Neue Graka - 7800 XT oder 7950?

ja, deswegen gehen die in den tests so gut :freak:

von daher: und tschüß
 
Junge das ist Fakt, Du hast also doch kein Interesse tatsächlich übers Thema und die Fakten zu sprechen, schade!

Und tschüss... :rolleyes:
 
HongKong Fui: Lass gut sein, denn hier ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Die Zeit kann man auch sinnvoller nutzen, zb. in dem man seine Rasierklingen poliert oder so :lol:

HT4U schrieb:
Was ist Tahiti LE? LE steht als Abkürzung für Limited Edition – eine beschränkt verfügte Auflage der AMD-Tahiti-GPU. Auf dieser GPU basieren bislang nur AMDs Radeon HD 7950 (Boost) und Radeon HD 7970 (Boost). Damit legt AMD also eine weitere Radeon-HD-7900-Grafikkarte in begrenzter Stückzahl auf. Der Hintergrund: Chips der neuen 28-nm-Fertigung, welche für die größten Modelle der Serie vorgesehen sind, erfüllen nicht immer die gesetzten Anforderungen. Dabei gibt es natürlich Chips, welche diese nur knapp verfehlen. Statt diese zu entsorgen, legen die Grafikkarten-Hersteller immer wieder einmal Sonderserien auf, unter welchen dann diese Chips verwertet werden. Tahiti LE ist also streng genommen eine Resteverwertung einer HD-7900-GPU.

Quelle: http://ht4u.net/reviews/2012/vtx3d_radeon_hd_7870_black_tahiti_le_benchmarks/
 
seite 6!!!! alle Achtung.

zur weiteren Information einfach zurückblättern und lesen. dann braucht man nicht alles 2 oder 3mal durchkauen.

desweiteren kommt es mir so vor, das es den TE sowieso nicht mehr interessiert. von daher............
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7950 ist viel zu teuer für die gebotene Leistung

tcclzxsjfk4a.jpg
 
jetzt fängst du auch noch an :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll leute geben die spielen auch den 3D Mark ;) Damals habe ich mich auch immer von den Tot optimierten 3D Mark blenden lassen und wunderte mich dann, das die neue Grafikkarte gar nicht so schnell war 20% im 3D Mark waren dann 3 Fps im Spiel mehr ;)

Auf eurem flamewar gehe ich nicht ein. Ich kann aber sagen. Ich liebe meine Sapphire 7870XT. Bin 100% zufrieden. Und empfehle sie jedem der 200€ nicht überschreiten kann.
 
Der Paule schrieb:
Irgendwie dämlich andere Forenteilnehmer zu beleidigen.

Es ging mit hier um den Werkszustand des Herstellers, also ohne eigenes OC und für den Vergleich habe ich die günstigsten "brauchbaren" Karten des jeweiligen Chips genannt.

Der TE scheint eh nicht mehr dabei, daher ist für mich hier schicht bis er wieder auftaucht.

Ich wüsste nicht warum du dich angesprochen fühlen solltest und ich wüsste auch nicht wo ich jemanden beleidigt haben soll.

@nekro1
Für 190-200€ ist eine 7870XT ein verdammt gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
nekro1 schrieb:
... Damals habe ich mich auch immer von den Tot optimierten 3D Mark blenden lassen...

Auch? Da ich der einzige war der 3DMark links gepostet hat, sollte ich mich wohl angesprochen fühlen!?
Kennst du die Redewendung "Man soll nicht von sich auf andere schließen"?

Hätte ich mich ausschließlich am 3DMark orientiert, dann könnte ich deinen Kommentar bedingt nachvollziehen. Die 3DMark Ergebnisse bestätigen einfach nur meine Leistungseinschätzung, die hauptsächlich auf HT4U basiert.

Satsujin schrieb:
-SouL ReaveR- schrieb:
Wie kann man denn eine 7950 mit einer 7970 vergleichen?

Bei konstant 900MHz (7950) beträgt der unterschied nur 2-10%.
Mit konstant 950MHz wird es schon ein Kopf an Kopf rennen.
Bei ca. 1000MHz hat eine 7950 eigentlich immer die Nase vorne, im Vergleich zu einer normalen 7970 (925MHz).
Quelle: OC 950MHz, OC 975MHz, OC 1060MHz

nekro1 schrieb:
Und empfehle sie jedem der 200€ nicht überschreiten kann.

In dem Punkt stimme ich dir allerdings zu, wer nicht mehr ausgeben kann/will, bekommt mit der 7870 XT am meisten Leistung für Geld :)
 
Satsujin schrieb:
Auch? Da ich der einzige war der 3DMark links gepostet hat, sollte ich mich wohl angesprochen fühlen!?
Kennst du die Redewendung "Man soll nicht von sich auf andere schließen"?


Hätte ich mich ausschließlich am 3DMark orientiert, dann könnte ich deinen Kommentar bedingt nachvollziehen. Die 3DMark Ergebnisse bestätigen einfach nur meine Leistungseinschätzung, die hauptsächlich auf HT4U basiert.

Du hast mich falsch verstanden. Das ist meinerseits kein Vorwurf nur reagiere ich äußerst allergisch auf 3D MARK. Da wurde in den letzten Jahren soviel gepfuscht sowohl bei AMD als auch NVIDIA (heimlich angepasste BQ Settings im Treiber etc... nur damit man dann paar Punkte vorm Konkurent liegt!) Irgendwie habe ich auch den Eindruck das die Treiber nur für 3D Mark angepasst werden.

FÜR MICH jedenfalls ist der 3D Mark gestorben. Die eigentlichen Spiele sind der ausschlaggebende Punkt. Mit Punkte kann ich nicht spielen. MIT FPS hingegen schon ;-)
 
Wenn das so ist, dann habe ich dich wirklich missverstanden. Nichts für ungut :schluck:

Auch deinen Einwand bezüglich des 3DMarks, sehe ich als nachvollziehbar an, vor allem in Bezug auf die älteren Versionen.
Natürlich reicht das alleine nicht für eine realistische Leistungseinschätzung und sollte vor allem nicht überbewertet werden!
Allerdings habe ich den neuen 3DMark noch nicht abgeschrieben, da die erzielten Ergebnisse (im Thread der CB-Leser) mMn. als nachvollziehbar einzuordnen sind und auch im meinem Beispiel, passt es wie die Faust aufs Auge.
 
hier wird erst geschlossen, wenns weh tut :evillol:

7870xt_preisvergleich.png

erster :D
im preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet: (preisvergleich, für die handy user^^)
Jau, kann mal dicht hier. Habe mir die VTX3D 7950€ für 250€ inkl. Versand bei MF gegönnt. Läuft schnell und leise, bin sehr zufrieden. Mir den beiden Spielen komme ich dann auch bei effektiv ca. 200€ raus, super Angebot.
 
Zurück
Oben