Neue Graka - 7800 XT oder 7950?

Da seh ich doch schon an den Preisen, dass das nicht seriös sein kann. Niemand hat was zu verschenken.
 
Wenn mann sich überlegt das mindfactory Spiele im wert von über 50 € dazu gibt und dieser Shop nicht ?

Ganz ehrlich weis ich nur das die 670 bei meinem Bruder angekommen ist.

Wer nicht mit Pay Pal zahlt ist selber schuld.

Eine Garantie gebe ich natürlich auf keinen Shop.
 
Ach Jungs kann doch sein das der Shop nichts taugt,das gehört doch aber nicht zum Tema.

Bei einer 7950 oder 7870 XT würde ich immer zur 7950 greifen,andere lieber zur 7870.

Es ist ja nicht so das die 7950 schlechteres OC potenzial hat,sonst würde sich die ja keiner kaufen.

Und ich bin auch der Meinung, das bei OC der 7950 eine 7870 nicht mehr hinterher kommt.

Der Preis ist natürlich immer eine andere Sache, ob einem das Aufpreis die Sache wert ist.

Aber es gibt hier Leute mit einer 7950, die Sagen das sie mit ihr an einer 7970 GHZ vorbeischießen.
 
Also meine 7950 Winforce läuft auf GTX 680+ niveau ohne groß was an der spannung zu ändern. Bei max 60° und 270€. freyny80 wie soll das ein schlechtes P/L ergeben und geldschwendung sein?
 
Finger weg von dieser XFX Karte.
Die Gigabyte ist um einiges leiser!
 
freyny80 schrieb:
Mindfactory gibt die Games nicht dazu, sondern vermittelt nur im Auftrag von AMD.
Die Lizenzen bezahlt AMD (wahrscheinlich für n Appel und n Ei), nicht Mindfactory!

So siehts aus und dabei hält sich der Shop noch nicht einmal an die das Neversettle Reloaded Angebot, sondern wurstet sich daraus ein eigenes Angebot. 2 Spiele je Rechnung, nicht 2 Spiele je GPU :-) Bei MF rennt man nur dem Geld hinterher, zumindest ging es mir bisher jedes mal so.

Aber wie gewünscht
@Topic

Ich kann mich noch nur noch einmal wiederholen: Greif, sofern der Euro nicht drückt, auf jedenfall zur Nummer größer. Das genaue Modell wird Dir ohnehin keiner nennen können, da helfen nur Testseiten&Co, zumal kaum jemand ALLE Möglichkeiten durch die eigenen Finger hat gleiten lassen.
 
Nein ganz und gar nicht, sonst hätte ich sie verbaut. Anfangs wollte ich mir die XFX holen, jedoch nach ein paar Recherchen ganz schnell nach einer anderen gesucht ;)
 
so Gigabyte ist bestellt :)
 
@azunutz

Von den beiden hast du definitiv die bessere Wahl getroffen!
Die XFX hatte ich vor der Gigabyte, die besten Eigenschaften waren die Optik und die Haptik (Alu Kühlerabdeckung). Lautstärke war der Horror (auch im idle) und die Temperaturen kaum besser als das Referenzdesign (trotz weniger Takt und Spannung)!
 
ja super, hoffe sie kommt am freitag :) sie war auf jeden lieferbar . mal schauen^^

ich habe auch mal so einiges schlechtes über XFX gelesen aber mir nie gedanken gemacht^^
aber danke bin froh mich doch für die 7950 und nicht für die 7870XT entschieden zu haben.
lautstärke und ram haben mich eig. dazu bewogen und ich habe etwas gegoogle´t und in vielen foren viel negatives zu den karten gelesen (7870XT) muss nicht stimmen aber hier im forum haben ja auch viele probleme mit den karten Lüfter und microruckler von daher. (vom strom zu schweigen -kleinvieh macht auch mist ) evtl rede ich mir das etwas schöner als es ist aber ich bin happy mit der entscheidung!

