidia Karte hoffe ich das AMD in den vergangenen Monaten was geleistet hat und uns mit neuen Prozessoren beigeistern wird
Also das mit den Treibern unter Vista kann ich nicht nachvollziehen, hab für meine x1900xt den 7.2 Catalyst mit CCC und läuft einwandfrei auch unter Opengl, vielleicht stellen sich manche nur zu Intelligent bei der Treiberinstallation an die Hardware kann jedenfalls nichts dafür.
M3phist0
Lt. Commander
bin total gespannt, wie sich eine eventuelle g8 unltra gegegen den r600 behaupten kann und wer diesbezüglich das bessere preisleistungsverhätlnis hat.
Dennoch bin ich leicht pateiisch und für mich, wie alle die jahre, für nvidia entscheiden, trotz AMD cpu.
Dennoch bin ich leicht pateiisch und für mich, wie alle die jahre, für nvidia entscheiden, trotz AMD cpu.
marcol1979
Banned
@ _PaYnE_
stimme 100% zu
Da darf man hoffen das im April vielleicht endlich mal neue Geforce 8 Treiber kommen die weniger Macken haben.
Die letzten, 97.92, kann ich ja nicht nehmen, da dort die Monitorscalierung nicht geht und muss vorlieb nehmen mit den 96.98er vom November, sind ja erst ein halbes Jahr alt.
Aber solange ATI es nicht auf die Reihe kriegt seine Karten zu veröffentlichen und Nvidia damit keine Konkurenz hat scheint es bei Nvidia nicht nötig zu sein neue Treiber rauszubringen.
stimme 100% zu
Da darf man hoffen das im April vielleicht endlich mal neue Geforce 8 Treiber kommen die weniger Macken haben.
Die letzten, 97.92, kann ich ja nicht nehmen, da dort die Monitorscalierung nicht geht und muss vorlieb nehmen mit den 96.98er vom November, sind ja erst ein halbes Jahr alt.
Aber solange ATI es nicht auf die Reihe kriegt seine Karten zu veröffentlichen und Nvidia damit keine Konkurenz hat scheint es bei Nvidia nicht nötig zu sein neue Treiber rauszubringen.
Drugsmaker
Cadet 3rd Year
wichtig wäre endlich mal die neue santa rosa plattform zu lunchen und mit eine 8800 mobile zu bestücken bumsfallara. ansonsten was die ganzen grakas angeht im desktop bis auf die mittelklassenkarten kann man die sünd teuren teile eh vergessen wär zahlt die stromrechnung 
S
soul4ever
Gast
uuuuuiii da kann ich jetzt ja nun mal endlich auf einen schoenen Preissturz hoffen =)))
m3phist0201076
Lt. Commander
Hi Nox.
Für mich wäre es interessant, wann endlich Karten für den mobilen Einsatz kommen mit DirectX10!
Wurde dazu schon was bekannt gegeben?
Für mich wäre es interessant, wann endlich Karten für den mobilen Einsatz kommen mit DirectX10!
Wurde dazu schon was bekannt gegeben?
mapel110
Lieutenant
Also gibts erstmal einen Paperlaunch. Ziemlich ungewöhnlich für AMD.News schrieb:Sollte der Start (diesmal) reibungslos über die Bühne gehen, dürften erste Modelle im Mai in den Handel kommen
no.reply
Ensign
franeklevy schrieb:gibt es eigentlich irgendwelchen neuen gerüchte oder bestätigungen diese leistung von dx10 auch unter win xp nutzbar zu machen? ich plane defenitiv nicht auf vista umzusteigen, zumindest die nächsten 2-3 jahre nicht.
grüße, frank
Es sollte langsam zu jedem durchgedrungen sein, dass DX10 niemals voll für XP zur Verfügung stehen wird. Das liegt größtenteils sogar an XP und nicht daran das MS einfach kein Bock hat.
Willst du DX10, brauchst du Vista. Fertig.
Rasemann
Banned
Das "Treiberproblem" kommt oft genug nur daher, weil die lieben Leute irgendeinen Quatsch im nTune oder sonstwie einstellen und glauben, daß JEDES SPIEL MIT ALLEN EINSTELLUNGEN läuft, die im Spiel selbst gar nicht zur Auswahl stehen!
Wenn Dinge wie TSSAA, oder auch nur AA oder VSync im TREIBER eingestellt werden, das das Spiel aber gar nicht unterstützt, wie etwa Gothic kein AA, dann darf man sich nicht wundern, daß die Engine unsinn macht.
Wenn Dinge wie TSSAA, oder auch nur AA oder VSync im TREIBER eingestellt werden, das das Spiel aber gar nicht unterstützt, wie etwa Gothic kein AA, dann darf man sich nicht wundern, daß die Engine unsinn macht.
Ich denke, dass ATI mit dem R600 max. ca 10% schneller sein wird wie der G80 wenn überhaupt und das muss er erst mal beweisen,denn der G80 ist kein leichter gegner :-)
Nun ja, und für mich ist das kein grund darauf umzusteigen oder zu warten wenn Power gebraucht wird! Es sei denn man ist ein ATI Fanboy
und die damaligen vorzüge bezgl. der Grafikqualität ist ja seitdem G80 nun endlich vorbei was für ATI damals sprach
also warum eine ATI?
Im übrigen werden die Preise der GTX Modelle nicht dadurch fallen, weil wenn die Ultra kommt, werden die GTX Modelle aus dem Programm genommen. Aber warten wir es ab.
Gruss Selflex
Nun ja, und für mich ist das kein grund darauf umzusteigen oder zu warten wenn Power gebraucht wird! Es sei denn man ist ein ATI Fanboy
Im übrigen werden die Preise der GTX Modelle nicht dadurch fallen, weil wenn die Ultra kommt, werden die GTX Modelle aus dem Programm genommen. Aber warten wir es ab.
Gruss Selflex
no.reply schrieb:Es sollte langsam zu jedem durchgedrungen sein, dass DX10 niemals voll für XP zur Verfügung stehen wird. Das liegt größtenteils sogar an XP und nicht daran das MS einfach kein Bock hat.
Willst du DX10, brauchst du Vista. Fertig.
Das glaube ich nicht, wenn MS das bringen würde, würde nichts mehr für VISTA sprechen und das ist der Grund! Und ausserdem ist das Software und wo soll es ein Problem geben in der Software was abzuändern ?
Selflex