News Neue Grafikkarten: Showdown im April

@herby: Wie wär's die Karte einfach beizubehalten?

@Gauntlet,

Du sagst es!
Meine X1950XT läuft nicht unter Vista. Auch mal wieder so ein typisches ATI Treiber-Problem. :( :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Was machen die in Tunis?

kommt sicher am 1. April die news das die R600 dinger vorgestellt werden und im mai kaufbar sind und dann wars nurn aprilscherz. Das würd ich mir mal wünschen. :evillol:

_PaYnE_
KLasse nvidia .... schön neue Grakas aufen markt werfen, und an Treibern mangelt es ... da kauft man sich eine 520,- teure 88GTX und die Treiber sind imme rnch net ausgereift -> Stromverbrauch, Grafikfehler (CSS und STALKER)

Da geb ich dir recht Payne. Die Treiber lassen sehr zu wünschen übrig, wollte doch Nvidia zukünftig alles besser machen und jeden MOnat einen neuen Treiber veröffentlichen (aktueller G80 Treiber Release Januar).
Allerdings muss ich aber sagen das Stalker keine Grafikfehler bei mir hat und einfach nur richtig geil aussieht...

Topic:

Endlich neue Karten! Mir persönlich ist es wirklich egal welcher Hersteller in meinem PC werkelt, letzendlich zählt für mich was für Grafik dabei raus kommt und ob der Preis stimmt. Trotz Intel CPU und Nvidia Karte hoffe ich das AMD in den vergangenen Monaten was geleistet hat und uns mit neuen Prozessoren beigeistern wird :)

Also das mit den Treibern unter Vista kann ich nicht nachvollziehen, hab für meine x1900xt den 7.2 Catalyst mit CCC und läuft einwandfrei auch unter Opengl, vielleicht stellen sich manche nur zu Intelligent bei der Treiberinstallation an die Hardware kann jedenfalls nichts dafür.

bin total gespannt, wie sich eine eventuelle g8 unltra gegegen den r600 behaupten kann und wer diesbezüglich das bessere preisleistungsverhätlnis hat.
Dennoch bin ich leicht pateiisch und für mich, wie alle die jahre, für nvidia entscheiden, trotz AMD cpu.

@ _PaYnE_

stimme 100% zu
Da darf man hoffen das im April vielleicht endlich mal neue Geforce 8 Treiber kommen die weniger Macken haben.
Die letzten, 97.92, kann ich ja nicht nehmen, da dort die Monitorscalierung nicht geht und muss vorlieb nehmen mit den 96.98er vom November, sind ja erst ein halbes Jahr alt. :mad:
Aber solange ATI es nicht auf die Reihe kriegt seine Karten zu veröffentlichen und Nvidia damit keine Konkurenz hat scheint es bei Nvidia nicht nötig zu sein neue Treiber rauszubringen.

wichtig wäre endlich mal die neue santa rosa plattform zu lunchen und mit eine 8800 mobile zu bestücken bumsfallara. ansonsten was die ganzen grakas angeht im desktop bis auf die mittelklassenkarten kann man die sünd teuren teile eh vergessen wär zahlt die stromrechnung :(

uuuuuiii da kann ich jetzt ja nun mal endlich auf einen schoenen Preissturz hoffen =)))

Hi Nox.

Für mich wäre es interessant, wann endlich Karten für den mobilen Einsatz kommen mit DirectX10!

Wurde dazu schon was bekannt gegeben?

News schrieb:
Sollte der Start (diesmal) reibungslos über die Bühne gehen, dürften erste Modelle im Mai in den Handel kommen
Also gibts erstmal einen Paperlaunch. Ziemlich ungewöhnlich für AMD.

Wen die Meldung bei Hardware lux der wahrheit entspricht,
nur 200 Punkte mehr in 3D06 als eine 8800Gtx.
Bei 800 Core takt.
Dann will ich nicht wissen was die an Strom vernichtet in 80 nm.

franeklevy schrieb:
gibt es eigentlich irgendwelchen neuen gerüchte oder bestätigungen diese leistung von dx10 auch unter win xp nutzbar zu machen? ich plane defenitiv nicht auf vista umzusteigen, zumindest die nächsten 2-3 jahre nicht.

grüße, frank

Es sollte langsam zu jedem durchgedrungen sein, dass DX10 niemals voll für XP zur Verfügung stehen wird. Das liegt größtenteils sogar an XP und nicht daran das MS einfach kein Bock hat.

Willst du DX10, brauchst du Vista. Fertig.

Das "Treiberproblem" kommt oft genug nur daher, weil die lieben Leute irgendeinen Quatsch im nTune oder sonstwie einstellen und glauben, daß JEDES SPIEL MIT ALLEN EINSTELLUNGEN läuft, die im Spiel selbst gar nicht zur Auswahl stehen!

Wenn Dinge wie TSSAA, oder auch nur AA oder VSync im TREIBER eingestellt werden, das das Spiel aber gar nicht unterstützt, wie etwa Gothic kein AA, dann darf man sich nicht wundern, daß die Engine unsinn macht.

hab mal nen paar 3dmark results der neuen nVidia midrange reihe gefunden:

link1

link2

man konnte wohl keine ultrabombastischen werte erwarten, ich bin aber trotzdem ein wenig enttäuscht.....

Ich denke, dass ATI mit dem R600 max. ca 10% schneller sein wird wie der G80 wenn überhaupt und das muss er erst mal beweisen,denn der G80 ist kein leichter gegner :-)

Nun ja, und für mich ist das kein grund darauf umzusteigen oder zu warten wenn Power gebraucht wird! Es sei denn man ist ein ATI Fanboy :rolleyes: und die damaligen vorzüge bezgl. der Grafikqualität ist ja seitdem G80 nun endlich vorbei was für ATI damals sprach :rolleyes: also warum eine ATI?

Im übrigen werden die Preise der GTX Modelle nicht dadurch fallen, weil wenn die Ultra kommt, werden die GTX Modelle aus dem Programm genommen. Aber warten wir es ab.

Gruss Selflex

Habe grundsätzlich im Control-Panel oder damals im CCC alles auf Standard (sprich vom Spiel entscheiden lassen). Und stelle dann im Spiel auch nur das an was ich kann, wie Rasemann schon sagte verhindert man so die meisten Fehler.

no.reply schrieb:
Es sollte langsam zu jedem durchgedrungen sein, dass DX10 niemals voll für XP zur Verfügung stehen wird. Das liegt größtenteils sogar an XP und nicht daran das MS einfach kein Bock hat.

Willst du DX10, brauchst du Vista. Fertig.

Das glaube ich nicht, wenn MS das bringen würde, würde nichts mehr für VISTA sprechen und das ist der Grund! Und ausserdem ist das Software und wo soll es ein Problem geben in der Software was abzuändern ?

Selflex

Zurück
Oben