Ach und da ich schon eine 7950 von VTX3D hatte und der boost nicht funtionierte gebe ich lieber einige euros mehr aus und habe was gutes im rechner und da mein bruder auch crysis 3 wollte und ich das jetzt bekomme alle daumen hoch !
 
NedFlanders schrieb:
Lässt die sie denn bei 1 GHz oder übertaktest du noch? Ist diese Karte hier, korrekt? http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-hd-7950-gv-r795wf3-3gd-a732249.html

Die hat ja laut Info 900 MHz. Ist denn eine OC Karte besser als eine Boost Karte, wo der Takt nicht immer anliegt? Merkt man die Verzögerung beim Boost?

@EinSachse: soweit ich weiß ist das OC Potential der 7800 XT deutlich höher als bei der 7950, oder?

Btw. wie schnell geht denn das hier mit den Antworten? :o:)

Ja, das ist die Karte. Im Moment habe ich nicht vor die zu übertakten, da die Leistung zur Zeit völlig ausreicht. Spiele meine Spiele auf 1920x1080. ( Arma II, Hitman Absolutuion, Far Cry 3)
 
@azunutz

Ich will dir die Vorfreude nicht nehmen, aber ich glaube deine CPU ist zu schwach für die 7950.
Wenn ich das richtig sehe und du einen Q9450 hast,der wird auf jeden Fall bremsen.
 
das mag sein ich habe ihn zwar auf 3,2GHZ aber bei keinem spiel auch crysis 3 waren die kerne so bei 50-70%

also sollte noch luft sein^^
 
@azunutz

Wollte nur damit sagen das ich einen Q9650 hatte auf 4,4 oder 4,5 weis ich jetzt nicht mehr so genau.

Dazu hatte ich eine GTX 580,ich war der Meinung es reicht.

Falsch gedacht mit einem 2700K Standard takt war mehr drin, aber du darfst nicht vergessen die 7950 ist um einiges schneller.

Und deine CPU bei weitem noch nicht über 4 GHZ

Da kann jetzt einer sehen wie er möchte,es wahr einfach so.

Und wenn du die 7950 dann noch auf 7970 oder mehr übertaktest, wird es noch enger für die CPU.

Das soll hier auch kein Angriff sein,aber wenn du eine I5 oder I7 nimmst wirst du den Unterschied merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sollten sich mal wieder einige die GPU/CPU limitierungs FAQ anschauen.
pauschal zu sagen, das ne CPU nicht reicht ist einfach nur quatsch.
 
@7870 Verfechter wegen OC Potential: Schonmal in den 7950 OC- Thread geschaut was da teilweise für Wahnsinnswerte möglich sind? Wenn man die 40-50€ mehr bezahlen kann fährt man natürlich besser mit der 7950. Ist ja wirklich klasse, wenn man von seiner Hardware begeistert ist, aber sie jedem aufschwatzen muss ja nun nicht sein.
 
pl1 schrieb:
@azunutz

Wollte nur damit sagen das ich einen Q9650 hatte auf 4,4 oder 4,5 weis ich jetzt nicht mehr so genau.

Dazu hatte ich eine GTX 580,ich war der Meinung es reicht.

Falsch gedacht mit einem 2700K Standard takt war mehr drin, aber du darfst nicht vergessen die 7950 ist um einiges schneller.

Und deine CPU bei weitem noch nicht über 4 GHZ

Da kann jetzt einer sehen wie er möchte,es wahr einfach so.

Und wenn du die 7950 dann noch auf 7970 oder mehr übertaktest, wird es noch enger für die CPU.

Das soll hier auch kein Angriff sein,aber wenn du eine I5 oder I7 nimmst wirst du den Unterschied merken.

ich fühle mich auch nicht angegriffen habe nur keine lust wieder geld für neuen cpu-board und speicer aus zu geben! ich wollte lieber warten bis mal nen bezahlbarer 6-8 core von intel oder am liebesten ein leistungsstarker (stromsparender) amd raus kommt, so druck habe ich es nicht auch wenn ich einige fps einbüse im mom (€€€€) nicht so wild :) aber danke für den rat
 
Zurück
Oben