Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß nicht wie der Dimension 5150 von innen aussieht, aber ich glaube er hat auch nur ein 305W-Netzteil. Vom Strom her klappt das dann also offenbar noch. Von den Abmessungen der von Dir ausgesuchten Club 3D 1950 Pro her wird es im Dimension 5100 aber eng. Die Karte hat zwar nur eine Slotblende, die Kühllamellen dürften aber schon an die Rückwand des Rechners stoßen. Außerdem ist die Karte ziemlich lang - und wenn sie auf der linken Seite zu hoch gebaut ist (was ich von den Bildern her fast glaube) - sind die großen Kühllamellen der CPU im Weg.
Wenn der Kartenhersteller eine extra Stromversorgung vorsieht, wird man die auch brauchen und die 75 Watt des PCIE-Anschlusses reichen dann wohl nicht in jeder Situation (egal was Alternate schreibt).
Hier ist mal ein Bild vom Innenleben des Dimension 5100 mit eingebauter passiv gekühlter ATI x300SE (bitte nicht lachen). Da muß die Karte reinpassen. Also vielleicht eher eine flache 1950 Pro mit Lüfter.
Außerdem brauchst Du evt. noch 1 (oder gar 2) spezielle Molex-Splitter (sind nicht teuer) - sofern die nicht mit der Karte mitgeliefert werden -, da das Dell-Netztteil von Haus aus keine passende Anschlußmöglichkeit für das Stromkabel der Grafikkarte mitbringt
Hallo zusammen,
stehe grade vor dem gleichen Problem Dimension 5100 und will ne x1950pro reinbaun. Du sagtest du hast nen kollegen der sich ein netzteil(450w) gekauft hat. Hat der eins bei dell geholt oder hat der ein anderes gefunden das reinpasst? Hab in nem andern forum gelesen das das "be quiet 500w" NT zwar passt aber der typ hinten am dell mit ner metallsäge rumgebastelt hat damit er das stromkabel stecken konnte. Also wenn dein Kollege eins gefunden hat das so passt check doch bitte mal ob du (oder jemand der hiesigen schreiber der eins kennt) nen gängiges NT posten kann. Im vorraus vielen dank Cy36